[Frage] Genre-Geschmack verändert?

Anifreaks

Ungläubiger
Hallo Leute,
ich habe da mal eine Frage. Ihr habt sicherlich mit einem Genre angefangen bzw. mochtet ein Genre sehr. Hat sich dies mit der Zeit verändert oder ist sie seit dem her gleich geblieben?

Bei mir ist es so, dass ich am Anfang alles geguckt habe. Aber doch eher zur Romance, School , Life, Comedy tendierte. Doch mittlerweile stehe ich nur noch so auf epische Anime, wie AoT, Tokyo Ghoul, Owari no Seraph oder Fate stay Night UBW uws.

Aber wie ist es bei euch? Hat sich euer Geschmack verändert? Oder ist er bei euch von Anfang an gleich geblieben?

LG: Anifreaks
 

Schlumper

Ungläubiger
Am Anfang ging es quer durch's Gemüsebeet, hat sich bis jetzt eigentlich auch nicht verändert. Die Hauptsache ist das es gefällt.
 

PainxAkeno

Novize
Also früher kamen genre mäßig meist eher nur shonen in frage. Inzwischen ist allerdings auch viel Ecchi dabei.
Allerdings ist die eigentlich größte Änderung das man die ich nenn es jetzt mal epischen/komplexeren Anime viel mehr zu schätzen weiß als früher
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Nein, bei mir hat es sich nicht verändert, denn ich habe immer schon gerne alles geschaut, wenn meine Stimmung danach war. Klar gab es ab und zu anderes, was ich dann mehr geschaut habe, aber meist habe ich trotzdem alles weiter hin gern gesehen. Ich bin auch offen für neues, aber mir muss es einfach gefallen. (Allerdings ist das nicht nur im Animebereich so, sondern auch bei den Büchern, Musik und sonstiges, ich habe meine Vorlieben und das hat sich nicht geändert, da es immer wieder bei allem Phasen gibt, wo ich mal mehr und weniger was schaue)
 

medi

Exarch
Seit den Anfängen eigentlich nicht.
Zu Beginn sollte man sich einiges ansehen, um herauszufinden, was man mag und was nicht (von vornherein zu sagen "nein das Genre ist nix" kann auch nach hinten losgehen xD) - so kann man die Flut von neuen Animes, die man sich angucken muss, schon recht einschränken. Danach bleibt man einfach dabei, weil man halt recht sicher sein kann, daß man gut unterhalten wird ^^
 

seroba33

Novize
Naja, am Anfang natürlich so gut wie alles angetestet und auch selten erlebt, dass ich etwas wirklich nicht mochte um ehrlich zu sein...
Aber mit der Zeit hat sich wohl herausgestellt das ich am liebsten Animes wie z.B. Bleach schaue (Wenn auch nicht zwingend so lange und prall gefüllt mit Fillern), aber doch schon mit einer gesunden Menge an Kämpfen, schier unmöglichen Aufgaben und auch sehr überwältigenden Kräften (Supernatural-Genre-Like).

Jetzt mittlerweile schaue ich aber immernoch kreuz und quer durch die Anime-Genres hindurch, von "The Melancholy of Haruhi Suzumiya" bis hin zu "FMA: Brotherhood" ist alles vertreten :)
 

JeanLuc

Gottheit
Grundsätzlich fängt man ja eh erstmal mit allem an und schaut in alles rein und findet irgendwann raus was was ist und was einem gefällt.
Je weiter man in diese "Welt" der Animes eintaucht lernt man auch andere Genres kennen, wodurch sich sein Horizont erweitert^^.

Ich selbst hab auch mit Shonen angefangen, da ich aber irgendwann festellte das mich nicht das Genre an sich interessierte sondern die Story des Animes fand ich auch zu Shojo.
 

Akari876

Ungläubiger
Kann mir quasi keinen shounens ala One Piece mehr geben alles zu vorhersehbar alles schon mal gesehen man ist leider Kreativ eingeschränkter als wie bei einem Seinen
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Es hat sich wenig geändert. Ich war schon immer offen ggü. (fast) allem, habe aber vermehrt Fighting Shounen geschaut. Mittlerweile sind diese lange nicht mehr vorherrschend. Comedy hab ich anfangs gar keine Chance gegeben, mittlerweile schau ich schon das ein oder andere, wenn es mein Interesse wecken kann.
 

Pen Pen

Novize
Früher dachte ich, dass Animes immer nur eine ernste Geschichte erzählen und hab gedacht, dass Comdedy Animes richtig scheiße sind/nicht lustig sind.
Mittlerweile ist Comedy (oder noch besser Kombination von Comedy mit Ecchi ( ͡° ͜ʖ ͡°) ) eines meiner Lieblingsgenres zusammen mit Mecha.
 

angestino

Novize
Ich würd mal behaupten, das ich noch nie auf ein besonderes genre geschaut hab.
Wenn der Anime mir gefällt dann wird er auch angeschaut egal ob traurig, comedy, ecchi oder was auch immer.
 
Als ich angefangen habe "richtig" Animes zu schauen, waren das egtl ausschließlich Fighting Shonen: Erst One Piece, dann Bleach, Soul Eater, Fairy Tail. Irgendwann hatte ich dann eben fast alle relevaten Animes dieser Sorte durch und hab eher sporadisch im Internet über andere Animes gelesen und sie mir auch mal angeschaut. Mittlerweile schaue ich eigentlich fast jedes Genre (außer Ganbatte oder Hardcore-Fanservice-Shit). Hat sich schon was verändert würd ich sagen.
 

tzsiegh

Novize
ich habe auch wie die meisten mit shonen angefang,inzwischen allerdings alles.
es ist nicht so das sich mein geschmack verändert hat ich kannte nur nix anderes
 

chaan

Prophet
Inzwischen interessiert mich durchaus die Storry zb. finde ich das originale Dragonball immer noch richtig gut , wie sich ein unbedarfter Son Goku mit seinen Freunden ? entwickelt . Aber die neueren Folgen finde ich nicht gut da nur noch stärkere Gegner auftauchen die dann durch die XXX fach super duper Kämper eins drauf kriegen . Storry ? Mhhhhhhh ???.
gruss P.
 

xSputnik

Novize
Anfangs mochte ich reine Action Animes wie Hellsing und co nun jedoch konzentriere ich mich mehr auf Storyline Animes im guten zusammenhang mit Action wie zb Tokyo Ghoul ^^
 
Oben