[Frage] Glaubt ihr an meine Theorie/Stimmt ihr zu?

Azrael84

Gottheit
Ich kann deine These nicht ganz zustimmen. Ja, jeder Mensch hat die veranlagung in sich. Aber nicht jeder Mensch ist ein Sadist und/oder Masochist. Oder besser ausgedrückt nicht alle Menschen sind gleich obwohl einige identische Vehaltensmuster aufweisen.
 

ロリ-Kyun

Scriptor
Bis zu einem gewissen grad mag dies wohl stimmen.
In wie weit das zutreffen mag steht offen.
Ab wann ist es "schmerz ertragen oder schmerz geniessen"

Ich würde behaupten jeder mensch erträgt bzw mag zu einem gewissen grad schmerzen
(das selbe mit glücksgefühlen)

Es ist unnatürlich immer nur happy und supi zu sein XD.. man braucht einen kontrast man braucht die schmerzen und die verzweiflung..stress manchmal.
"über oben angesprochene pädophile nekrophile etc züge lässt sich streiten(auch wieder auslegungsache)"

oder möchte jemand auf die pansexualität hinaus?? aber lassen wir das X3 das is of topic
 
man sagt jemandem etwas er (jemand, er oder sie) soll es nicht tun und diese Person weiss genau das man hart durchgreift (mal n kurzen schmerzhaften klapps) und trotzdem tut sie es. Es scheint als ob es ihr Vergnügen bereitet, da sie es immer wieder macht. (auch beobachtbar bei kindern (NICHT DAS ICH KINDER ZUSAMMENSCHLAGE))<-- Masochistische Seite.
Schlechtes Beispiel. Kinder testen ihre Grenzen aus, und zwar so lange, bis man ihnen Grenzen setzt. Und wenn sie in einer Gruppe auftreten, dann wird dieses Austesten sogar noch zu einer Mutprobe, die soziale Anerkennung verspricht. In beiden Fällen läuft es zwar letztendlich darauf hinaus, dass sie sich die Finger verbrennen, aber daraus kannst du nicht ableiten, dass sie bestraft werden wollen.
 
Oben