[Diskussion] Gelangweilt von der Welt

shuraiya

Gottheit
Servus,
wollte mal fragen ob ihr auch schonmal soweit wart das ihr keine Lust mehr auf die Welt hattet. Ich meine damit bei weitem nicht das ich mich umbringen will oder so sondern eher das mir die ganze scheisse so sehr nervt das ich am liebsten abhauen würde. Bei mir ist es aktuell so das ich gerne in die Welt von SAO flüchten würde wenn ich die Chance dazu hätte, es würde mir zwar schon schwer fallen meine Familie und Freunde zurück zulassen zu müssen aber ich glaube das würde mich nicht daran hindern.
 

mir

Otaku
Angewiedert, freudig überascht, aber gelangweilt noch nie. Dafür giebt es zu viel was ich noch machen oder erleben will.
Stürtz dich auf aktuelle Themen, dritt ne rege Discussion los ond vertrete deinen Standpunkt, das kann ein dickes Fell und stärkere Nerven geben. Oder durchstöbere das WoH, es giebt immer etwas zu entdecken was dich ablenken kann.
 

Aica

Otaku
ja, es gibt wirklich immer etwas. Und wenns Internetz langweilt, dann melde dich bei nem Verein an. Hol dir hanteln und ne Klimzhugstange und trainiere. Spiel Tischtennis. Hol dir schöne Schläger.
Bastel dir einen Playseat mit einem echten Autositz vom Schrottplatz. Sind manchmal noch sehr gut erhalten, da der neue Wagen nach nem Tag schon nen Totalschaden hatte, aber eben nur Motor und nicht den Sitz.
Mach Modelbau. Teste verschiedene Kinos aus und das Popcorn in denen. Berichte uns darüber!
Wenn du kein Geld für sowas hast,dann such dir irgend nen kleine Job. Vielleicht bezahltes Praktikum, sieht dann ganz gut aus auf dem Lebenslauf.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Ich denke der Gedanke dieses threads ist es nicht ihm/ihr tipps zu geben seine Situation zu ändern.

Aber zum Thema:
Hin und wieder wenn mir die Arbeit oder gewisse Leute auf den Sack gehen. Aber wirklich wo anders sein, nie wirklich.
 

shuraiya

Gottheit
Jop das Thema war echt nich dafür gedacht mir Tipps zu geben vor allem weil ich sowieso keine zeit hätte für nochn Hobby oder sonst was Zeitraubendes es war wirklich so gemeint ob ihr auch schonmal so gedanken hattet ^^
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Servus,
wollte mal fragen ob ihr auch schonmal soweit wart das ihr keine Lust mehr auf die Welt hattet. Ich meine damit bei weitem nicht das ich mich umbringen will oder so sondern eher das mir die ganze scheisse so sehr nervt das ich am liebsten abhauen würde. Bei mir ist es aktuell so das ich gerne in die Welt von SAO flüchten würde wenn ich die Chance dazu hätte, es würde mir zwar schon schwer fallen meine Familie und Freunde zurück zulassen zu müssen aber ich glaube das würde mich nicht daran hindern.
Bei mir ist es nicht die Welt, die mich langweilt, sondern mehr die Menschen mit ihren trivialen Problemen, die mich so unglaublich an-öden und die damit verbundene Reizüberflutung.

Dann denke ich immer: Jetzt irgendwohin auswandern und endlich deine Ruhe haben.
Das schlimme ist: Dort werden sie vielleicht nicht die gleichen Probleme haben, aber ähnliche und dementsprechend würde es nichts nützen.

Hin und wieder fand ich früher schon das Mönchdasein (nicht im christlichen Sinne) sehr attraktiv. Wenig Gerede, viel Ruhe und die Probleme anderer sind weit entfernt.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Servus,
wollte mal fragen ob ihr auch schonmal soweit wart das ihr keine Lust mehr auf die Welt hattet. Ich meine damit bei weitem nicht das ich mich umbringen will oder so sondern eher das mir die ganze scheisse so sehr nervt das ich am liebsten abhauen würde. Bei mir ist es aktuell so das ich gerne in die Welt von SAO flüchten würde wenn ich die Chance dazu hätte, es würde mir zwar schon schwer fallen meine Familie und Freunde zurück zulassen zu müssen aber ich glaube das würde mich nicht daran hindern.
Ja, das kommt vor. Es gibt Stunden, Tage (im Extremfall wars mal ne Woche), wo mir absolut gar nichts Spaß gemacht hat und ich auch grundsätzlich keine Lust auf Alles hatte. Das war dann aber eher Lethargie als Langeweile, also kurze depressive Episoden. Hat jeder mal.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Bei mir ist es nicht die Welt, die mich langweilt, sondern mehr die Menschen mit ihren trivialen Problemen, die mich so unglaublich an-öden und die damit verbundene Reizüberflutung.
Stimm ich dir voll zu :D
Und diese Leute merken es nicht mal..... ^^

