Ghost in the Shell - Neue Version im Kino

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viel zu viel mim PC? Alle Animes die in diesen Jahrtausend entstanden sind, sind ausschlieslich am Computer gemacht. Handgezeichnetes auf ner Cell gibt es schon seit langer Zeit nicht mehr, wird alles mim Grafiktablett gezeichnet...

Ich hab mir den Film entzwischen auf meinen Osaka-Urlaub angesehen, die Animationen sind eigentlich gut aber oft unpassend. Da wird ein Charakter oder ein Gebäude von der einen Sekunde auf die andere 3D gezeigt, dann ohne Übergang in 2D, dann ein 2D Charakter in einen 3D Raum und umgekehrt, dann noch das ein paar Charas oder Objekte 3D sind und die anderen nicht... :sob: Hätten sie das ganze gleich neu machen können in 3D, hätte besser ausgesehen.
 

foho

Scriptor
find ich auch schade das nix mehr mit hand gezeichnet wird.
hab mir vor einigen tagen den 1. digimonfilm gezogen (jaaaa ich weiß, hoffnungslos in alte sachen verliebt die die kindheit ausmachten ^^) und fand das mal eine super abwechslung im vergleich zum ewig währenden, immer gleichen "super-ultra-fast-aber-dann-doch-nicht-realistisch-anime"
 

The_Madhatter

Gottheit
Langsam bekommt man wirklich das Gefühl, denen gehen die Ideen aus. Man soll zwar seine Chash Cows melken, aber man kann es auch übertreiben. Diese ständigen „Updates“ gehen mir langsam wirklich auf den Zeiger. FF Advent Children soll ja auch nochmal in einer Neuauflage mit aufgepimpter Grafik erscheinen (mehr realistischer Dreck in den Gesichtern, oder so…). Von beiden Filmen habe ich die Special DVDs hier und jetzt erscheint wieder eine Neuauflage - ich fühle mich irgendwie verarscht. Allerdings ist es zweifelhaft, ob die Neuauflage auch bei uns vetrieben wird.

@ichigomomomya
In 3D? - Pfui, bitte bloß nicht. Ich fand Appleseed 2 schon animationstechnisch grottenschlecht. Da sah der erste Teil sogar noch besser aus (Kombination von 2D Animation und Cellshading fand ich einfach genial). Im neuen wird nur noch auf 3D gesetzt und es sieht imo alles wie nach einer bisschen besseren Rendersequenz aus einem PS2 Game aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon seit so ~1995 werden Animes fast nur am Computer gezeichnet. Es macht keinen Unterschied ob man am Computer oder auf ner Cell zeichnet, die Bilder zeichnen sich nicht von selbst. Übrigens war der erste Gits Innocence Film auch überwiegend am Computer gezeichnet und hatte auch schon 3D Grafiken. Meistens sind Remakes besser als das Original und haben im gegensatz zu älteren Versionen viel mehr Gefühl in den Bildern (bestes Beispiel dafür ist Kanon). Nur kann man Gits 2 Innocence kein Remake nennen da es eigentlich genau das selbe ist, abzeichnen, mehr 3D Effekte einfügen und fertig.
 

sven061187

Gläubiger
gits ist ein klassiker und ich denke eine neue aufmachung sähe dann so aus wie gits sac.... naja mal sehen ^^ freu mich drauf
 

Tarium

Novize
also das vorher/nachher bild gefällt mir gar ned...das neue wirkt irgendwie..übertireben :D...weiß ned warum..mir gfallts einfach ned :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben