[Diskussion] Geschwisterliebe !! Versuch 2 ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chibi_Saphir

VIP
VIP
sicherlich, doch trotzdem gibt es eben auch solche leute die einfach keine lust auf eigene kinder haben
ich weiß das ich sobald es möglich ist mich sterilisieren lasse, denn kinder passen einfach nicht in mein leben und danach muss ich mir keine gedanken wegen verhütung mhr machen

finde es nur echt fies zu behaupten das leute wie ich nicht normal sind, denn genau so hat er es ausgedrückt
Klar ich hätte das auch als Beleidigung aufgefasst irgendwo, aber vielleicht war es auch nicht so gemeint.
Übrigens ist Sterilisieren nicht schon ab 18 erlaubt oder ab 21?? Keine Ahnung. Nur ich würd dir echt raten da noch mal ganz genau drüber nach zu denken weil dann ist es für immer, das kann man nicht wieder rück gängig machen. Is nur ein Tipp ich will dich nicht angreifen oder so.

hab nichts dagegen
Ist das jetzt ein Sinnvoller Post?? :kukukuh:

In Hentais find ich dran nix komisches.

Natürlich ist das im RL aber eher eine sehr seltene Angelegenheit geworden. Da ich keine Geschwister habe kann ich mir das nur sehr schlecht vorstellen. Im Prinzip hätte ich aber nichts dagegen (bei anderen) solange sie nicht zu viel Krawall um die Situation machen.

vampiress

Novize
mhm schwieriges thema... einerseits ists für mich ne echt merkwürdige vorstellung das man ausgerechnet mit seiner schwester schlafen muss... ich mein ich liebe meine schwester und unternehm viel mit der, aber dass muss jetzt wirklich nicht sein...

andererseits seh ich den inzestparaphen als wischi waschi pseudomoralisch an.
die begründung für diesen paragraphen ist das genetische defekte im erbgut
bei zu ähnlichen erbgut nicht abgefangen werden und somit die chance, dass kinder
mit genetischen defekten daraus resultieren um einen zweistelligen prozentbereich höher ist.
schön und gut, aber pseudomoralisch deswegen weil menschen die bereits an
einem genetischen defekt zB. dem DOWN syndrom leiden, ist es auch nicht verboten
sex zu haben obwohl da das risiko wenn die frau davon betroffen ist sogar auf 50% notiert wird.

also bei mir würde so etwas garnicht in die tüte kommen! nicht nur weil meine schwester 12 jahre älter ist, sondern weil ich es derbe widerlich finde...

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Schwere Frage: ich glaube im anderen Thread hab ich damals auch schon geantwortet....Das ist von Fall zu Fall verschieden. Normalerweise würd ich sofort sagen, ich bin dagegen...doch so einfach ist das nicht. Denn in der Vergangenheit hat uns die Geschichte gezeigt, das diese Liebe zwischen den Familienangehörigen sogar gefördert worden war. Wobei das nicht so gut war....

Heute würd ich sagen, wo die Liebe hinfällt ist kein Kraut gewachsen. Es müssen nur beide dabei sein..es darf keine einseitige Geschichte sein, oder sie sollten erwachsen sein..oder alt genug. Aber genau kann ich das auch nicht sagen, denn in meiner Umgebung hab ich sowas noch nicht erlebt, und kann deshalb keine Erfahrungen einbringen. Ist auch wirklich schwer da genau sagen ob ich dafür oder dagegen bin.

asgarddox

Gläubiger
hm
ich denke
das selbe wie der erste post in diesem thema

Solange keine kinder dabei rauskommen ist es ok

man kann sich ja sterelisieren lassen oder so

-=KenShin=-

Gläubiger
Als Erstes: Diese Diskussion ist absolut und vollkommen überflüssig. Denn wie es auch schon in einem Posting mitten in den Massen der anderen Postings gesagt wurde, gibt es für jeden eine ganz spezielle meinung zu diesem Thema. Keiner wird hier von dieser abweichen nur weil ein anderer etwas sagt.
Dafür eignet sich dieses Thema auch nicht. Hier geht es nicht um eine sachliche Frage wo man jemanden mit Fakten oder dergleichen überzeugen kann. Wir leben (leider) in einer Gesellschaft die durch und durch von Religion und den damit verbunden moralischen Vorstellungen geprägt ist. Da kann es nicht zu einem Konsens kommen, auch wenn man hier über hunderte von Seiten diskutiert.

