Ghost in the Shell - Neue Version im Kino

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarkAuron

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ghost in the Shell - Neue Version im Kino

Der 1995 entstandene Film Ghost in the Shell wird am 12. Juni in einer überarbeiteten Version in die japanischen Kinos kommen.
Der Film wird unter dem Titel "Ghost in the Shell 2.0" laufen und soll mit einem neuen Sound in 6.1 Surround ausgestrahlt werden.

Randy Thom, zweimalige Oscargewinner, produziert zudem noch eine neue Version des Soundtracks von Filmkomponist Kenji Kawai.

Unter http://news.pia.jp/pia/news_image.do?newsCd=200806090000&imageCd=0 kann man bereits einige Vorher-Nachher Bilder betrachten
 

foho

Scriptor
höö?
das original war doch meilenstein der film-geschichte. qualität hin oder her.
auserdem is die musik so gut wie sie ist.
naja wenn mans versauen will, dann weiter so -.-

der stil macht doch grad 80% der beliebtheit aus -.-
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Muss auch sagen, ich find die Vorher-Bilder allesamt mindestens ebenso gut wie nachher, meist besser. Neu ist nicht gleich gut.
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Ich finde das alte sogar besser...es wird einfach viel zu viel mit PC gemacht heutzutage...
 

foho

Scriptor
@the-dude: seh ich genauso, modern is ja ganz schön, aber den charm machen eben die "handzeichnungen" aus.
 

Woodchuck

Scriptor
absoluter schwachsinn sowas
es ist ein meisterwerk so wie es ist
und ich hoffe das das nicht normalität wird (wie bei videospielen)
alles in neuen gewand rauszubringen
 

Kokoro

Scriptor
naja, wie mans nimmt. ist im prinzip bei NGE neon genesis evangelion nichts anderes. da ist das auch wie ein remake. sieht halt mehr nach detail aus und bla bla. der sound ist aber echt spitze. kann mir nicht vorstellen das die das versauen.
 

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
meist sind es dann die "echten" Fans die entäuscht sind, weil solche Remakes meist nur Geld einspielen sollen - das Original bleibt für mich die Nummer 1, da können die soviele tolle Effekte reinhauen wie die wollen~ :P
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Yap. Auch wenn sie schöne neue Effekte einbauen, sind diese nicht außergewöhnlich, es ist halt nur ne nette kleine Aktualisierung, um nochmal mit dem selben Film Geld in die Kasse zu holen. Das Original damals war eine Revolution, ein Aufguss in neuen Gewand wird keinen mehr zum Staunen bringen.
 

Nephilim1337

Scriptor
wollen wa ma schaun wie das am schluss aussieht, ABER(!!!) ich denke kaum das jemand das rm besser finden wird als das original.....außer sie haben keinen plan
mir persönlich gefällt der stil des alten GitS auch besser als das neue.....wenn man sich ma die neuen spiele für die konsolen X-Box360 und ps3 anschaut haben die teilweise schon die grafik davon, jedenfalls in den gerenderten Sequenzen
 

FallenAngel

known as Zeomak
Hab mir die Pics kurz angesehen und kann nur zustimmen.

Viel zu viel mit dem PC gemacht. Ich, für meinen Teil, mag eher (vom Computeraufwand her) so Animes wie Katzenauge. Alles noch schön gezeichnet. Wenn alles mit PC animiert würde (ich meine jetzt in sachen von Objekten, Blenden usw, die zwar so oder so im PC eingefügt werden aber nicht zwangsweise auch in diesem erschaffen (Stichwort 3D Animation) dann laden wir uns doch einfach alle Poser oder ein anderes vergleichbare Prog runter un machen unsere Animes selbst.......

Frei nach dem Motto "Never change a running System" bin ich der Meinung das man das Original damit nur verhunzt. Es war (soweit ich mich erinerre) ein absoluter Hit.

Dadurch das sie den jetzt nochmal "überarbeiten", erhoffen sie sich einfach nur nochmal mit dem gleichen Titel einen gleichen (größeren?) erfolg zu erzielen. Damit (so meine ich zumindest) liegen die Macher bei den meisten Fans aber falsch. Das Problem liegt einfach darin das das Original halt das "ORIGINAL" ist und auch immer bleiben wird.

Mein Fazit daher :

Billiger Bidget abklatsch, mit dem man versucht das Publikum erneut auf die Merchandisingartikel aufmerksam zu machen. Eine Kopie ist nie 1:1 das Original, und eine Neuauflage schon gar nicht. Ich habe diesen Film noch nicht gesehen (wie sollte ich auch ^^"), aber eben deshalb rate ich allen Fans des Originals ab diesen Film zu sehen. Es könnte eure Sichtweise des Filmes sonst beeinflussen.

MfG

FallenAngel
 

Dakora

Ungläubiger
Solange es nicht wie NGE ausartet, finde ich es eigentlich i.O.
(Wobei ich zugeben muss, dass mir das neueste Remake von NGE eigentlich sehr gut gefällt^^)
Das Original bleibt trotzdem ein Meilenstein und sicherlich wird das Remake meine Sichtweise des Filmes nicht verändern, da schaff ich es noch zu unterscheiden :D

Wird an der Story eigentlich noch etwas geändert, oder bleibt da alles beim alten?
 

Voice

Gesperrt
Viel zu viel mit dem PC gemacht. Ich, für meinen Teil, mag eher (vom Computeraufwand her) so Animes wie Katzenauge. Alles noch schön gezeichnet. Wenn alles mit PC animiert würde (ich meine jetzt in sachen von Objekten, Blenden usw, die zwar so oder so im PC eingefügt werden aber nicht zwangsweise auch in diesem erschaffen (Stichwort 3D Animation) dann laden wir uns doch einfach alle Poser oder ein anderes vergleichbare Prog runter un machen unsere Animes selbst.......
Was erwartest du im Jahr 2008? Dass technischer Fortschritt ignoriert wird und man auf Oldschool setzt? Das wäre ein Armutszeugnis für die Studios, keiner Entwicklung unterworfen zu sein.
 

hunter wow

Scriptor
also wenn es so wird wie in den bildern gesehen dann kann ich nur sagen :
ORGINAL IST DAS BESTE
Wenn die aber es so aussehen lassen wie in Appleseed wird echt geil
aber so nur nen scheiß remake

DA ich aber nen GITS FAN bin MUSS ich den sehen und werde wenn ich den gesehen hab hie noch mal reinschreiben

FRAGE Wann kommt der raus ........................

bitte antworten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben