Glücklich sein

Angel.Aya

Exarch
Was braucht ihr um Glücklich zu sein? Ich nicht sehr viel. Also ich bin glücklich wenn ich eine Woche meinen Freund nicht sehe und ihn dann wieder sehen kann. Oder einfach nur im Bett liegen, Kerzen und eine gute DVD sehen. Wenn ich in diesem Forum bin dann ist mein Glückspegel auch fast vorm Überlaufen. Oder wenn ich ein gutes Picture finde und dann sind da noch mehr Pictures von dieser Person oder diesem Künstler. Es sind einfach nur die kleinen Dinge im Leben die mich glücklich machen. Ich fände es traurig wenn mich nur gekaufte Dinge glücklich machen würden. Ich meine damit das wenn es mir schlecht geht und ich muss einkaufen gehen um wieder ein zufriedener Mensch zu sein. Also Leute was macht euch glücklich.
 

Sakura25

Gottheit
Oft reicht schon ein liebes oder nettes Wort das ich glücklich bin. Aber ich bin auch glücklich wenn ich meine CDs wir Roselstolz, BSB usw. reinlege dann kann ich in eine andere Welt eintauchen. Filme gibt es nur wenige die mich glücklich machen. Aber richtig glücklich werde ich wenn mir jemand den Satz mit 3 Worten sagt und ich auch so empfinde. Das is das Größte für mich. Aber auch Dinge die einem bedrücken,wenn man sie dann raus lässt kann mich glücklich machen. Naja die Simpsons machen mich auch glücklich,die Sprüche einfach super:wakuwaku:
 

xSpikex

Prophet
Ich wäre mal wieder glücklich, wenn ich geistige Nähe spühren würde und mit jemandem über meine Gefühle reden könnte! Aber in der heutigen Zeit wird das Wort Freund/Freundin ja für jeden eingesetzt! <.<
 

Sakura25

Gottheit
@ xSpikex Über Gefühle reden is nicht immer leicht,aber schön wenn du es so siehst.
Da hast du Recht, schnell sagen Leute Freund und sind sich bei diesem Wort nicht bewußt was es alles beinhaltet:huh: Deswegen bin ich immer der Meinung nicht jeder is mein Freund auch wenn er zu sagen mag wir sind doch Freunde. Es dauert bei mir eine Weile bis ich jemanden Freund nenne,denn ich hatte schon einige dieser Freunde, die mich enttächt haben. Joah jemanden an seiner Seite zu haben das würde mich auch mal wieder richtig glücklich machen. Erst dachte ich, ich bin als Single glücklich was ich auch erst war,weil die Beziehung mich unglücklich gemacht hat. Nur heute denke ich wieder anders und will glücklich mit einem Partner sein:wakuwaku: Ich weiß halt nciht was ich will, naja gut jetzt schon:dark: Wenn ich glücklich bin kann ich immer gute Gedichte schreiben, ich will mal enldich wieder jemánden haben dann kann ich das wieder tun
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Hmm tja, da gibts auch einiges was in den grauen Altag einen Lichtblick setzen kann: Wenn ich grad sauer oder frustriert bin geht nix über ne Runde $EXTREM_BRUTALES_KILLERSPIEL , dann gehts mir gleich besser, is einfach befreiend ^^

Auch ein schönes Glücksgefühl kann es sein, eine schwere Arbeit oder Aufgabe vollendet zu haben und die Zeit zu etwas sinnvollem genutzt zu haben. (Das Gegenteil wiederum wenn etwas nicht und nicht fruchten will -.- )
Auch ein schönes Erlebnis ist es immer wieder mal mit freunden zusammen nen netten Abend zu verbringen, irgentwas spielen (Computer und Real Life), was trinken, nen Film anschauen, usw...

...
Es kann aber auch schon reichen, beim Einschalten des Fernsehers mal nicht den alltäglichen Schwachsinn zu sehen ;)
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
was ich zum glücklich sien brauche?
hm wiede rmal ein paar wochen ohne eltern, schöne musik ein schönes bad dabei oder einfach aufm bett liegen und musik hören. bei meinem pferdchen sein und einfach auf der wiese hocken und der süssen zuschau wie sie über die weide hoppelt hmmm vieleicht ein freund^^ aber dann was ganz liebes
 

Janos

VIP
VIP
was ich zum glücklich sein brauche gute frage,

mit mir selbst ins reine zu kommen und so eine chance zu bekommen, mich so zu zeigen wie ich sein kann. Und dan auf diese art akzeptiert zu werden.

Ja ich glaube das were alles, wo ich dafür bräuchte.
 

xSpikex

Prophet
@ xSpikex Über Gefühle reden is nicht immer leicht,aber schön wenn du es so siehst.
Da hast du Recht, schnell sagen Leute Freund und sind sich bei diesem Wort nicht bewußt was es alles beinhaltet:huh: Deswegen bin ich immer der Meinung nicht jeder is mein Freund auch wenn er zu sagen mag wir sind doch Freunde. Es dauert bei mir eine Weile bis ich jemanden Freund nenne,denn ich hatte schon einige dieser Freunde, die mich enttächt haben. Joah jemanden an seiner Seite zu haben das würde mich auch mal wieder richtig glücklich machen. Erst dachte ich, ich bin als Single glücklich was ich auch erst war,weil die Beziehung mich unglücklich gemacht hat. Nur heute denke ich wieder anders und will glücklich mit einem Partner sein:wakuwaku: Ich weiß halt nciht was ich will, naja gut jetzt schon:dark: Wenn ich glücklich bin kann ich immer gute Gedichte schreiben, ich will mal enldich wieder jemánden haben dann kann ich das wieder tun
Es kommt drauf an mit welcher person man redet ... Ich wüsste im Moment keinen, beidem es mir leicht fallen würde über sowas zu reden! Doch wenn ich jemandem richtig vertraue und er/sie ein wahrer "Freund", warum nicht?

