Gilt das nicht per se für alle Werke, ob nun lizensiert von wem, oder nicht, spielt doch rechtlich erst einmal keine rolle, oder verstehe ich da was falsch?
Das verstehst du schon richtig, wenn man kein böser Mensch ist, dann lädt man gar nichts runter oder hoch.
Man kann die Übersetzungen ja auch auf anderen Seiten hochladen, wie z.B. bereits erwähnt auf e-hentai/exhentai.
Diese Seite hat eine Liste von verbotenen Werken und das sind in der Regel Zeichner welche in Amerika vom Publisher FAKKU vertreten werden. Eine Liste von verbotenen Künstler/Publisher kann man z.B. hier finden:
https://forums.e-hentai.org/index.php?showtopic=19797 - Aber das bezieht sich nun nur auf die Seite e-hentai, aber zumindest was FAKKU betrifft sind die sehr schnell dahinter andere Seiten mit DCMAs zu fluten.
Die Japaner selber haben wohl keine Handhabe oder keine Lust sich darum zu kümmern, jedenfalls gibt es so eine große Bannliste erst seitdem FAKKU in Amerika Fuß gefasst hat und die waren am Anfang sogar auch eine illegale Scanlation Seite. Also die wissen wo der Haser lang läuft, wenn es um illegale Copyrightverstöße geht xD
Das ne Menge..hab gerade mal 16 GiB daoujins...allerdings von allen Sprachen..
16gb sind auch schon was und lieber man hat 16gb von etwas was einem gefällt als von 2tb wo einem nur 30% zusagen

. Ich selber habe ~420gb (ENG+GER) aber habe vor einiger Zeit aussortiert und nur 82,6gb davon gefallen mir :D
Manche schreiben extra dazu wenn es ein Rewrite ist, aber Rewrites waren eigentlich nur ein Problem der sehr alten Vergangenheit. Heutzutage posten einige Leute maschinelle Übersetzungen ohne diese zu kennzeichen und geben sich oft auch keine Mühe beim gestalten der Sprechblasen.
Vielleicht werde ich irgendwann auch die ganzen dt. Uploads in einem Paket hochladen, ohne Sortierung wer was gemacht hat oder welcher Zeichner welches Werk gemacht hat... Aber dies werde ich wenn erst in paar Monaten machen, eventuell muss mich dann nochmal jemand dran erinnern