Gelegentliche Ruckler bei Spielen

MasterxD

Ordenspriester
Ich habe bei den meisten spielen die ich Spiele gelegentliche Ruckler wenn ich mehr als 10 Min spiele.
es Läuft dann ein paar sekunden bei 5 - 10 Fps aber zwischen den Rucklern läuft es auf höchster FPS rate (Was das Spiel halt hergibt, 30 - 60 fps)
Grafik runter stellen oder Programme im hintergrund schließen bringt nichts.
Die ruckler treten je nach spiel unterschiedlich auf, bei manchen spielen alle 15 Minuten und bei manchen Spielen nur 1 Minute was einen dann schon ziemlich nerven kann ;)

Mein System:
Windows Vista Ultimate 64 bit
Prozessor: AMD Athlon dual core Prozessor 6000+ 3,01 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB Ram
Grafikkarte: nVidia Geforce 9600 GT 512 MB
750 GB SATA Festplatte

Hoffe das reicht an Informationen.

PC: an der Leistung meines PC kann es nicht liegen da Diablo 2 LoD die gleichen Ruckler hat wie Crysis oder GTA IV wobei sie bei Diablo seltener auftreten.

Hoffe auf hilfe und bedanke mich schonmal.

MasterxD

Ordenspriester
wollte ich noch dazu schreiben habs aber vergessen weil ich noch mehrere sahcne nebenbei mache :-D

Da der Omega treiber noch nicht für Vista Exestiert ( :( ) habe ich mir den Neusten nvidia treiber Installiert, leider gabs dort aber einige probleme weshalb ich nicht genau weiß ob die jetzt auch richtig funktionieren.

Ich weiß jetzt auch nicht genau wo ich gucken muss damit ich die neu installieren kann.

PS: Fallout 3 Läuft ohne probleme

Massis

Scriptor
is n treiberproblem, hatte ich auch mal vor ner ewigkeit.....:hahaha:
entweder du wartest auf die neuesten treiber, die Vista64 kompatibel sind, oder du steigst halt für das spiel auf n anderes OS um.....:hot:
was ganz sicher deine ganze graka auslasten kann.....

MasterxD

Ordenspriester
Ich lade grade einen neuen Treiber, und habe bereits meine alten Treiber deinstalliert.
Wenn es Funktioniert meld ich mich wieder ;)

MasterxD

Ordenspriester
Treiber installiert und die Ruckler gibt es auch noch...schade.

die temperatur meiner Grafikkarte lag dabei bei 45 ° C

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
hm.. vielleicht liegt es einfach dran, dass Diablo halt älter ist.. also wegen dem 64 bit da es ja auch in einem 32bit modus emuliert wird..
Crysis und GTA sind ja auch für die hohe "Last" bekannt.. 45° sind eigentlich ok.. vieles bleibt dann nicht, wenn alles aktuelle ist und cpu nicht ständig durch rigendwas zu sehr ausgelastet wird, dann vielleicht noch defragmentieren.. mehr wüsst ich persönlich nicht was man dagegen machen könnte

MasterxD

Ordenspriester
Kann es auch an einer Fehlerhaften boot.ini liegen.

Ich hatte probleme mit meiner eingebauten festplatte.

Ich habe eine Festplatte (150GB) eingebaut mit eigenem Windows XP, da gabs probleme mit dem laden der Festplatten.
Nun muss ich am Anfang, wenn der PC Bootet immer meine Hitachi Manuell laden weil er Die Boot.ini nicht richtig lädt.

hab gehört das das wieder ne menge arbeit macht also hab ich mich nicht weiter drum gekümmert.
Die NEue Festplatte hat jetzt übrigens nach dem Formatieren nur noch 30 GB was ja eigentlich nicht stimmt. Dazu were ich später auch noch mal nen thread öffnen.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
ich versteh nicht was du willst..
die boot.ini ist dafür sowas von egal..

mal was anderes, hast du unter geräte manager geschaut ob die platte im DMA Modus läuft? müsstest dann bei dem controller gucken.. IDE ATA/ATAPI Controller

und zu der neuen Festplatte mit 30 gb nach dem format.. wie viel müsste die den haben, fat? fat32, ntfs?

spYro

Board-Drache
VIP
Eine Idee, die nur hilfreich ist, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind....
Könnte es sein, dass deine Auslagerungsdatei verhältnissmäßig klein eingestellt ist? Wenn die dann nach 10 - 15 Minuten gefüllt ist, dann könnte es kurz ruckeln, bis das OS das Problem gelößt hat.

ka^^....

MFG spYro

MasterxD

Ordenspriester
ich versteh nicht was du willst..
die boot.ini ist dafür sowas von egal..

mal was anderes, hast du unter geräte manager geschaut ob die platte im DMA Modus läuft? müsstest dann bei dem controller gucken.. IDE ATA/ATAPI Controller

und zu der neuen Festplatte mit 30 gb nach dem format.. wie viel müsste die den haben, fat? fat32, ntfs?
1. Ich gebe nur wieder was mein pc Sagt, Fehlerhafte boot.ini. Mehr weiß ich auch nicht :D

2. Hab ich schn geschaut, Läuft normal im DMA modus .

3. Die Festplatte is standart NTFS ich kann aber auch Fat auswählen.

Eine Idee, die nur hilfreich ist, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind....
Könnte es sein, dass deine Auslagerungsdatei verhältnissmäßig klein eingestellt ist? Wenn die dann nach 10 - 15 Minuten gefüllt ist, dann könnte es kurz ruckeln, bis das OS das Problem gelößt hat.
an der Auslagerung habe ich nichts verändert, wüsste auch nicht wie.

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
Als d2 freak^^ kann ich dir da helfen Xp

D2 ruckelt auf jedem Pc wenn man die musik an hat keiner weiß warum aba wenn du die musik im spiel aus machst ruckelt es net mehr ^^ Und das crysis ruckelt bei der Cpu wundert mich nicht...^^

MasterxD

Ordenspriester
Crysis Ruckelt nur auf Höchster Grafik, von daher ist es gut spielbar ;)

Diablo 2 Ruckelt nicht mehr und läuft perfekt auch mit Musik und laufender GTA IV Installation xD.
Hat also schonmal Etwas gebracht :)

Ich selbst bevorzuge natürlich XP, aber es ist sehr umständlich Auf XP die 4 GB ram zum laufen zu bringen, deshalb hab ich lieber vista drauf.
Auch damit ich sachen wie Halo 2 Vista oder Direct X 10 zum Laufen bringen kann ohne es speziell installieren zu müssen is für mich persönlich besser.

Oben