Aber mal zu meinem Standpunkt: Denkt man sich mal die lästigen religiösen Werte weg, bleibt bei einem Bruder und einer Schwester (abgesehen von den Genen) nur ein Mann und eine Frau übrig. Vielleicht ist es rein biologisch vorgesehen, dass sich diese nicht zueinander hingezogen fühlen sollen, aber wenn es eben nicht so passiert, na und? Dürfen diese Personen Ihre Liebe zueinander nicht körperlich ausleben, nur weil ein paar andere das widerlich oder krank finden und nicht in deren Weltbild passt?
Die Geschwister müssen sich natürlich bewusst sein, dass ein Kind nicht in Frage kommen sollte, weil es ein hohes Risiko für eine Behinderung gibt, aber das liegt nicht in meinem Ermessen.

Fazit: Geschwister sollen Ihre Liebe ausleben, nur möglichst ohne Kind.

Und weiter geht die undendliche Geschichte....sorry, Diskussion

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Als Erstes: Diese Diskussion ist absolut und vollkommen überflüssig. Denn wie es auch schon in einem Posting mitten in den Massen der anderen Postings gesagt wurde, gibt es für jeden eine ganz spezielle meinung zu diesem Thema. Keiner wird hier von dieser abweichen nur weil ein anderer etwas sagt.
Dafür eignet sich dieses Thema auch nicht. Hier geht es nicht um eine sachliche Frage wo man jemanden mit Fakten oder dergleichen überzeugen kann. Wir leben (leider) in einer Gesellschaft die durch und durch von Religion und den damit verbunden moralischen Vorstellungen geprägt ist. Da kann es nicht zu einem Konsens kommen, auch wenn man hier über hunderte von Seiten diskutiert.
Ich find das ein bisschen unpassend so etwas zu schreiben. Wenn diese Diskussion so absolut und vollkommen überflüssi ist, warum antwortest du? Wie ich mir vorstellen kann hast du sicherlich den aller ersten eintrag gelesen nicht wahr? Und da ging es darum, was man SELBER davon hält, hier soll niemand überzeugt werden irgendwasn anders zu machen. Es soll hier ja auch gesittet abgehen. Nicht in einer böswilligen Diskusion enden.
Das jeder seine eigenen Meinung bei diesem Thema hat ist verständlich und eben deswegen wird ja auch nach der Meinung gefragt. Außerdem denke ich, das es doch in Ordnung geht wenn man einfach den Poster über einem Fragt warum und weshalb er so denkt. Deswegen klage ich ihn ja auch nicht gleich an. Aber es gibt doch sicherlich eine gute Diskussion in der man sich auch mal andere Standpunkte anhören kann.
Na ja, das ist mein Standpunkt.

Raxa

Scriptor
Ich finde ja geschwister liebe ist was ganz feines.
Nicht das ich es persönlich mit meiner schwester machen würde aber wenn die liebe zwischen bruder und schwester halt stärker ist als sonst hat ja wohl keiner das recht dazu deren liebe zu verwehren.
Ich würde mich nicht da einmischen schlieslich möchte ich ja auch nicht das sich jemand bei mir einmischt und deshalb soll es nach meiner meinung erlaubt sein.
Und auserdem gibt es ja medikamente oder andere möglichkeiten um dann eine schwangerschaft zu stoppen.

Nelogenazea

Gläubiger
Darwinistisch gesehen ist es falsch: Es gibt keine Vermischung, keine Diversifizierung des Erbgutes. Es werden nur die gleichen Erbinformationen weiter gegeben. Würde das die Menschheit von anfang an so machen, wäre sie ausgestorben weil ihr größter Bonus in der Evolutionsgeschichte die Flexibilität war. Die würde damit verloren gehen.

