Gez

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
ich sehe immer mehr sendungen auf den 3. programmen

u.a. dokus, kultur, reiseberichte, comedy etc

ich denke, dass die gez gebühren berechtigt sind, über die höhe, kann ich nicht urteilen, aber in meinen augen wird eine sehr sehr breite palette an allen möglichen dingen geboten (konzerte, opern, nachrichten, sport, klassische filme, regionale comedy) und das für alle altersstufen.
ein fernsehen ohne die öffentlich rechtlichen, wäre unerträglich
 

[WoH]Virus

VIP
VIP
mhh jaja die gez...
die waren frueher auch eofters mal hier bzw wollten in die wohnung...niggz gabs..da koennse sonstwas machen...und mehr als grosse toene hamse auch nie gespuckt..nur nich einschuechtern lassen...im notfall anwalt anrufen und wennse ganz penetrant werden die polizei

einmal meinte einer er muesse die tuer offenhalten und sich in die wohnung zwaengen...naja keine 5mins spaeter war die polizei da und er hatte ne anzeige wegen hausfriendensbruch....hab nun schon knapp 3 jahre nichtsmehr gehoert von denen...mir solls recht sein ^^"

nya...eher nervig der verein...so wien paar andere auch..aber egal solang ich meine ruhe hab

mfg
 

hachijusan

Gottheit
Die GIS in Österreich ist auch nervig. Gut. In der letzten Zeit sind die ORF Sendungen interessanter, da ich mich für die Nachrichten und so interessiere. Da ich politisch aktiv bin, sehe ich auch immer öfter hohes Haus und dergleichen.

Aber ich bin nicht bereit dafür 20,24€ zu zahlen. Immerhin kostet mich mein Kabel nur 25€ und ich würde dadurch meine Fernsehausgaben fast verdoppeln. Ich sehe schon ein, dass die Sender Geld brauchen. Nur dann sollten sie es angemessen einheben. Es kann nicht sein, dass man entscheiden müsste zwischen Kabel oder Anmeldung. Wenn sie jetzt sagen wir mal die Kabelgebühren um 3€ erhöhen und man damit automatisch angemeldet ist würde ich das sogar gerne zahlen. Allerdings muss sich dann auch das Programm immer weiterentwickeln. Was in den letzten Jahren auch passiert ist. Sieht man aber nur ORF und andere Sender die man umsonst empfangen kann, wäre ich schon dafür, dass diese auch einen Beitrag zahlen müssten.

Die sollten einfach die Werbepreise erhöhen. Ich schätze, dass sie durch eine 0,5% Erhöhung mehr Geld bekommen würden, als sie durch 10.000 Angemeldete NutzerInnen.

Aber ich mag ORF ;~). Einschleim, da ich öfters bei den Nachrichten dabei bin und das so bleiben soll.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich finde des is alles absoluter scheiss. Wenn am deutschen sender eh schon *übertreibt* was weiss ich alle 5 minuten werbung kommt, warum soll ich dann was dafür zahlen?

Außerdem, warum sollte man schon für etwas zahlen, das "frei aus dem Äther zu entnehmen" ist ;)
 
L

Lord Balin

Guest
Von der GEZ halte ich rein gar nchts.
Einmal sind die Gebühren viel zu hoch und dass man sie zahlen muss, ob man nun diese Sender sieht oder nicht, ist mir unverständlich.

Und wer sich die Aufgaben der GEZ auf der Homepage ansieht, freut sich, dass auf Öffentlich-Rechtlichen Sendern ja NIE Werbung gezeigt wir und sie so ihre Unabhängigkeit von der Wirtschaft wahren. :lachen: X(
 

slamander

Stamm User
Original von Lord Balin
...und dass man sie zahlen muss, ob man nun diese Sender sieht oder nicht, ist mir unverständlich.
...
Ich finde das auch nicht gut. Die Frage ist nur, wie man das sonst lösen sollte. (Ohne extra Hardware)
Mit den Privaten kann das öffentlichrechtliche in Sachen Werbeeinnahmen vermutlich nicht mithalten, ohne auf dessen Niveau runterzugehen.
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Original von terminator2k2
Was haltet ihr von GEZ? Abzocke oder haltet ihr GEZ für in Ordnung?
Die GEZ ist notwendig aber verbesserungswürdig. Aber eine Neuordnung der Gebühren müsste her.

Immerhin gibt es leute die öffentlich Rechtlichen Kanäle vielleicht garnicht mal schauen und trotzdem müssen sie zahlen.
Das ist der Sinn und Zweck der GEZ.
Schau mal, ansonsten müssten nur noch die bezahlen die die öffentlich-rechtlichen schauen. Folglich müssen sich die öffentlich-rechtlich wie Premiere verhalten und auf die Kundenzahlen achten.
Folglich hätten wir dann ein zweites Premiere.
Sinn und Zweck der GEZ ist aber das jeder der Zugang hat auch eine Gebühr entrichtet mit der die öffentlich-rechtlichen ihr Angebot finanzieren.
Die öffentlich-rechtlichen sind übrings dank ihrem gesetzlichem Auftrag auch dort wo die Privaten nicht sein wollen. (Beispiele: 1 2)

Die Gebühr für Radio ist ebenso schwachsinnig und von der kommende Gebühr fürs Internet brauch ich erst recht nicht anzufangen.
Was soll an den Radiogebühren schwachsinnig sein?
Es sind ebenso öffentlich-rechtliche Sender und versorgen die Zuschauer mit Informationen und Unterhaltung. Und sie müssen ebensowenig auf die Zuschauer achten und können sich daher darauf konzentrieren ein gutes Programm zu liefern.

