[Frage] Geschenkpapier: Ja/Nein?

Celine

Prophet
Geschenke ohne Geschenkpapier sind keine Geschenke. Mir macht das Auspacken bis heute Spaß und vorallem die Blicke, wenn das
erste Geschenk nur Socken enthält. :-D
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
ich hasse geschenkpapier wenn ich versuche was zu verpacken. das reist bei mir immer an den ecken ein ^^'
wenns was kleines ist, pack ich das in servieten. das reist nicht so leicht. ansonsten gibts auch schöne boxen
in scnappchen läden. t€di, nanu nana, kik, etc

aber ich finds schön wenn was verpackt ist. die neugier was da drin ist, ist immer am schönsten. meine
freundin hat verkäuferin gelernt dazu gehört auch das verpacken von artikeln. aber sie 'lässt' lieber packen. XD
 
Wenn ich zb im Buchladen etwas hole, was ich verschenken möchte, lasse ich es mir meistens da auch gleich einpacken und spare mir die Mühe. Ansonsten bin ich aber ein Fan von dekorativen Geschenken.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ich seh das wie die Mehrheit hier. Ohne Geschenkpapier ists für mich kein Geschenk. Und auch wenns meist
recht...semiprofessionell aussieht wenn ich was verpack, zählt für mich einfach der Wille jemanden eine kleine
Überraschung/Freude zu machen. Somit ja, immer Verpacken ^^
 

Luticha

Prophet
Wie sieht ihr das ganze?
Geschenkpapiere sind wie die weihnachtlichen Nadelbäume, man kauft sie für einen Zweck,
und wenn sie diesen Zweck erfüllt haben werden sie einfach weggeworfen.
Scheint mir doch recht verschwenderisch zu sein, solch Verhalten.
Wenn ich am Straßenrand die Bäume liegen sehe tun sie mir irgendwie Leid,
nur umgebracht worden um irgendwo ein paar Wochen zu stehen und dann weggeworfen zu werden.
Dabei lässt sich mit ihnen noch so viel anfangen, ob Duftkissen, Kleiderständer,
ein Regal zu bauen oder was auch immer, gibt keine Grenzen der Kreativität.
Wenn ich jemals wieder ein Geschenk zu vergeben haben sollte werde ich schauen das ich
das Geschenkpapier selber mache, weiß zwar noch nicht wie aber irgendwie wird es schon gehen,
einfach mit dem was man so findet, herumliegen hat.
Was löst Geschenkpapier bei euch für Gefühle aus?
Das Geschenkpapier ist mir gleichgültig, es geht doch darum das sich jemand Gedanken um
einen gemacht hat und demjenigen hoffentlich eine Freude bereiten möchte.
Da kann Geschenkpapier beisein oder eben nicht, es kommt auf das selbe hinaus:
Der Gedanke ist doch das was zählt und das finde ich sehr schön.
Nya
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Mir bereitet es schon Freude, wenn ich im Laden stehe und überlege, welches Papier ich denn nehme. Ganz genauso ist es mit Geschenken, wenn es denn was Gekauftes mal wieder sein soll. Dann stelle ich mir das Gesicht des Beschenkten vor. Ein Geschenk ohne Geschenkpapier ist kein richtiges, das empfinde ich so. Egal was es ist, wenn ich was einpacke, sieht das irgendwie immer besser als bei nem Profi aus! :o Auf Arbeit musste ich immer (als Mann) die Karten schreiben! Na ja. Und zu Weihnachten kam es schon vor, dass ich für Mutter ne Bluse aussuchte, für Cousine, fürn Schwager.. ich suchte für alle mal was aus und allen gefiel das sehr. Was mich nur stört, ist, dass ich mir viel Mühe mache, Herzblut reinstecke und wenn es dann lieblos angepackt und aufgerissen wird und zwei Meter weit weggeworfen wird! - Solchen undankenbaren Menschen schenke ich nun auch nicht mehr so herzallerliebst verpackte Geschenke. Und Leuten, die den Wert eines Geschenkes nicht zu schätzen wissen, auch nicht. Da genügt auch ein SonderSonder-Angebot ausm Aldi von der Grabbelkiste. - So ungefähr.

