German AGTH+ATLAS+AGGREGATOR Tutorial

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PoseiValentine

Scriptor
also bei mir läuft alles ohne probleme erstmal vielen dank für das tutorial
jetzt habe ich noch eine frage gibt es eine möglichkeit das übersetzte englische weiter ins deutsche zu übersetzen als programm
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Könntest es dir von google übersetzen lassen wobei ich das nicht empfehle da die Übersetzung schon so sehr mechanisch ist und dann noch ins Deutsche ist es fast unverständlich.
 

PoseiValentine

Scriptor
Gibt es eine Möglichkeit beim Programm einzustellen die ersten 5-10 Jap Zeichen/Buchstaben zu überspringen und erst dann mit der Übersetzung zu beginnen.

Mich stört es jedes Mal das die Namen der Charaktere mit in die Übersetzung kommen und das es dadurch zu falschen Übersetzungen kommt.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Gibt es eine Möglichkeit beim Programm einzustellen die ersten 5-10 Jap Zeichen/Buchstaben zu überspringen und erst dann mit der Übersetzung zu beginnen.

Mich stört es jedes Mal das die Namen der Charaktere mit in die Übersetzung kommen und das es dadurch zu falschen Übersetzungen kommt.
Die einzige Möglichkeit die du hast, wäre es einen anderen hook-key zu finden, der die Namen nicht mit parsed.
Andere Möglichkeiten fallen mir jetzt nicht ein.
 

searchfun

Gläubiger
Hab es zwar zum laufen gebracht und dafür schonmal danke an die Tutorial-Arbeiter, aber bei mir spuckt AGTH nur den japanischen Text aus, welcher auch im Spiel erscheint. Es kopiert quasie den Text. Ist da evtl. die Einstellung in Atlas nicht richtig ?
Das System steht auf japanisch, weshalb er vlt auch japanisch ausgiebt.
Hat wer eine Idee ?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hast du eingestellt, dass er das automatisch übersetzten soll, was er in der Zwischenablage hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
okay
d.h. er zeigt dir im Fenster den japanischen Text an?

hast du atlas gepatched?
Auf der Seite gibts einen Patch. Den brauchst du
 

searchfun

Gläubiger
Meinst du die ATLCHECK und AtlTransText dateien ausgetauscht oder meinst den ATLU2E Patch von der Website ?
Hab die o.g. Dinge gemacht, aber keine Veränderung der Text bleibt japanisch

EDIT: Wobei mittlerweile im ATLAS Clipboard die Übersetzung läuft, aber es wird nicht in AGTH übertragen, dort bleibts japanisch
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja, ich meinte den patch von der Website.
ohne den Patch spackt es rum.

wenns jetzt auch dann nicht geht, hab ich leider keine Ahnung mehr.
Evtl. kann dann jemand anderes hier noch helfen.
 

searchfun

Gläubiger
Trotzdem Danke für den raschen Hilfeversuch, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee zur Lösung des (hoffentlich) letzten Problems ^^
 

duebelprinz

Gläubiger
ich habs jetzt m die 30 mal probiert und ich bring es nicht fertig das ich das game mit atlas verknüpfe könnte bite jemand das game 棺の中のプリンセス mit atlas verknüpfen und dan hier posten ich gebs auf

vielen dank
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
da ich keine Ahnung habe, wo genau du was liegen hast, ist das leider nicht möglich


aber wenn du das schritt für schritt wie im 1. Post beschrieben machst, sollte das eigentlich kein problem sein.

was genau hast du gemacht & wo hängst du?
 

PoseiValentine

Scriptor
Hab es zwar zum laufen gebracht und dafür schonmal danke an die Tutorial-Arbeiter, aber bei mir spuckt AGTH nur den japanischen Text aus, welcher auch im Spiel erscheint. Es kopiert quasie den Text. Ist da evtl. die Einstellung in Atlas nicht richtig ?
Das System steht auf japanisch, weshalb er vlt auch japanisch ausgiebt.
Hat wer eine Idee ?

Probier mal folgendes



unten rechts bei AGTH wähle mal GetGlyphOutline aus vielleicht klappts ja
 

duebelprinz

Gläubiger
ich hab alles wie beschrieben gemacht und beim verknüpfen der datein muss ich ja bei den eigenschaften was dazu schreiben ich machs und jedes mal kommt die meldung das der name niht past dan hab ich versucht statt diesem zeichen ( \ ) ein leerzeichen zu machen dann komm keine fehlermeldung die game verküpfung ändert sich zwar aber wenn ich dan drauf klicke komme ich nur in den ordner davor als ob ich ne verknüpfung zum vorherigen ordner gemacht hätte
ich glaub ich bin zu blöd dafür :dark:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben