[Diskussion] Gleichberechtigung! Weibliche Ränge für Frauen!

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nennenswert viele Benutzer betrifft.
Ich weiß von mindestens 5 Usern in den letzten 3 Jahren, die das teilweise sehr intensiv betrieben und ein fast perfektes Image aufgebaut hatten. Diese waren auch regelmäßig aktiv, ich weiß, dass eine(r) von ihnen sogar über 500 Posts hatte. Einige taten das wegen Geschlechtsverwirrung, andere, weil sie sich dadurch erhofft haben, besser mit anderen in Kontakt zu kommen, bzw. ein(e) Partner(in) zu finden und wieder andere, weil sie es einfach nur geil fanden.
So viel also zum Thema Seltenheit.

Ansonsten halte ich absolut gar nichts von diesem ganzen Genderschwachsinn. Das ist keine Frage des Geschlechts, sondern der Grammatik.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Ich weiß von mindestens 5 Usern in den letzten 3 Jahren, die das teilweise sehr intensiv betrieben und ein fast perfektes Image aufgebaut hatten. Diese waren auch regelmäßig aktiv, ich weiß, dass eine(r) von ihnen sogar über 500 Posts hatte. Einige taten das wegen Geschlechtsverwirrung, andere, weil sie sich dadurch erhofft haben, besser mit anderen in Kontakt zu kommen, bzw. ein(e) Partner(in) zu finden und wieder andere, weil sie es einfach nur geil fanden.
Das überrascht mich schon etwas. Ich hätte gedacht, dass es nur eine Hand voll Leute gibt, die in Kategorie 3 fallen.
Wie soll man denn ein(e) Partner(in) finden, wenn man das eigene Geschlecht fälscht? :confused:
Dazu fällt mir dieser Fall ein. Dort gab sich eine Frau als Mann aus. Als sie sich trafen, verkleidete sie sich und beim Sex verband sie ihrer Freundin die Augen. Das gab jedenfalls kein Happy End.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Wie soll man denn ein(e) Partner(in) finden, wenn man das eigene Geschlecht fälscht? :confused:
Nun, bei manchen Herren der Schöpfung herrscht wohl der Glaube vor, dass man als Frau leichter mit Frauen ins Gespräch kommt, bzw. so mit anderen Männern eher seine homosexuellen Fantasien ausleben kann.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Ich finde es schlimm wie dieses Problem hier runtergespielt wird.
Es ist von entscheidender Bedeutung dass die Frauen nicht mit einer grässlichen, patriarchalischen Titelpolitik in ihren Gefühlen verletzt werden.
Am Ende fühlen sie sich noch zum Objekt gemacht, ich meine, wo sind wir hier denn?
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich dennke, es ist immer noch jedem überlassen, sich sein "Geschlecht" selber auszuwählen. Wenn man jetzt muss, ist es immer noch die Frage, ob sich diese Leute auch daran halten. Wenn ich bedenke, wie viele sich hier anmelden, und noch keine 18 sind. Wie sollte es dann bei diesem Thema dann sein.
Außerdem, ich bin seit Jahren da. Mir war es nie wirklich wichtig, ob ich jetzt ein Prophet bin oder eine Prophetin. Ich bin da, weil ich Hentais und Animes mag, weil ich hier Gleichgesinnte treffe und nicht, weil ich jetzt darauf poche, das ich den gleichen Rang oder einen weiblichen Rang hab.
Noch eine kleine Bemerkung, WOH ist keine Singlebörse, wenn also sich männliche User als weibliche bezeichnen und umgekehrt, um jemanden zu bekommen, sind sie von vornherein auf dem falschen Ast, wenn ich mit einer Bekanntschaft mit einer Lüge beginne, läuft es nicht wirklich gut.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Das ist vollkommen witzlos. Männer geben sich hier als Frauen aus und umgekehrt
was zwar stimmt aber völlig sinnfrei ist als ob man im real life was davon hätte. Sowas kennt man ja im netz die vermeintliche anonymität regt dazu an aber mir z.b. ists relativ egal was der andere angibit da ich mehr oder weniger mit einem account namen schreibe, ob der andere mir also die wahrheit schreibt oder unsinn kann ich eh nicht nachprüfen ist mir aber auch egal;). Und ich vermute das sollte es den meisten anderen auch sein, einige nehmen diesen ganzen digitalen bekanntschafts und freundeskram eh viel zu ernst.