Tante edit:
Ich hebe Geschenkpapier jedes Jahr auf und benutze es auch nochmal. Und sei es zum Basteln.

Weihnachten fuhr ich mitm Auto an unserm Raffeisenmarkt vorbei. Raffeisen ... hrhr
Dort lagen Tannenbäume und froren doch sehr. Mir schmerzte mein Herz!
Ich mag sowas nicht sehen. Das tut mir auch leid!
Anstatt die Kapitalisten dann die Bäume am letzten Tag wenigstens für 2 Euro an Arme verkaufen,
lassen sie die lieber liegen. Sie könnten die Bäume aber auch spenden!
Nein!!! Lieber zerschreddern oder verbrennen. Bloß keinem anderen schenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gratti

Guest
mit Geschenkpapier ... das einpacken sowie auspacken is doch die hälfte des Spasses am schenken und wenn man dan noch etwas orginelles zum einpacken fiundet ist die
Freude am überreichen doch auch schon groß ... zu beobachten wie die Neugier des anderen anwächst :)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich packe immer die Geschenke ein, ich finde, das gehört einfach dazu. Es gibt auch inzwischen tolle Ideen, die leicht umzusetzen sind, damit das klasse aussieht.
Ich habe mal auch ein Geschenk mal einpacken lassen. In dem Ort, wo ich mal gelebt habe, gab es so ein Laden, der sich genau da drauf spezialisiert hatte. Ich habe damals auch gesagt, was für ein Thema ich möchte und es sah absolut hammermäßig aus. Wenn einer das kann, dann kann er das sogar umsetzen.
 

jibrillchan

Exarch
Geschenkpapier ist ja nicht nur was zu Weihnachten, es gibt noch andere Anlässe. Ich habe nichts gegen Geshenkpapier. Wenn die hübsh eingepackten Geschenke unterm Baum liegen sieht das halt einfach toll aus. Wobei ich nicht alles einpacken muss. Wenn ein Geschenk an sich schon hübsch verpackt ist, dann kommt meist nur ne Schleife ran und das sieht dann auch schön aus. Wie hier auch schon gesagt wurde, die überraschung und das auspacken machen ja auch gerade den Spaß an der Sache. Von daher kann man ruhig auch Geschenke schön verpacken.
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Geschenkpapier ist einfach ein muss. Ohne wäre es nur ein halbes Geschenk. Ich such mir ja das Papier dazu auch passend aus. Ist da jetzt nen Teddy drauf oder Sterne oder welche Farbe mag mein Gegenüber gerne. Ist es eher verhältnismäßig klein verpackt ohne Schnickschnack oder mag mein Gegenüber es etwas prunkvoller... Solche Sachen finde ich auch wichtig. Und wegen dem Weg schmeißen und so, wir in der Familie benutzen es immer wieder, zum weiter verschenken oder zum zurückschenken. ^^ Sprich papier vorsichtig abknibbeln, wenig beschädigen (erhöt auch die Vorfreude ungemein, da man nich so schnell an das Geschenk kommt) und dann ordentlich Falten und in ne Schublade für nächstes Jahr. ^^ Nimmt nich viel Platz weg, macht nicht sehr viel mehr Arbeit und es ist lustig, wenn man im Jahr darauf sein Geschenkpapier sieht wo etwas anderes drin ist.
 

ViolaAnn

Ordenspriester
Geschenke gehören in Geschenkpapier zumindest zum Geburstag und zu Weihnachten.
Obwohls mich selbst nich wirklich stören würde, wenn die nicht so verpackt wären. Aber es ist doch schon hübscher, an weihnachten ist sowieso alles eingepackt weil ja bei uns seid 3 jahren wieder bewusst der Weihnachtsmann einzug hält :tralalalala:
 

Aegis

Stamm User
Also für mich sind Geschenke unverpackt irgendwie nicht vollständig.
Für mich gehört auch das verpacken mit Geschenkpapier dazu, schon allein, wegen der Vorfreude beim Auspacken dann.
 
Oben