Glücksbringer?

feuerhase

Otaku
Hallo zusammen!

Mich würde interessieren, habt Ihr eigentlich Glücksbringer? Amulette? Alte Pfennige? Glücks-Socken? (Solls ja bei Sportlern schon mal geben ^^).

Oder haltet Ihr das für Aberglaube?

Sieht man mal davon ab, dass ich in eigentümlicher Folge viele guten Noten an einem 'Freitag den 13.' geschrieben habe (evt. hatten ja die Lehrer Pech :D ) halte ich Glücksbringer für Placebos.

Aber beliebte! Schlagartig taucht ein typisches Bild vor meinen Augen auf: Prüfungstermin . Bekanntgabe der Spielregeln "... Auf dem Tisch darf nichts außer den ausgeteilten Blättern und ihrem Schreibstift liegen ... Noch Fragen ... Dann viel Erfolg" - Rums, ein Griff wie in einem Ballet einstudiert, wie in einem Orchester inszeniert und (fast) auf jedem Arbeitsplatz steht ein 'Glücksbringer'. In der Größe von 2/3 bis 30cm varrierend. ...

Na, wäre nicht mancher Glücksbringer auch ein 'Wissensbringer', von mir aus. :rolleyes: :D
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
hmm ich hatte mal n glücksbringer, is aber schon lange her, ich weiss also nich mehr was es war. Wahrscheinlich hab ich ihn nicht mehr weil er mir kein glück gebracht hat ^^

aber zur zeit hab ich keinen, mal sehn wenn ich was sehe was mir glück bringt behalt ich es ^^
 

Blade

Prophet
Ich habe ein Bild eines weinenden Engels immer bei mir.
Das hat mir mal eine gute Freundin von mir geschenkt,
damit ich mich an sie erinnere wenn es mir mal
schlecht geht. Das gibt mir oft Kraft.

Desweiteren habe ich den Ring, den mir meine Ex-Freundin
mal geschenkt hat bis heute nie abgezogen.
Vieleicht ist es ein Glücksbringer vieleicht ein Unglücksbringer
auf alle Fälle behalte ich ihn auch wenn's oft weh tut ihn
an meinem Finger zu sehen.
 

Anubis

Ordensbruder
Meine Mutter hatte mal ne Glücksfliege, weil sie ihr angeblich glück im Lotto gebracht hatte.
Tja was soll ich sagen als es keinen Gewinn mehr gab da würde sie erschlagen.
 

Shaddom

Bote des Schattens
VIP
Das einzige Glückssysmbol das ich apzeptieren würde währen die Doppelhammer der Montanisten ! :)
 
L

Lord Balin

Guest
Tja ich hatte mal einen Glücksbringer, war ne Figur aus dem Ü-Ei (hab ich einfach zum Glücksbringer ernannt).
Hab dann vor kurzem mal ausprobiert, wie es ohne das Ding läuft, und als kein Absturz bei den Klausurnoten zu sehen war, wurde der Glücksbringer wieder abgeschafft.
 

Yami-Sami

Exarch
Hab auch ein Glücksbringer eine kette von meiner freundin ist schon 3 1/2 jahre alt XD. Habs immer um denn hals bringt mir immer glück da ich immer noch mit meiner freundin zusammen bin :D
 

Yggdrasil

Ordensbruder
so mancher braucht so ein kleines wunderwerk aus plastik oder was auch immer ja nur, um sich zu entspannen :) wenn man ohne derart nervös ist, dass man nicht mehr weiß, wo vorn und hinten ist, hat so ein gegenstand sicher seine berechtigung...
aber dass das wirklich was bringen soll .. naja :rolleyes:
 

kampfbroetchen

Gottheit
So wirklich Glücksbringer hab ich nicht. Eher Maskottchen. Ich hab ´ne Plüsch-Schildkröte an meinem Rucksack hängen und ich hab ´nen KISS-Button dran heften.
 
Hmmmm Ich finde, ein jeder ist selbst für sein Glück verantwortlich ;) Glück kann man planen heist es (frage mich nur wie zum Teufel das gehen soll)
Ich glaub sowieso: Pech ist das fehlen von Glück- Glück ist das fehlen von Pech.
 

Seraphim

Ordenspriester
glückbringende gegenstände zwar keine, dafür aber seltsame "rituale".

ich schütte mir jeden morgen einen becher eiskalter milch hinunter, und weil milch allein nicht schmeckt, schmeiße ich immer so ein kakaogetränkepulver hinein.

über jahre hinweg bin ich mehr oder weniger davon überzeugt gewesen, daß ich eine bestimmte menge des pulvers (gemessen anhand der anzahl an teelöffeln) in die milch hauen muß, weil sonst etwas unschönes passieren könnte. :lachen: :lachen:


seit ich neuerdings die pulvermenge auf den geschmack abstimme, habe ich nicht mehr so viel glück wie damals...
...ich sollte mich therapieren lassen...
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
ja hab ein paar glücksbringer^^

einmal mein traumfänger
dann ein chinesischen holzanhänger. das ist ein umgedrehtes herz mit einem spruch drauf und darunter sind zwei holzschweinchen die sich mit nem magnet küssen^^
und halt meine ketten die ich imemr anhab. einmal einen drachenanhänger, ein chinesischen anhänger mit meinen tierkreizeichen (hase) und ein kreuz das aus echtem silber ist und einen wertvollen stein drin eingearbeitet hat
 
Oben