[Diskussion] Geschwisterliebe !! Versuch 2 ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

2more

Gottheit
Vielleicht bin ich in der Angelegenheit nicht feinfühlig genug oder zu sehr Realist, aber manche tun hier als ob Liebe, scheissegal in welcher Hinsicht, nicht kontrollierbar ist. Gut, schaut man sich das heutzutage an, dann gibt es wohl durchaus reichlich Menschen, die keinen eigenen Willen haben und der Liebe einfach erlegen sind.. :rolleyes:

Und meine Gleichgültigkeit bezog sich nicht auf die Personen die sich in ihre Geschwister verlieben, sondern auf die Leute die sagen "sollnse doch machen was sie wollen, so ist die Liebe eben".

Und, erlaubt mir bitte einen kurzen Schwenker: Klar, es ist (eigentlich) ganz normal wenn Minderjährige mit weitaus älteren Personen Sex haben - auch gegen ihren Willen. Lässt man mal die Gesellschaft und die eventuell auftretenden Probleme ausser Acht.. ;)

Elyon

Gesperrt
Vergewaltigung ist was anderes. Es wurde doch gesagt "Wenn es beide wollen" das schließt ne Vergewaltigung mit aus. Und Liebe ist ja auch kaum kontrollierbar. Wäre ja schön einfach, wenn man es könnt. Deswegen war der Schwenker eigentlich sinnlos.
Wie gesagt ich seh schon deinen Standpunkt ich könnts mir auch nicht vorstellen mich in Verwandte zu verlieben. Aber es geht ja viel mehr darum was is wenns schon passiert ist. Und da bleib ich dabei dass man verhüten sollte, weil ein Kind hat ein Recht auf ein normales Leben... Aber es verbieten würde ich nicht.

Tyon

Gottheit
Bah Inzest. Ich finds widerlich. Aber wennse wollen sollense.

ALLERDINGS. Sollten diese dummen Menschen auf die Idee kommen Kinder zu zeugen sollte man sie einsperren.
Wer so offensichtlich Kinder mit Defekten zeugt hat nen Schaden.

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Mir is das egal ich mein wen sie sich lieben dann hab ich nicht darüber zu richten ob sowas in Ordnung ist oder nicht. Im Mittelalter bei den Königshäusern soll es sowas ja auch öfters gegeben haben.

Megaro

Gesperrt
Und was aus den Adligen im Nachhinein geworden ist, sehen wir ja heute alle...sie wurden entmachtet, weil sie degenerierte Trottel oder bösartig waren oder sie sehen aus wie Prinz Charles...
Ernsthaft mal, ich bind er Meinung, wenn se ficken müssen,d ann müssen se halt ficken, obwohl ich mich aus dem Thema eigentlich gern heraushalte, weils eh keine Diskussion gibt, weil sich stets drei verhärtete Fronten bilden:
Die Übertoleranten, die "Mir doch scheißegal"-Personen und die gestrigen Moralapostel und da ich mich bei diesem Topic gern zu zweiteren zähle, habe ich nicht vor, hier zu partizipieren, aber generell sage ich: wenn sie zu blöd zur Verhütung sind und riskieren, Kinder mit Gendeffekt zu bekommen, ab ins Zuchthaus udnw enn sie das auch noch vorsätzlich amchen, direkt vors Erschießungskommando,d enn DAS ist ein Spiel mit dem Leben und mit dem Glück noch ungeborener Menschen.

negi

Novize
ich schliess mich jetzt dann auch mal der meinung der anderen an was ist schon dabei den wie hier schon oft gesagt worden ist wo die liebe eben hin fählt aber ich bin der meinung mann sollte dann nur keine kinder kriegen den das finde ich den kinder gegen über unverantwortlich wenn es behindert is mann kann sich lieben aber ich brauch dann nicht das glück überstrabazierhen also kurz gesagt geschwister liebe ja kinder nein :megane:

lynchard

Gläubiger
Wer die Liebe nicht kontrolliert, ist halt selbst Schuld. Aber mir ist es eigtl. sehr egal, wer nun mit wem rummacht, solange niemand zu Schaden kommt, wozu ich auch behinderte Kinder gehoeren, die manchmal bei so einer Beziehung zum Vorschein kommen, ist es mir relativ egal. :|

