Die Welt wird immer schlechter werden und das zusammenleben immer asozialer und jeder wird für seine Belange Kämpfen,
und die anderen ignorieren, außer er braucht sie für sich selbst.
Also unsere Gesellschaft verkommt immer weiter

Es ist einfach die Lebenseinstellung der breiten masse, welche zu mies ist, die soziale Kompetenz der Leute wird immer weniger.
Und somit auch das ganze wir sitzen alle im Selben Boot geblubber.
Also ich gebe auch dem Internet und den Medien dich schuld, es ist einfach so das Menschen weniger Zeit mit RL kontakten verbringen und stattdessen im Netz abhängen.
Nicht alle aber ich schätze das die Menschheit mindestens 30% Sozial inkompetenter ist seit dem es das Internet gibt.
Dann ist es die Sache mit dem Sicheren Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit sehr ausgeprägt geworden, so das das gesellschaftliche handel Stark an Qualität verliert.
Insgesamt wüsste ich nicht ob es vorteile hätte wen die Welt nun besser wäre weniger Kriege mauern etc... sicher wäre sie langweiliger
Unter anderm bin ich auch der Meinung das Menschen sich nur auf das wesentliche besinnen können wenn es ihnen wirklich Dreckig geht,
und das ist im mom wohl eher nicht der Fall. zumindest bei uns.
Bis die Menschen hier Raffen was eigentlich wichtig ist im Leben, ist es schon zu Spät und sie sind sozial so verkommen das sie nicht mehr ins Leben finden.
Soo wie soll man da auf die Einschätzung kommen das es besser wird ?
Wobei die Einschätzung schlechter eventuell auch nicht richtig ist,
früher gab es halt Lobbys und Kirschen und was weis ich, das gibt es heut nicht mehr.
Generell ist die ganze Welt nur Definition's Sache wenn ich nie in Freiheit gelebt habe werde ich sie vermutlich auch nicht vermissen !
Ich kann z.B nicht Fliegen ! ja gut kann ich mit leben.
Wäre es aber so das ich mal Fliegen konnte und man mir diese Freiheit nun genommen hätte würde mir doch stark etwas im Leben Fehlen.
Andere Möglichkeit alle können Fliegen nur ich nicht, das würde Neid schüren weil sie eine Freiheit haben die mir Fehlt.
Also ich stimme zu das man unbedingt an Globalen Problemen wie der Umwelt etc arbeiten muss, und eine gerechte Welt sich gut auf das Wohlbefinden der menschen ausüben würde, aber im großen und ganzen ist es doch nur Gewohnheit und wenn du die Welt verbessern willst dann versuch einfach mal die Welt,
weniger mit asozialem verhalten zu belästigen. Nicht das ich dir sowas unter stellen würde, aber ich bin der Meinung das man bei sich selbst anfangen muss.
Michael Jackson - Man In The Mirror<--- so wie es Michel Jackson schon vor Jahren gesungen hat :P