[Frage] Gibt es Hier Dampfer im Forum?

Zee

Scriptor
Guten Morgen Zusammen,

wie oben schon steht wollt ich mal die Frage in den Raum stellen ob es hier auch Dampfer gibt?

Wenn ja, mit welchen Geräten dampft ihr so? Und in welchem Bereich(Ohm)?

Ich selber benutze momentan ein Cuboid Akkuträger mit einem Genuis2 RTA auf 0.25 Ohm DC.

Im Falle das es schonmal so ein Thema gegeben hat tut es mit leid ich hab in der SUFU nichts in der Art gefunden

MkG Zee
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Ist das ne Antwort?

Pazu
Nein, das war eine Frage, was auch durch das geschwungene Zeichen am Ende des Satzes impliziert wird, welches gemeinhin als „Fragezeichen“ bezeichnet wird -.-
Ich wusste btw auch nicht, was er mit „Dampfer“ meinte, musste erst googeln.
Also nein, ich bin keiner, habe mir das Rauchen abgewöhnt, ehe es diese E-Zigaretten gab bzw hätte ich sie ohnehin nicht als Alternative in Betracht gezogen.
 

Aegis

Stamm User
Ich habe mit Hilfe einer E-Zigarette aufgehört. Hat als Übergang gut funktioniert.
Nach der letzten echten Zigarette habe ich noch etwa zwei, oder drei Wochen mit E-Zigarette geraucht und dann komplett aufgehört.
Aber als "Dampfer" hätte ich mich nie bezeichnet, war auch mir ein gänzlich unbekannter Begriff.
Aber man raucht nicht, sondern dampft.. Hach, wie ..kleinkariert. xd
 

Kuro43

Ordensbruder
Habe noch nie geraucht und werde es auch nie, weder mit Zigaretten noch mit Dampf.

Was ich aber allen "Dampfern" nahe legen möchte ist aufzupassen. Zigarettenrauch stört ja schon einige, aber die "Dampfer" die ich bisher sah erzeugten ziemliche Dampfwolken. Als Nichtraucher kann man mit dem dünnen Rauchfaden einer Zigaretteleben, sofern man nicht direkt angepustet wird oder durch den Wind alles abbekommt, aber bei "Dampfern" ist an der Dampfwolke vorbei zu laufen schon schwieriger. Von daher hoffe ich, dass gerade die Dampfer etwas aufpassen wo sie sich damit plazieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich muss ganz ehrlich sagen, das Wort Dampfer kenn ich nicht. Aber nachdem ich nachgeschaut habe, was das ist, kann ich dir antworten.
Da ich eine Nichtraucherin bin, habe ich alles, was damit zu tun hat, nicht wirklich gemacht. Deshalb kann ich dir auch nicht sagen, ob es gut ist oder nicht. Real habe ich nur immer wieder in den bestimmten Läden diese Sishas gesehen und was noch dazu gehört. (wobei ich ehrlich nicht wirklich Ahnung davon habe) Sie sehen aber sehr interessant aus. Werde es trotzdem nicht probieren, weil ich keine Neugier oder Interesse daran verspüre.
 
Hi, bevor ich mich in die anderen Themen einklinke und in Fettnäpfchen trete (weil ich hier neu bin), hänge ich mich hier gleich mal mit ein.

Ich dampfe mit folgender Ausstattung:

Ebenfalls mit Cuboid-Akkuträger (150W)
SMOK TFV4 mini Atomizer mit Quad-Clapton-Coil (0,25 Ohm)
50/50 Base und halt vom Geschmack her was mir grad gefällt.
Das ganze läuft grad bei 90,0 Watt

Ich komm aber mal gleich mit ner Gegenfrage:
Welche Akkus verwendest du? Ich dampf nicht gerade wenig wenn der Tag mal lang ist, und da zieh ich schon gern mal 4 Akkus leer.
Ich verwende momentan diese: MXJO IMR 18650 3000mAh 3,7V 35A

Grüße, sladetheblade
 

Zee

Scriptor
Ich nutze Sony Konion VTC5 und Samsung INR 25 beide mit 2500mAh und 3,7V 25A
Quad Clapton bei 90W ist schon fast etwas zu wenig Leistung.