Buzan

Novize
Also mal ganz davon ab das ich es widerlich finde, wenn geschwister was mit einander haben, kann es Biologisch eigentlich gar nicht gehen.
Unser Unterbewusstsein sucht sich, wie jeder wissen sollte, durch den Geruch des anderen, den zu uns, passenden Partner. Heißt eigentlich, dass die imunsysteme sehr unterschiedlich sein müssen und auch die Veranlagungen von Krankheiten. Jetzt haben Geschwister aber relativ identische Veranlagungen. Macht bei gleichem Vater (ich sag bewusst Vater paar haben ja auch nur die selbe Mutter) eine Beziehung und Liebe aus biologischer Sicht völlig unmöglich.
Jajaja, ums vorweg zu nehmen auch, wenn sie nur die selbe Mutter haben, sollte es biologisch schon ausgeschlossen sein. Geschwisterliebe ist für mich also nur eine Störung des Vomeronasal-Organs. Dabei sind sicher auch noch andere Genetischefehler im Spiel.
Geschwisterliebe ist einfach was für Behinderte.

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Geschwisterliebe ist einfach was für Behinderte.
Tut mir leid, deine Biologiestunde zu stören, aber sogar Tiere (welche sich bekanntlich eher an Mutter Naturs Regeln halten als Menschen) führen Inzest aus. Heißt, in diesem Abwehrprogramm, wie du es beschreibst, ist ganz offensichtlich ein Fehler, denn es passiert nicht oft, aber dennoch ab und zu, dass der Geruch oder was immer eine Warnung abgeben sollte, nicht da ist. Katzen haben mit ihren Söhnen Welpen, Vögel untereinander, Löwenmännchen mit ihren Töchtern, etc. Kommt vor, nicht oft, aber kommt vor. Heißt, wenn man automatisch behindert ist, also einen Defekt hat, dann müsste er bei den Menschen doch theoretisch bald aussterben, da es verpöhnt ist. Komischerweise passiert es trotzdem.
Und drücks wenigstens netter aus, Geschwisterliebe gefällt dir nicht, aber alle, die sich verlieben (in dem Fall in seinen Bruder/seine Schwester) als behindert abzutun, ist extrem beleidigend (falls wer hier z.B. zu dieser Art Mensch gehört).

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
@tyon übertreib hier bitte nicht auch wenn diese menschen kinder zeugen ist es noch lange nicht so dass sie dumm sind oder einen schaden haben

früher war es einfach nur halt gang und gebe bei den adligen weil sie dadurch
versucht haben dass kein adliges blut mit dem pöbel vermischt wurde
ich bin der meinung dass man nicht diese menschen nicht umbedingt bestrafen soll
schließlich liegt es in ihrer verantwortung ob sie kinder zeugen wollen
und riskieren wollen dass es behindert zur welt kommt oder nicht

dem kind gegenüber ist das wirklich unverantwortlich und sollte nicht passieren
darum schließe ich mich auch den anderen an liebe ja kinder nein

ihr habt sicher mal vom den geschwistern gehört die getrennt
aufgewachsen sind und sich eines tages kennengelernt haben
ohne zu wissen dass sie geschwister sind sie haben sich dann
verliebt und auch einige kinder gezeugt von denen die meisten
behindert waren
man hat beide dann bestraft nur weil sie eine verbotene liebe geführt haben
von der sie am amfang nichts gewusst haben
findet ihr das gerecht???

edit: habe jetzt das comment von buzan auch gelesen
und möchte dazu nur sagen hör auf menschen so einzustufen
nur weil sie sich lieben seit wann ist die liebe zu einem
geschwister so abnormal dass man behindert ist??

Zuletzt bearbeitet:

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Also ich finde das schon schlimm weil das ja Geschwister sind und die sollten kein sex untereinander haben..... joa das ist es auch schon

Mojo Jojo

Scriptor
Moin Moin,
ich melde mich mal solange die Diskusion noch einigermaßen sachlich abläuft. :D

Meiner Meinung nach sollte Inzest nicht verboten werden, aus mehreren Gründen.