Ständige Kontrollen auch wenn man bereits gesagt hat, dass man keine Geräte zum Empfang bereitstehen hat? Es gibt genug Fälle wo es sowas gab..
Kontrollen? Du musst niemanden von der GEZ reinlassen.
Das die Leute trickreich sind und penetrant. Ich lobe die GEZ nicht für ihre Gebühreneintreiber aber die Schwarzseher schädigen uns alle - dadurch das wir die GEZ für die mitbezahlen.
 

slamander

Stamm User
Original von Paul
Die GEZ ist notwendig aber verbesserungswürdig. Aber eine Neuordnung der Gebühren müsste her.
Die du dir wie vorstellst?

Das ist der Sinn und Zweck der GEZ.
Schau mal, ansonsten müssten nur noch die bezahlen die die öffentlich-rechtlichen schauen. Folglich müssen sich die öffentlich-rechtlich wie Premiere verhalten und auf die Kundenzahlen achten.
Folglich hätten wir dann ein zweites Premiere.
Sinn und Zweck der GEZ ist aber das jeder der Zugang hat auch eine Gebühr entrichtet mit der die öffentlich-rechtlichen ihr Angebot finanzieren.
Ach? :P

Das ist insoweit verständlich. Allerdings, fühle ich mich nicht wohl, wenn ich bedenke, dass viele nette Menschen für das, was ich gerne sehe bezahlen, obwohl sie es scheiße finden.
Ich verstehe auch eben diese Leute, die sich nicht freuen, dass für mich zu zahlen.

...und können sich daher darauf konzentrieren ein gutes Programm zu liefern.
Geschmackssache.

aber die Schwarzseher schädigen uns alle - dadurch das wir die GEZ für die mitbezahlen.
Mit derartigen Argumenten rechtfertigt man leider auch Beschneidungen im Datenschutz bei allen Dingen...
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
leute ich weiß net warum ihr euch über die I-net Gebühr so aufregt. Denn es müssen so will es die GEZ nur die jenigen dafür blechen die keine GEZ Gebühren fürs Radio oder Fernsehen zahlen. Da aber die Mehrheit hier im Board eh zu Hause Radio und nen Fernseher hatt muss er auch nichts an die GEZ fürs Inet abdrücken.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Original von Hunter
leute ich weiß net warum ihr euch über die I-net Gebühr so aufregt. Denn es müssen so will es die GEZ nur die jenigen dafür blechen die keine GEZ Gebühren fürs Radio oder Fernsehen zahlen. Da aber die Mehrheit hier im Board eh zu Hause Radio und nen Fernseher hatt muss er auch nichts an die GEZ fürs Inet abdrücken.
ok, und wieso muss man deiner Meinung nacht an die GEZ was fürs Internet zahlen? Die Internet kosten, die man normaler weise zahlt sind eh schon hoch genug oder etwa nicht? Es ist einfach eine Abzocke, jeder wird da abgezockt wo es nur geht.

Und fürs Fernsehen müsste das so geregelt werden, dass wenn der jenige die Kanäle haben will, auch zahlen muss. Ich sehe es nicht ein, dass man für etwas zahlt, was man nie oder selten anschauen wird. Keine hat im Prinzip das Recht mich dazu zu zwingen, dass ich die jeweiligen Kanäle habe und dafür bezahle ohne es zu wollen!
 

slamander

Stamm User
Was haben denn die Internetkosten damit zu tun? Ich beschwer mich doch auch nicht, dass ich GEZ zu den Kabelgebühren zusätzlich zahlen muss.

Natürlch haben sie das Recht dich zu "zwingen" solange du (ohne Befreiung) Empfangsbereite Geräte rumzustehen hast. Deshalb tun sie es ja.
Warum man das nicht so Regeln kann, wie du vorgeschlagen hast ist a) wie oben beschrieben nicht ohne den Verlust der "Freiheit" des Mediums möglich und b) ohne neue Hardware schlicht nicht möglich.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Empfangsbereite Geräte? Ich sag euch was zu empfangsbereiten Geräten. Die wollen, das ich für Fernsehen bezahle, weil ich einen Fernseher und einen (wohlgemerkt defekten) Videorecorder habe.
Jetzt muss mir nur noch einer erklären, wie ich mit einem veraltenen Fernseher ohne einen Reciever Kanäle empfangen soll?!
Die kapieren es anscheinend nicht...
 
Oben