[Hinweis] Getränkeautomat als faltbares Versteck

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Getränkeautomat als faltbares Versteck

Tokio – Eine japanische Textildesignerin hat eine neue Taktik gegen Angreifer entwickelt.

Statt auf Aikido, Karate oder andere traditionelle Kampfkünste zu vertrauen, sollen die Angegriffenen davonlaufen und sich in tragbaren Verstecken tarnen.

Zum Beispiel in einem zusammenfaltbaren Getränkeautomaten, der auf einem Kimono basiert oder den man sich einfach überstülpen kann.

Stellt man sich dermaßen getarnt neben eine Reihe von Getränkeautomaten, die überall herumstehen, bleibt man so unsichtbar wie Harry Potter unter seinem Tarn-Tuch.

Die 31-jährige Aya Tsukioka hat auch einen Schultornister entworfen, der sich in Windeseile in einen Behälter für Feuerlöscher verwandeln lässt. Hat das Kind dünne Beine, ist es von dem Kasten kaum zu unterscheiden.

Eine Tragetasche sieht auseinandergefaltet aus wie ein Kanaldeckel – wenn sie auf der Straße liegenbleibt, wird ein Straßenräuber einfach daran vorbeilaufen!

Die Entwürfe stehen in der Tradition von Chindogu - nützliche Dinge, die doch unnütz sind.

Die textile Design-Idee bedient die große Angst der Japaner, Opfer eines Verbrechens zu werden. Dabei ist Japan gemessen an der Anzahl der Gewalttaten eines der sichersten Länder der Erde.


mehr: http://www.geekologie.com/2007/10/japanese_lady_produces_unique.php

*LOL* :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Das könnte man aber nicht nur zum verstecken nutzen. Da könnte man auch schön Leute mit erschrecken;)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
^^
bluemoon hat recht, das kann man sehr gut zum versteckten & dann erschrecken verwenden.

nützliche Dinge, die doch unnütz sind.
yup, das triffts.
V.a. weil, wenn man verfolgt wird, das nicht unbedingt viel helfen wird...

aber irgendwie ist es doch ganz was komisches, was natürlich aus Japan kommt ;P

aber das mit dem Feuerlöscher ist echt der Hammer. Aber evtl. hilfts...
Das mit dem Automaten ist noch bessern.
Nur sieht das so aus, als ob das ewig lang dauert, bis man den endlich angezogen hat...
 

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Japan wie wir es lieben, aber so gut die idee sein mag, glaube ich das es leider nicht soviel nutzen hat, Nachts könnts aber gut gehn ^^
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ich find das einfach nur witzig. Cosplay mal anders! ^^
Obwohl ich mir die Verwendung vom Gullideckel nicht so ganz vorstellen kann. (siehe Link!) Ich glaub da müsste man noch zusätzlich von einer Dampfwalze überollt werden. ^^
Was sagte der von einer Dampfwalze überrollte? "Da bin ich aber platt."
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Oh man, irgendwie kommen doch immer wieder die krankesten / verrücktesten Ideen aus
dem asiatischen Bereich >_> Mit dem Ding, wirste erst recht erschlagen ó.Ò
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
errinert mich voll an solche anime verstecke, sowas kann doch NIEMALS in echt funktionieren, auf was für ideen kommen die japaner den noch :XD:


mfg Bregoran
 

Animas`u

Gottheit
Das könnte man aber nicht nur zum verstecken nutzen. Da könnte man auch schön Leute mit erschrecken;)
das wärn hit! jedenfalls könnte man damit viele menschen auf verschiedenste arten verarschen ^__^
das erinnert mich an Ranma dingsta "Kurenai" hieß sie/er glaub..
nur das er in in dem aufzug selbst auf jagt war, zu viel ranma ist auch nicht gesund!
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Getränkeautomat als faltbares Versteck

Tokio – Eine japanische Textildesignerin hat eine neue Taktik gegen Angreifer entwickelt.

Statt auf Aikido, Karate oder andere traditionelle Kampfkünste zu vertrauen, sollen die Angegriffenen davonlaufen und sich in tragbaren Verstecken tarnen.

Zum Beispiel in einem zusammenfaltbaren Getränkeautomaten, der auf einem Kimono basiert oder den man sich einfach überstülpen kann.

Stellt man sich dermaßen getarnt neben eine Reihe von Getränkeautomaten, die überall herumstehen, bleibt man so unsichtbar wie Harry Potter unter seinem Tarn-Tuch.

Die 31-jährige Aya Tsukioka hat auch einen Schultornister entworfen, der sich in Windeseile in einen Behälter für Feuerlöscher verwandeln lässt. Hat das Kind dünne Beine, ist es von dem Kasten kaum zu unterscheiden.

Eine Tragetasche sieht auseinandergefaltet aus wie ein Kanaldeckel – wenn sie auf der Straße liegenbleibt, wird ein Straßenräuber einfach daran vorbeilaufen!

Die Entwürfe stehen in der Tradition von Chindogu - nützliche Dinge, die doch unnütz sind.

Die textile Design-Idee bedient die große Angst der Japaner, Opfer eines Verbrechens zu werden. Dabei ist Japan gemessen an der Anzahl der Gewalttaten eines der sichersten Länder der Erde.


mehr: http://www.geekologie.com/2007/10/japanese_lady_produces_unique.php

*LOL* :-D

Pedo Bär wird sie trotzdem finden:hahaha:

Das ist irgendwie wieder typisch für die Japaner: Lustig, aber andererseits vollkommen bizarr
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Wenns stockfinster ist könnts vielleicht klappen ^^ aber am hellichten Tag nur wenn der Verfolger blind ist bzw. extrem schlecht sehen kann ...
 
Oben