1) Das obligatorische: Wo die Liebe hinfällt. Kommentare wie: Die sollten sich beherrschen zählen für mich nicht wirklich.

2) Der Staat hat sich nicht in das Privatleben erwachsener Leute einzumischen. Ob sich nun ein Geschwisterpärchen miteinander vergnügt oder eine Großfamilie eine Orgie feiert geht den Staat einen ****** an. :D

Zitat:
Der Vizepräsident des Gerichts, Winfried Hassemer, stimmte gegen die Entscheidung seiner sieben Kollegen. Nach seiner Ansicht verstößt die Strafvorschrift zum Inzest gegen den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. Die Berücksichtigung „eugenischer Gesichtspunkte“ – also des Risikos von Genschäden – sei von vornherein verfassungsrechtlich ausgeschlossen. Auch der Schutz der Familie werde mit der Norm nicht erreicht, begründete er sein Minderheitsvotum. „Es spricht viel dafür, dass die Vorschrift in der bestehenden Fassung lediglich Moralvorstellungen, nicht aber ein konkretes Rechtsgut im Auge hat.“
Zitat Wiki:
Eine Hauptstütze des Inzestverbots seien sogenannte „eugenische Gesichtspunkte“, also die Verhinderung von Erbkrankheiten. Hierbei sei jedoch einerseits nicht klar, wieso das Gesetz auch bei erfolgender Verhütung und sogar bei vorheriger Sterilisation Anwendung findet. Zum Anderen werde die Verhinderung von Erbkrankheiten und Behinderungen (Eugenik) zumindest nach modernem Rechtsverständnis nicht als Aufgabe des Staates angesehen. In vielen Fällen werden Maßnahmen wie die Präimplantationsdiagnostik, welche Behinderungen durch Gendefekte effektiv verhindern würden, sogar unter Strafe gestellt, so dass die Verhinderung von Gendefekten als Begründung für das Inzestverbot äußerst fragwürdig sei.
Das sagt doch eigentlich alles.

3) Nun denkt doch mal einer an die Kinder ! OK, machen wir das: Verwandten-Ehen.

- bei einem einfachen Paar Cousin/Cousine 1. Grades doppelt so hoch
- immerhin eine Rate von 8,5 Prozent
- dass rund 60 Prozent der Todesfälle und schweren Erkrankungen bei Kindern verhindert werden könnte
- dass das Sterbe- und Krankheitsrisiko beim Nachwuchs verwandter pakistanischer Eltern sogar dreifach erhöht war

Wieder Wiki:
Nicht nur, dass Inzestverbindungen von Geschwistern ohnehin keinen nennenswerten Einfluss auf den Genpool einer Population haben, die, durchaus vorhandene, höhere Gefahr, dass Kinder aus solchen Beziehungen an rezessiv vererbten Krankheiten erkranken könnten, rechtfertige keinen juristischen Eingriff in die „reproduktive Freiheit“ eines Paares. Denn die Gefahr solcher Krankheiten (z.B.: Mukoviszidose oder Spinale Muskelatrophie) besteht selbstverständlich auch für Kinder von nicht-blutsverwandten Paaren. Falls eine solche Erkrankung bereits bei einem Kind vorhanden ist, haben dessen mögliche zukünftige Geschwister ein Risiko von 25%, ebenfalls die Erbkrankheit zu bekommen, bei manchen Krankheiten liegt dieses Risiko noch wesentlich höher. Eine Gesetzgebung aber, die in solchen Fällen einem Paar weiteren Geschlechtsverkehr verbietet, würde auf umfassende gesellschaftliche Ablehnung stoßen, und das Recht darauf, die mit einem Kinderwunsch verbundene Risikobewertung selbst vorzunehmen, zählt zum Kernbestand des Persönlichkeitsrechts.
Nundenn, das war's erstmal.

MfG
Mojo Jojo

PS: Ich würde mit keiner Person aus meiner Familie Sex haben wollen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben