[Diskussion] Geschichten in zwei Sätzen erzählt.

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Schwer sarkastisch aber ich konnte nicht anders . Mein Versuch aus maximal 5 Sätzen eine Horrorgeschichten zu formen.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Das ist ja richtig cool, genau das hab ich gemeint ^^ ... ich bin mal gespannt, wer sich noch dran wagt. Denn die Idee ist ja richtig gut ^^
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ich finde gerade nur 2 Sätze eine immense Herausforderung ... 5 ist eigentlich eine Aufweichung der Aufgabenstellung und nimmt auch etwas der möglichen Brisanz. Aber es kann natürlich mehr Mitmacher anlocken, keine Frage.

Ich werde auf alle Fälle auch weiter versuchen, entsprechende Geschichten mit nur 2 Sätzen zu formulieren ...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Da hast du sicher recht, aber überleg mal, wie schwer das ist und ich möchte ja, das mehr mitmachen, deshalb steht ja in Klammer die 5 und nicht generell ... Man sollte sich auf jeden Fall an die 2 Sätze halten und wenn man gar nicht anders kann, eben bis zu fünf Sätze machen können, wenn es eben nicht anders geht.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ja das es nur 2 sätze sind macht eigentlich den reitz daran aus und stellt auch ne spezielle herausforderung dar.
falls es irgendwann zu einem voting kommen sollte, kann man ja die geschichten bei der bewertung defferenzieren und für jede länge ein voting machen.

€dit: ich habe jetzt auch mal eine geschichte (in 2 sätzen) geschrieben um zu zeigen wie ich mir das vorstelle.

es gibt nicht viele informationen, was mit 2 sätzen auch schwer zu machen ist, aber man hat dadurch einen subtilen grusel durch die situation die man dadurch erlangt. das ist der sinn (und die schwierigkeit) sowas mit 2 sätzen zu schaffen.

außerdem macht es sinn absätze zu benutzen damit die satztrennung besser zu erkennen ist und es einen besseren lesefluss erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Dann machen wir das gleich ganz so .... ich ändere das mal und sorge dafür, das auch wirklich nur 2 Sätze erlaubt sind
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ich fand es mit paar Sätzen mehr schon gut. Klar besteht die Herausforderung in den zwei Sätzen, aber das Spiel kommt ja aus dem englischen und die ham ihre Grammatik net ganz so extrem wie wir. Ein Satz muss bei 50facher Kommasetzung auch noch lesbar bleiben und das ist eben schwieriger in Deutsch wie in Englisch
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Das stimmt, aber wir probieren das jetzt erst mal aus, bevor noch mehr Kritik kommen, es ist ja auch ein Versuch etwas zu probieren, das nicht alltäglich ist. Und ja, es kann auch mal schwieriger sein, als es ist.
Außerdem habe ich die Versuche ja alle gelassen, weil ich denke, damit man sieht, das es geht. Wenn mehr mitmachen und weiterhin das Problem ist, das ganze in 2 Sätzen zu versuchen, kann ich es immer noch wieder auf 5 Sätze erweitern, aber versucht doch erst mal, ob es so funktioniert ...
 
Oben