Also aus Geschwisterliebe kann nichts Positives für die Menschheit an sich kommen. Vergleichbar mit aufgewärmten Brei.

Moralisch gesehen ist es auch falsch: Wie ein Vorposter gesagt hat, wo die Liebe hinfällt. Aber wenn es Leute gibt die das Band zwischen Geschwistern den Band zu anderen Menschen die sie evtl. noch gar nicht kennen gelernt haben vorziehen. Dann ist es daneben.

Man mag auch Parallelen ziehen von der Bruder/Schwester zum Sandkastenfreund/freundin mit dem man aufgewachsen ist und dann schließlich sich in ihn verliebt. Aber der springende Punkt ist hier: Das passiert nicht oft.

Um genau zu sein, man verlernt so etwas instinktiv. Wenn man mit Menschen über einen so langen Zeitraum zusammen ist wie die gesamte Kindheit, hört man auf sie als "Mann" oder "Frau" zu betrachten. Es sind Neutrums, egal ob verwandt oder nicht. Oder könnt ihr mir sagen ihr könnt euch vorstellen wie eure Eltern Sex haben und das toll finden. Nein? Gut.

Wer diese natürliche Abstumpfung der Lust gegenüber solch engen Leuten nicht hat, bei dem stimmt wirklich etwas nicht. Auch wenn es der wirkliche Sandkastenfreund/in ist mit der man früher sogar gebadet hat (heute natürlich suuuuperpeinlich), da sollte es anfangen das man diesen Mensch nicht mehr mit dem oberflächlichen Geschlecht betrachtet. In der Tat, die meisten Romanzen wo es um Kindheitsfreunde geht, drehen sich darum, genau diese Eindruck der Vertrautheit abzulegen und die Person wieder als Geschlechtspartner zu betrachten. Bei alten Freunden okay, aber bei Geschwister sollte es doch bitte NICHT abgelegt werden.

Geschichtlich gesehen immer noch falsch: Früher war es üblich innerhalb von Adelshäusern Cousinen etc. zu heiraten und schwängern, einfach damit "das Blut nicht vermischt" wird. Dieser Zwang existiert heute nicht mehr. Außer bei Rassisten die der Meinung sind ihre Spezies ist Nummer Eins und so, und selbst da ist es nicht mehr auf die Familie beschränkt.

Religiös gesehen ist es Sodomie. Ich verteufele ja die Kirche wie sonst nix als gläubiger Atheist, aber da geb ich ihr Recht.

Es mag Situationen geben wo es vertretbar sein mag. Beispiel, ein Geschwisterpaar die nichts von der Existenz des anderen wussten treffen sich, verlieben sich, haben Sex und evtl. schon Kinder bevor sie erfahren das sie Geschwister sind. Hierbei fehlt aber das wichtigste: Das gemeinsame Aufwachsen und das Band das sie damit verbindet. Somit sind sie nur noch genetisch Geschwister, nicht im Geiste. Macht das ganze natürlich im darwinistischen Sinne immer noch falsch, aber woher soll man das denn dann wissen? Sie sind ja nicht, wie dargelegt, miteinander aufgewachsen. In dem Falle hätte ich nicht viel gegen eine Beziehung einzuwenden, aber dann doch bitte keine Kinder zeugen. (Beispiel stammt aus einem Bericht den ich mich so vage erinnern kann).

Meine Meinung ist: Inzest ist falsch. Ich bin dagegen. Inzest sollte in der modernen Zeit keine Kinder mehr produzieren, es ist ein überholtes System aus der Vergangenheit. Auch wenn es weit hergeholt ist, aber schlaft ihr noch auf Bäumen, nur weil es so auch geht? Nur weil man mit dem Bruder/der Schwester biologisch betrachtet auch Kinder zeugen kann, sollte man das auch tun?

Zuletzt bearbeitet:

sun2000

Gottheit
Also ich finde Geschwisterliebe ist nichts schlimmes, denn manche lieben halt Ihre Geschwister mehr und auf einer anderen Ebene als andere... Ich kann auch verstehn wieso so viele Menschen dagegen sind und sich angewider sind.