Zum Thema:
Kenn ich zu gut.. wenn man mal wieder gelangweilt im Auto sitzt und jede Woche sich irgendwie gleich anfühlt. Immer das selbe, die selbe Gegend, selbe Fressen, selbes dummes gelaber....
Aber wenn es einem anödet, muss man was ändern in seinem Leben.... und wenn man den Arsch in der Hose hat sein altes Leben gegen ein neues "einzutauschen" dann soll man es doch machen, wenn der Wille da ist....
Bei mir kommen dann immer wieder Lichtblicke und es ist doch alles gar nich so schlimm.... könnte ALLES viel beschissener sein
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Kenn ich zu gut.. wenn man mal wieder gelangweilt im Auto sitzt und jede Woche sich irgendwie gleich anfühlt. Immer das selbe, die selbe Gegend, selbe Fressen, selbes dummes gelaber....
Aber wenn es einem anödet, muss man was ändern in seinem Leben.... und wenn man den Arsch in der Hose hat sein altes Leben gegen ein neues "einzutauschen" dann soll man es doch machen, wenn der Wille da ist....
Genau der Punkt wird sehr gut, ähnlich wie bei dir, im Film Interstate 60 behandelt. :)
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Wenn ich mir denk, schlimmer kann es nicht mehr werden, schau ich meistens danach in nen Spiegel XD.
Aber kann das auch das ich mir denken, meine fresse ist die Welt irgendwie langweilig. Kann es net mal aufregender sein? Solche Gedanken behalte ich mir dann bis abends, bis ich vorm Rechner hocke, da kann ich in meine fantasy Welten eintauchen und gut ist dann fürs erste ^^. Aber letztendlich muss man die Welt so akzeptieren wie sie ist.
 

blibb

Scriptor
Nein gelangweilt bin ich nicht.
Natürlich gibt es Situationen in denen ich lieber wo anders wär oder mir denke ,,man ist das öde, warum passiert nix cooles wie so ne Katastrophe'' aber ich mag die Welt eigenlich.
Mittlerweile hat man so viele Möglichkeiten um Sachen zu machen, Menschen zu treffen oder etwas zu erleben, das reicht mir.
Und sonst gibt es ja immer noch so Sachen wie Games, Animes ect. in die man mal abtauchen kann.
Aber wie ein Paar oben schon gesagt haben, langweilen mich immer öfters irgendwelche Menschen mit was für Zeugs man sich heute ,,so beschäftigt''...
Das ermüdet wirklich.

mfg Blibb
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Diesen Gedanken hatte ich eigentlich nie, denn wenn ich das machen würde, würden ja alle Feinde, die ich hätte, ja froh sein oder? Den Gefallen will ich ihnen aber nicht machen.

Klar gab es sicher Momente, vor allem in der Schule, wo ich vor Langeweile am liebsten weg wäre. Aber da muss man durch, wie jeder andere auch. Sonst, seit dem ich meinen Job, meine Kinder habe, käme ich gar nicht mehr auf solche Gedanken, dafür ist mein Leben zu sehr ausgefüllt.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
von der welt gelangweilt war ich noch nie höchstens von einigen meiner mitmenschen angewiedert;)
allerdings sollte man sich dann halt mal mit was neuem bafassen, andere mensch kennen lernen und mal was anderes machen denn das leben selbst ist viel zu schön um ständig genervt zu sein;)
 

asakawa

Novize
So ein „von allem genervt zu sein“-Gefühl kenne ich sehr gut. Wenn viele Dinge die mich aufregen zusammen kommen z.B. blöde Vorratsdatenspeicherung, doofe Kinder die einem es Auto vermacken, Rücksichtslose Autofahrer, Arbeitslosigkeit, Freundin weg. So Sachen über die man sich aufregt und die einen immer mehr runterziehen.

Abzuhauen oder sowas kommt mir dann zwar nicht in den Sinn, aber ich verfalle dann immer in so eine total lustlose Phase wo ich für gar nix Lust habe und mir alles total egal wird, Freunde, Kontakte usw. Besonders schlimm wird’s dann wenn man versucht aus der Phase rauszukommen und man das nicht schafft.

Muss mich da immer sehr zusammenreißen, früher hatte ich viele Probleme damit, heute bin ich eigentlich ganz zufrieden, es könnte ja schlimmer sein. War mal sehr schwer krank und habe danach das Leben viel mehr zu schätzen gelernt
 
Oben