was den titel betrifft das ist meiner meinung nach unwichtig da man sich später eh einen x beliebigen verpassen kann da kann man sich auch einen weiblichen geben wenn man möchte und aktive user oder userinnen erreichen diese marke früher oder später eh.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich finde es schlimm wie dieses Problem hier runtergespielt wird.
Es ist von entscheidender Bedeutung dass die Frauen nicht mit einer grässlichen, patriarchalischen Titelpolitik in ihren Gefühlen verletzt werden.
Am Ende fühlen sie sich noch zum Objekt gemacht, ich meine, wo sind wir hier denn?
Und in China könnte ein Sack Reis umfallen, wenn er nicht nach den Standards deutscher Industrienorm aufgestellt wird.

Aber ich bin sicher, dein Post war genauso ironisch, wie es meiner ist ;-)
 

Shayja

Gläubiger
was zwar stimmt aber völlig sinnfrei ist als ob man im real life was davon hätte. Sowas kennt man ja im netz die vermeintliche anonymität regt dazu an aber mir z.b. ists relativ egal was der andere angibit da ich mehr oder weniger mit einem account namen schreibe, ob der andere mir also die wahrheit schreibt oder unsinn kann ich eh nicht nachprüfen ist mir aber auch egal;). Und ich vermute das sollte es den meisten anderen auch sein, einige nehmen diesen ganzen digitalen bekanntschafts und freundeskram eh viel zu ernst.
Da kann ich dir nur zustimmen.

Ich habe über die Jahre viele kennengelernt, die sich im Internet als das andere Geschlecht ausgegeben haben (Frauen und Männer). Die wenigsten davon haben das aber aus böser Absicht oder mit Hintergedanken getan, sondern meistens aus Neugierde oder um sich wenigstens digital "normal" fühlen zu können (Stichwort Transgender). Die mit den bösen Hintergedanken wären übrigens nicht so erfolgreich mit ihrem Tun, wenn es nicht notgeile geben würde, die sofort auf als weiblich identifizierte User anspringen würden...

Ich gehörte in meiner Jugend übrigens auch zu jenen, die sich als etwas anderes ausgegeben haben. Nicht, weil ich damit Leute abziehen könnte (ich habe niemals Geschenke angenommen), sondern weil ich in einem MMO als Frau verwechselt wurde und mich zum ersten Mal im Leben normal und glücklich gefühlt habe. So etwas gibt man nicht mehr her. Mittlerweile gehe ich offener damit um und lasse den Anderen die Wahl, ob sie mich männlich oder weiblich ansprechen wollen (letzteres wäre mir zwar lieber aber naja, es dauert wohl noch ein wenig bis die Akzeptanz weit genug fortgeschritten ist).

Aber um zum Thema zurückzukehren: Sicherlich wäre es nett, wenn Frauen ihre eigenen Rangbezeichnungen bekommen. Aber dann auch bitte alle anderen Geschlechterorientierungen auch :) Fair ist fair.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Nun, bei manchen Herren der Schöpfung herrscht wohl der Glaube vor, dass man als Frau leichter mit Frauen ins Gespräch kommt, bzw. so mit anderen Männern eher seine homosexuellen Fantasien ausleben kann.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
Das ist voll OT, aber ein Kumpel macht das in Singlebörsen immermal um, wie er sagt "neue, gute Flirtthemen und Sprüche zusamm zu bekommen", anstatt selbst sich welche Auszudenken klaut er die die ihm gefallen haben von anderen xDDD Er muss sich aber durch sehr sehr viel plumpes Zeug und schrott durchforsten xDD also relativiert sich die Mühe in meinen Augen eigentlich wieder xD

Edit: Schließe mich eigentlich Bluemoons Meinung an, einfach warten bis man sich den Titel geben kann den man haben möchte. Das ist ja nicht so lange hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Auch ich sehe die die Titel als neutral an, die sowohl Mann und Frau betiteln soll...
Ich hab damals mal gelernt, dass es diese männlichen und weiblichen Titel in diesem Sinne überhaupt nicht gibt und auch nicht so angedacht gewesen sind. Sie sollten nie das, was jemand zwischen den Beinen hat, bezeichnen, um es mal ganz trivial auszudrücken. Das Problem ist die Wirtschaft, die diese Anreden aufs Geschlecht projiziert. Um ein weiteres, vielleicht besseres Beispiel anzuführen, Rosa ist nicht Mädchen und Blau Junge! Das Problem ist die Wirtschaft, die dies einfach mal für ihre Interessen gedreht und mantraartig uns eingetrichtert hat.

