[Tutorial] GIMP Tutorial Leicht

Luxria

Scriptor
UPLOAD ONLY 4 WORLD OF HENTAI ! DO NOT REPOST !


:info:

Ich habe jetzt das Tutorial überarbeitet mit anderen Bilder. Das Tutorial wurde mit GIMP (2.6.11) erstellt.
Wie man beim Outcome sehen kann, ist das eine einfache Signatur, ganz schlicht gehalten.
Im Paket sind die nötigen Dateien drin, die ihr für das Tutorial braucht, eine Checkliste ist auch dabei.
Das Tutorial befindet sich auch mit im Paket.
Das Tutorial besteht sowohl aus Text als auch aus Beispielbildern.
Hoster ist Depositfiles.

So sieht das Outcome aus:




:pw:
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
:download:
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Feedback und Kommentare sind erwünscht!
Bitte eine PN an mich falls etwas down ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Da Du / Ihr Kritik und Kommentare haben möchtet, schreibe ich jetzt mal etwas.

Zuerst ich bin kein GIMP-Nutzer, halte es aber für durchaus angebracht anderen Leuten mit guten Tutorials weiterzuhelfen. Zudem ein Danke an die Ersteller, die Zeit investiert haben ein Tutorial für Leute zu erstellen, die mit GIMP Signaturen erstellen wollen.

Allerdings muss ich ehrlich sein, nachdem ich in dem Beitrag oben gelesen habe, dass es sich um eine C4d-Signatur handeln soll wollte ich es erst nicht glauben. Daher hab ich es mir mal angeschaut.

Kritik:
- Vorgehensweise und Sprache sind in Ordnung, auch wenn ich hier den Render zum Schluss eingefügt hätte
- gute Idee mit der Auswahl links und den Erklärungen welchen z. B. Brush man benutzt hat
- keine Rendereinarbeitung? - Fehlt leider um es als Schwierigkeit "Mittel" zu verkaufen! ^^

Zum Outcome:
- Background sieht wie ein Brush-Background aus, den man vielleicht auch ohne C4ds erstellen könnte
- Backgroundfarbe passt nicht zum Render
- Render nicht eingearbeitet
- die Überlagerung des C4d im Render sieht unsauber aus, höchsten mit dem Effekt in den Haaren könnte ich mich anfreunden (Geschmackssache)

Kommentar:
Okay, wie oben beschrieben kenne ich mich nicht mit GIMP aus. Aber man sollte schon darauf achten, dass das Outcome alles abdeckt was möglich ist, auch wenn es für Anfänger sein soll. Im Tutorial ist der Hauptmerk auf den Background gelegt und der Render bräuchte technisch gesehen nicht eingefügt werden. Ich würde mir für andere wünschen, dass ihr hier noch ein paar Sachen überarbeitet: Rendereinarbeitung, Farbanpassung Render / Background, evtl. Fontplatzierung. Ist nicht sonderlich viel, kann aber im Endstadium vielen Leuten weiterhelfen!
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Hab mal zu eurem Tutorial eine kleine Frage.

Ich wollte mal einen Ava (125x125) basteln, nur hab ich da ein kleines Problem mit der Größe vom Render und vom Hintergrund. Sollte man Render und Hintergrund vorher auf die richtige Größe bringen???

Bzw. wie ändert man die Größe???

Ich seh da als Anfänger nicht so durch.
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Zum Skalieren kommst du am schnellsten über die Tastenkombination "Shift+T".
Für das richtige Seiteverhältnis solltest du die Strg-Taste gedrückt halten, wenn du das Bild/ den Render kleinziehst.

Das Symbol bei Gimp ist das 3. von links in der 3. Zeile^^
Klickst du es an, steht ganz unten unter dem letzten Schieberegler "Verhältnis beibehalten (Strg)" in dem Kästchen davor den Haken setzen und du ersparst dir das Strg-Taste-Halten.
 

hatschie

Scriptor
Also ich als Gimp-Anfänger finde es hilfreich für den Einstieg... für mehr muss ich mich länger damit befassen. :)
 
Oben