Du hast schon recht ... Zu viele Leute werden heute von anderen Freund genannt, obwohl sie es garnicht verdient haben!

Das man jemanden braucht, mit dem man etwas teilen kann, ist eigentlich völlig normal! ^^ Wer sucht nicht körperliche, sowie geistige nähe ...
 

Janos

VIP
VIP
wieso kannst du dich net so zeigen wie du bist?
Das wüsste ích auch liebendt gerne, damit habe ich wirklich probleme, ich verschliese mich von grundauf vor anderen menschen.

Ich wirke offen und ehrlich, aber zeige niemals mehr von mir als nötig.

Ich versuche immer das darzustellen was die anderen in mir sehen, aber nachdem ich nicht perfekt bin kommt es halt eben immer zum ausbruch beider seiten nicht nur der einen das wurde oft und wird noch heute als fehlverhalten ausgelegt.

Wen ich so genau darüber nachdenke halte ich es für einen sehr effektiven schutzeffekt wo mich vor schaden bewaren soll. Damit meine ich keinen körperlichen schaden ich kann dabei ganz schön einstecken aber Meine emotionale belastung empfinde ich als, unerträglich groß. Allerdings kann auch das wieder an einer phase liegen genau wie die selbstmord gedanken die manche menschen haben,

aber evtl ist das ja auch nur der teil einer selbstanalyse eines 18 Jährigen verrückten der sich in einem praktikums job für einen mindestlohn abrackert, wie ein wahnsiniger, animes mag und in einem hentai forum rumrent.

@ gaara sama: danke das du nachgehagt hast aber wie du siest bekomme ich keine sonderlich eindeutige antwort hin, na ich danke dir in jedem fall,

@ xspikex

Was du über freunde gesagt hast, das stimmt man nutzt diesen begriff viel zu heufig. Weil man sich nicht mehr der bedeutung bewusst ist, ich selbst würde eine person auf dem board als freund betrachten.

Aber ansonsten, habe ich nur noch wenige leute die sich dieses titels als würdig erwiesen haben. Zumahl bei mir der umstand da ist das ein beachtlicher teil meines freundes kreises vorzeitig verstorben ist. Na ja jetzt habe ich halt nur noch 3 richtig gute aber auch der kontakt ist nicht mehr so gut wie früher, ich empfehle dir nur die leute wirklich als freunde zu bezeichnen bei denen du dir sicher bist das du für sie durch das feuer gehen würdest.
 

Angel.Aya

Exarch
Bei meiner Freundewahl bin ich auch ganz schön wählerisch. Im Moment bestizte ich auch nur zwei Freunde die ich wirklich meine besten Freunde nennen kann und denen ich wirklich über alles vertraue. Zuvor hatte ich zwar mehr Freunde aber die meisten sind so gewesen das wenn sie bei einem waren Freunde waren und dann später hinterrückts über einen geredet haben. So etwas brauche ich nicht als meine Freunde bezeichnen. Auch wenn sie sich was ich wie viel entschuldigt haben. Wenn mich einer einmal Verrät dann ist er bei mir abgeschrieben. Und das für immer.
 

Levitan

Stamm User
Ich wäre glücklich wenn ich entweder

- Mein Hobby "Anime" zum Beruf machen könnte!
oder
- Ich Millionäre wäre und nie wieder Arbeiten müsste....^^

beides wird wohl in nächster Zeit erstmal nicht eintreffen....:dark:
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Glaubt es oder glaubt es nicht , ich habe jetzt zweit Tage darüber nachgedacht und ich habe keine Antwort gefunden .

Sicherlich wird mich das weiter beschäftigen .
Das Leben besteht ja darin nach Glück zu streben .

Eine Einfachen Fragen worüber man sich das Leben lang den Kopf zerbrechen kann .
Trotzdem haben alle so viel ich gelesen haben eine ziemlich " einfache " Antwort als wär das selbstverständlich .
Denke ich vieleicht zu weit und kompliziert ? ^^

*Weiter Phylosophier geh *
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
@ janos: is denn irgendwas emotionales ind einem leben mal passiert? ich mein ok jeder hat für sich selber eine grenze wie weit er mit seiner offenheit umgeht aber irgendwie hört sich das aus deinem text so an als würdest du halt gern mehr preisgeben von dir. hört sich ziemlich nach einem schutzreflex an jemand zu sein der man nicht ist. desshalb frag ich. aber musste auch net drauf antworten. wenne willst könn wa auch ma per pn drüber reden wenne magst
 

KiraKura

Gottheit
Es gibt viele Wege glücklich zu sein.
Sich mal was gönnen, shoppen etc. oder halt ma schick essen gehen, was spezielles halt was selten ist und wo man genießen kann, am besten mit Friends.


Schoki und anderer Süßkram hilft auch XDD *aber leider ungesund*

Öhm ansonsten... halt... Liebe/Freundschaft... gute nachrichten... es gibt zig wege glücklich zu sein.
 
Oben