Die Titelbezeichnungen habe ich auch als neutral gesehen, obwohl mir das schon doch aufgefallen ist. Ich spielte einmal Dekaron, hieß vorher noch anders. Ich wollte gerne mit Pfeil und Bogen losziehen, um Monster zu erledigen. Und was soll ich sagen, ich lief als Frau mit Brüsten natürlich herum, denn es gibt dort keinen männlichen Charakter, der mit Pfeil und Bogen schießt.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Nein, damit hat er/sie/es in gewisser Weise schon Recht
http://www.br-online.de/kinder/fragen-verstehen/wissen/2003/00189/

Im Mittelalter war es sogar so, dass Rosa ausschließlich den männlichen Nachkommen vorbehalten war (als das "kleine Rot", stellvertretend für die Farbe des Königs), während die Mädchen immer blau eingekleidet wurden.
Diese Zuordnung der Farben zum Geschlecht ist also rein willkürlich und kulturell geprägt.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ist immer wieder schön zu sehen wie weit, völlig unabhängig von der Sinnhaftigkeit des eigentlichen Themas, die Gleichberechtigung in den Köpfen wirklich angekommen ist ;)
 
Das Geschlecht eines Menschen (Sexus) und das grammatische Geschlecht (Genus) sind nicht dasselbe. Ein Baum ist kein Mann, die Sonne keine Frau und ein Mädchen keine Sache.

Der Student beispielsweise ist ein Gattungsname und hat keinen Sexus, eben so wenig wie der Lehrer, der Bürger, der Zuschauer oder der Fußgänger. Der Artikel steht hier also für das männliche Genus der Bezeichnung einer Person und sagt nichts über das Geschlecht derselben aus. Dennoch ist es im Singular oft der Fall, durch Umformung auf das Geschlecht hinzuweisen: "Eine Polizistin nahm mir die Fahrerlaubnis ab" (eine Frau). "Der Postbote kommt meist so um zehn" (kann wechseln, also neutral). "Der Schornsteinfeger war teuer" (die Dienstleistung ist gemeint, neutral). "Der Schornsteinfeger trank noch einen Kaffee" (männlich, da es sich auf die konkrete Person bezieht).
Bei den im Plural entstehenden generischen Maskulina ist es dann genau so: Lehrer, Teilnehmer, Bürger, Zuschauer, Polizisten, Kollegen, Busfahrer, Studenten, Wähler usw. sind Personengruppenbezeichnungen, in denen sowohl Frauen als auch Männer berücksichtigt sind. Erst dann, wenn der Unterscheidung des Geschlechts irgendeine Bedeutung zukommt, wird eine genauere Formulierung notwendig. "Maria Sklodovska ging nach Paris, weil in Polen keine Studentinnen zugelassen waren". "Lehrer und Lehrerinnen bekommen das gleiche Gehalt". Da bei einem Mann der Sexus mit dem Genus identisch ist, muss man manchmal umschreiben, um auf das Geschlecht hinzuweisen: "Männliche Teilnehmer gehen bitte hier entlang".

Wenn man bei jedem maskulinen Genus primär an Männer denken muss, sollte man sich überlegen, ob das Problem nicht bei einem selbst liegt. Wenn ich von Studenten erzählt bekomme, denke ich jedenfalls an Leute, die studieren, das Geschlecht ist mir egal...


Nebenbei noch ein kleiner Exkurs in die Vergangenheit: Durchaus war es früher üblich, auch bei Frauen die Berufsbezeichnung "Bankkaufmann" zu verwenden, was grammatisch auch vollkommen zulässig ist.
 
Oben