Kennst du einen guten Tröpfler?
 
Ah ok. Die Akkus kenn ich, allerdings hat die mein Händler des Vertrauens nicht. Ich bin grad bei den Akkus auch recht vorsichtig, wo ich sie kaufe... man hört ja genug über Fälschungen im Umlauf.
Mit 90 Watt geht. Ich war auch schon damit bei 130 Watt. Allerdings kann ich mir da immer die Jammereien im Raucherbereich in der Arbeit anhören. Stört allerdings weniger die Nichtraucher, die durch die Wolke laufen sondern eher die Raucher.

Ich finde den Geek Vape Tsunami 24 RDA eigentlich ganz gut. Vor allem wenn man sich ne schöne Quadwicklung baut. Ist aber Geschmackssache. Kenn auch viele die den überhaupt nicht mögen. Ich hab den auch nur zuhause zum spielen, da ich das Tröpfeln in der Arbeit ned gebrauchen kann. Ausserdem würden sich die Raucher dann wieder beschweren xD

Sry dass ich mit schreiben so lange gebraucht habe, bin allerdings Montag Papa geworden und da sind gerade andere Priorotäten gesetzt.
 

Zee

Scriptor
Dann richte ich dir erstmal alles gute. Kinder sind was tolles... wenn sie schlafen ^^ hab davon auch 2 zuhause.

Ja das mit den sich gestörten fühlenden Rauchern kenne ich auch, meine Kollegen sind da ähnlich. Nur geht mir das am A.... vorbei.
Hast du eine bestimmt Watte? Ich nehme den CottenBacon V2 und wenn ich auch Japan wieder heim bin dann wartet die Kendo Vape Cotten auf mich.
 
Puh mit der Watte bin ich überfragt. Da nutze ich die Hausmarke meines Händlers. Hat allerdings keinen Onlineshop. Gibt bestimmt bessere Watte, aber die erfüllt ihren zweck für kleines Geld richtig gut.
So wie es scheint gibt es hier im Forum wohl recht wenig Dampfer xD
 
Der beste Grund mit dem Scheiß aufzuhören.
Sorry, ich dampfe weder in der Wohnung, noch mit Nikotin. Ich dampfe weil es mir schmeckt und ich denke, dass es ist die bessere Alternative ist als die zwei Schachteln Zigaretten, die ich vorher geraucht hab.

Bitte erklär mir warum Dampfen denn gleich ein Scheiß ist nur weil du es nicht magst?
Das soll jetzt nicht zu einer Grundsatzdiskussion ausarten, mich interessiert einfach nur deine genaue Meinung.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Sorry, ich dampfe weder in der Wohnung, noch mit Nikotin. Ich dampfe weil es mir schmeckt und ich denke, dass es ist die bessere Alternative ist als die zwei Schachteln Zigaretten, die ich vorher geraucht hab.

Bitte erklär mir warum Dampfen denn gleich ein Scheiß ist nur weil du es nicht magst?
Das soll jetzt nicht zu einer Grundsatzdiskussion ausarten, mich interessiert einfach nur deine genaue Meinung.
Statistisch sieht es leider ganz schlecht für dein Kind aus, die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass es auch deine Drogensucht entwickelt ;)
 

Zee

Scriptor
Der beste Grund mit dem Scheiß aufzuhören.
Warum gleich so aggressiv?
Ist dir vielleicht in den Sinn gekommen dass es Leute gibt die das gerne machen?
Ich dampfe sehr gerne, mache das aber nicht in der Nähe meiner Kinder, und deine Statistik kannst du dir ja mal sparen.
Es ist nicht nur die Familie sondern auch der Umkreis also die Freunde die einen dazu animieren das Rauchen anzufangen.

Hast du dich damit mal richtig mit dem Dampfen beschäftigt?
Oder hast du "nur was gehört von einem der jemanden kennt der mal an einem Dampfer vorbei gegangen ist"?
 
Oben