Ich persönlich könnte das zwar nicht und nicht nur weil ich nur einen Bruder habe und keine Schwester (Nein ich bin auch nicht Schwul), doch ich hätte nichts gegen jemanden der so was tut. Denn wenn er mag und wenn nicht hat er zu entscheiden und nicht andere und wenn man solche Menschen wegen Geschwisterliebe verabscheuen, dann gehört denn mal eins auf den Deckel! Wenn man eine Person wegen seine Liebe verabscheut ist das totaler schwachsinn...,denn obwohl er seine Schwester/Bruder so doll liebt, heißt das keines Weges das er ein schlechter oder schelchtere Mensch ist. Auch heißt es nicht das er vom Charakter schlecht sein muss... Man soll sich nicht auf solche "Nebensächlichen" überzeugen lassen, denn sie sagen rein gar nichts über die Persönlichkeit eines jeden aus!

Nelogenazea

Gläubiger
Kein Vorwurf, sun2000, aber so eine Wischiwaschi-Haltung ist romantisch verklärt und würde das ganze System ins Chaos stürzen.

Wenn du sagst "Wenn jemanden wen mag, das ist seine Entscheidung, dafür kann ihn keiner was"... dann sagst du damit im Grunde auch ja zu Leuten die kleine Kinder vergewaltigen, die sich an Tieren vergehen, ja, die sich auch an Leuten vergreifen, die sich nicht wehren können (sprich: Vergewaltigung). Denn dann, nach deinen Worten, wäre ja ein Mensch der genau so etwas tut "Ja nicht schlecht, weil er nur das tut weil er es für richtig hält".

Es ist eine Sache ob es zwischen zwei Menschen stattfindet die dazu beide ein Einverständniss äußern können oder nicht, das geb ich zu. Aber mit einer Einstellung von wegen "Manche Menschen sind einfach so, da muss man mal eine Auge zudrücken" ist niemanden geholfen.

Wenn ich jemanden wegen seiner Liebe zu Kleinkinder verabscheue... wer ist dann nach der momentanen Gesetzlage im Recht? Mit einer solchen Einstellung wie du sie an den Tag legst, kommen wir eines Tages dahin das es genau umgekehrt bin.

Toleranz ist eine Sache. Es in Maßen halten die andere und weitaus wichtigere.

Ich entschuldige mich im Vorraus für alle möglichen Missverständnisse, aber es gibt einen Grund warum Inzest im deutschen Gesetzbuch weiterhin illegal ist. Meine Einstellung ist die: Öffne die Tür einen Spalt weit, und du kannst sie im Grunde gleich ganz öffnen. Legalisiere Inzest und du legalisierst alles andere auf kurz oder lang.

sun2000

Gottheit
Ja Nelogenazea du sagst es so als würde man die Schwester oder Bruder regelrecht vergewaltigen was ja bei ner Geschwisterliebe nicht der Fall ist.. Wenn man Kinder oder so VERGEWALTIGT wie du es schon sagst ist es nicht freiwillig von einer Seite/Partei/Partner wie mans auch immer beschreibt.

Und du kannst mir nicht sagen das es irgend einem anderen Menschen was angeht wenn jemand liebt... Das hat einfach niemand anderer zu entscheiden als die Person selbst... Wenn diese Liebe nicht erwidert wird und man dann es mit Gewalt es versucht, ist es was ganz anderes!

Bzw wir können hier so leicht darüber reden, doch stell dir doch mal bitte vor du wärst in solch einer Situation und das Gesetz verbietet deine Liebe...was würdest du den sagen das du nicht mit deiner Freundin zusammen sein darfst... Darin besteht keinerlei Fairness und über die Biologischen Risiken sind sich solche Paare zu 100% sicher und bewusst...

Zuletzt bearbeitet:

anna-marie2004

Gläubiger
Ich finde es auch nicht shclimm ...

Man weiß nie, wo die Liebe hinfällt, früher war es Gang und Gebe und HEUTE ist es nur nicht mehr so, weil es durch die Gesellschaft so hart verurteilt wird, wieso auch immer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben