Vielen Dank erstmal für die neusten Kritiken, das motiviert zum Weiterschreiben.
Für Hoellenspass hab ich natürlich auch ein paar Antworten parat :-)
Seltsam fand ich allerdings den Ausdruck "Fein mit mir".
Ich kenn den Ausdruck tatsächlich aus dem Alltäglichen sparchgebrau, auch wenn ich zugebe, dass man ihn nicht so häufig hört. Kann natürlich durchaus sein, dass das aus dem Englischen übernommen ist. Allgemein benutze ich gerne ungebräuchliche oder veraltete Ausdrücke und Phrasen, weil ichs schön finde, wie viele Möglichkeiten die Sprache bietet. In meinen Geschichten versuche ich das möglichst zu reduzieren aber hin und wieder rutscht mir etwas hinein. Ich bitte das zu verzeihen.
der Ausdruck, Ron würde grunzen wie ein angestochenes Schwein
Ich musste grade so lachen als ich das gelesen haben. Ich kann mich nichmal erinnern das geschrieben zu haben

Ich geb dir völlig recht, der Ausdruck ist absolut unpassend und ich habe die Stelle bestmöglich geflickt ohne den ganzen Absatz abändern zu müssen. Ich weiß nicht was mich da geritten hat... (wahrscheinlich ein angestochenes Schwein)
Wird das nächste Kaptitel denn das letzte?
Gerechtfertigte Frage, vorallem da ich ja nach Kapitel 6 noch 2 weitere angekündigt hatte. Jetzt ist es so, dass Kapitel 7 so nicht geplant war.
Eigentlich wollte ich nicht weiter auf die Zugfahrt eingehen und mehr oder weniger direkt in der Schule ankommen.
Wie so oft, hat sich das ganze beim Schreiben aber anders entwickelt und so hatte ich plötzlich eine neue Nebenhandlung, die mich in der eigentlichen Geschichte nicht weiter gebracht hat.
Ich habe noch zwei Hauptpunkte, die ich in meiner Geschichte unterbringen möchte. Den ersten davon decke ich mit Kapitel 8 ab.
Dieses hab ich schon zur Hälfte Fertig und es deckt sich bisher auch mit meinem gedanklichen Leitfaden.
Ein Punkt bleibt somit noch offen und diesen könnte ich dann mit Kapitel 9 erschlagen und die Geschichte zum Abschluss bringen, allerdings habe ich noch zwei kleine Ideen die ich einbauen möchte, sollte ich einen eleganten Weg dorthin finden. Sollte das so klappen, wird die Geschichte ein zusätzliches Kapitel erhalten und demnach mit 10 Enden, andernfalls bleit es bei 9.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr ;-D