Ich finde das auch nicht gut. Die Frage ist nur, wie man das sonst lösen sollte. (Ohne extra Hardware)Original von Lord Balin
...und dass man sie zahlen muss, ob man nun diese Sender sieht oder nicht, ist mir unverständlich.
...
Die GEZ ist notwendig aber verbesserungswürdig. Aber eine Neuordnung der Gebühren müsste her.Original von terminator2k2
Was haltet ihr von GEZ? Abzocke oder haltet ihr GEZ für in Ordnung?
Das ist der Sinn und Zweck der GEZ.Immerhin gibt es leute die öffentlich Rechtlichen Kanäle vielleicht garnicht mal schauen und trotzdem müssen sie zahlen.
Was soll an den Radiogebühren schwachsinnig sein?Die Gebühr für Radio ist ebenso schwachsinnig und von der kommende Gebühr fürs Internet brauch ich erst recht nicht anzufangen.
Kontrollen? Du musst niemanden von der GEZ reinlassen.Ständige Kontrollen auch wenn man bereits gesagt hat, dass man keine Geräte zum Empfang bereitstehen hat? Es gibt genug Fälle wo es sowas gab..
Die du dir wie vorstellst?Original von Paul
Die GEZ ist notwendig aber verbesserungswürdig. Aber eine Neuordnung der Gebühren müsste her.
Ach? :PDas ist der Sinn und Zweck der GEZ.
Schau mal, ansonsten müssten nur noch die bezahlen die die öffentlich-rechtlichen schauen. Folglich müssen sich die öffentlich-rechtlich wie Premiere verhalten und auf die Kundenzahlen achten.
Folglich hätten wir dann ein zweites Premiere.
Sinn und Zweck der GEZ ist aber das jeder der Zugang hat auch eine Gebühr entrichtet mit der die öffentlich-rechtlichen ihr Angebot finanzieren.
Geschmackssache....und können sich daher darauf konzentrieren ein gutes Programm zu liefern.
Mit derartigen Argumenten rechtfertigt man leider auch Beschneidungen im Datenschutz bei allen Dingen...aber die Schwarzseher schädigen uns alle - dadurch das wir die GEZ für die mitbezahlen.
ok, und wieso muss man deiner Meinung nacht an die GEZ was fürs Internet zahlen? Die Internet kosten, die man normaler weise zahlt sind eh schon hoch genug oder etwa nicht? Es ist einfach eine Abzocke, jeder wird da abgezockt wo es nur geht.Original von Hunter
leute ich weiß net warum ihr euch über die I-net Gebühr so aufregt. Denn es müssen so will es die GEZ nur die jenigen dafür blechen die keine GEZ Gebühren fürs Radio oder Fernsehen zahlen. Da aber die Mehrheit hier im Board eh zu Hause Radio und nen Fernseher hatt muss er auch nichts an die GEZ fürs Inet abdrücken.