German AGTH+ATLAS+AGGREGATOR Tutorial

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shocra

Scriptor
Ich habs zwar zum laufen gekriegt, aber zwei Fragen hab ich da noch.

In FHC's Tutorial zu AGTH kam zur Sprache, dass man die Texgeschwindigkeit erhöhen muss, damit auch wirklich alles übersetzt wird und nicht nur Teile des Satzes. Hat jemand ne Ahnung wie die Option auf Japanisch heißt bzw. sie geschrieben wird? Die einzige andere Möglichkeit wäre ja scheinbar, den Satz aus AGTH zu kopieren und in ne .txt Datei zu kopieren. Is n bisschen sehr umständlich.

Und weißt jemand wo ich ne funktionierende Version von Atlas herkriege? Ich war auch schon auf der Fujitsu Seite, aber da krieg ich auch nur ne Trialversion die man nich installieren kann, weil sie angeblich schon abgelaufen is. Und die Übersetzung durch irgendwelche Sprachtools wie Google kann man ja wohl komplett vergessen.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
oO
deinstalliere die alte Version.
Suche auf fujitsu die aktuelleste - die trial sollte dann wieder gehen - wenn deine Reg. sauber ist.
 

Kami_Syro

Gläubiger
Ich hab auchmal ne kleine Frage dazu. Und zwar ob man mit agth auch sich in ein spiel "einklinken " kann wenn dieses schon läuft? Zur Erläuterung: Und zwar gibt es halt einige spiele die nur mit japanischen system oder NTLEA laufen. Da ich aber ungern mein system immerwieder auf jap stelle wenn ich nen jap. Spiel spielen will oder es gar dauerhaft so lassen möchte, stelle ich diese Frage. Denn wenn ich es umstelle funktioniert z.B. mein Maus und Tastatur Treiber nicht mehr, was nicht schlimm ist wenn ich nur nen Spiel installiere (ja dafür stelle ich mein system auch mal kurz um ^^), aber kein dauerzustand sein soll, außerdem wer weiß was dann noch nicht richtig funzt.

MfG
Kami_Syro
 

Temo

Prophet
Jep, das geht. Zum einen kannst du das mit der Prozess ID machen, oder mit dem Namen des Spiels. Kurze Anleitung auf englisch, die ich gefunden habe :

/p = This is used when a game can’t load properly when it is loading AGTH from it’s launch. This is usually needed for games that are loading off of two .exe files (like Studio E.go!/Blue Impact games) or ones that may be making some sort of a protection check at launch.

This is how to use it:

1. Create a shortcut of the agth.exe file, instead of a shortcut of the game.exe file.

2. Load the game up normally.

3. Now that the game is running, you need to find its process ID. Do Ctrl+Alt+Del and click the Process tab. Go to View > Select Columns and put a check next to “PID”. Look for the process of your game .exe running, and find out the PID number next to it (it’ll probably be 3 or 4 digits long).

4. Go to your shortcut agth.exe file. Right click > Properties, and in the Target: line add to the end /c /p#### . The #’s represent the PID number you found. So if your game had a PID of 3862, you will have /c /p3862.

5. Load the shortcut agth.exe. It’ll now automatically hook itself to the game file you already have running. Use it now as you normally would. You can also add other parameters to the agth.exe Target: line if needed. Remember, everytime you load the game the ID number will change, so you will have to check it and change it in the agth.exe shortcut’s Target: line each time you load the game.

/pn = As of AGTH Ver. 2007.5.2, now you may also use the process name to attach to a game after it is running, instead of the process ID number. This way you don’t have to change the process ID number every time. Use /pn followed directly by the process name. Example: /pngame.exe

Make a shortcut of the agth.exe (I suggest putting this shortcut file in the game folder). Right click on the shortcut to agth.exe and add at the end of the target line /c /pngame.exe and any other parameters you may need. Load your game without AGTH. After it is running, then run your agth shortcut.
 

alucard23

Scriptor
hi leute ich habe mir das paket von agth atlas und den translator geholt , der agth und den translator hab ich ohne probs entpackt aber der atlas lässt sich nicht installieren , er meint dazu das wäre ein altes model , da hab ich eine neuer version geholt und der will sie auch nicht installieren. was soll ich jetzt tun denn ich wollte unbedingt die full version von mother fantasy rpg spielen aber ohne translation gehts ja net ^^ :noooo:
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hast du die aktuelle Test-Version von fujitsu geladen?
wenn ja, was für nen fehler hat der beim 2. mal gebracht?

link zu einer Vollversion wird dir hier keiner Posten, denn das ist nicht erlaubt.
 

alucard23

Scriptor
ja hatte die aktuellste von hier geladen also trial und er meinte das wäre von 2010 die würde er net nehmen und eine andere hat er ohne kommi net genomen ( besitze ein windows 7 betriebssystem fallls das hilft)
 

alucard23

Scriptor
so ich hab atlas jetzt per automatic translation laufen lassen , das problem ist jetzt das er bei spielen nur unvollständige wä sätze übersetzt und net alles zusammen in einer reihenfolge , wie ändere ich das ( ich habe nur atlas an beim spielen)
lg alucard:wakuwaku:
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
evtl. fehlt dir der agth-code

dazu verwende google ;P
evtl. gibts schon einen fertigen code

man kann die auch irgendwie selber bauen - aber k.a. wie.
dafür beschäftige ich mich zu wenig damit.
 

Mogny

Novize
so ich habe folgendes problem agth wird zwar mit dem programm aufgerufen aber es wird mir immer nur der spiel titel ueber setzt wenn das problem scho genannt wurde hab ich es wohl ueber sehen oder war zu dumm es als das selbe problem zu erkennen wear super wenn mir geholfen werden koente
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
so ich habe folgendes problem agth wird zwar mit dem programm aufgerufen aber es wird mir immer nur der spiel titel ueber setzt wenn das problem scho genannt wurde hab ich es wohl ueber sehen oder war zu dumm es als das selbe problem zu erkennen wear super wenn mir geholfen werden koente
dir fehlt wohl der passende AGTH-Code.
google nach dem Game und dem passenden code. evtl. gehts dann.

Die Bilder im Einleitungspost werden bei mir nicht angezeigt. Ist das nur bei mir so? Wenn nicht, wann werden sie ersetzt?
kümmer ich mich nach den Feiertagen drum. Vorher find ich keine Zeit die Bilder zu ersetzten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben