Glücksbringer?

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
Ich habe einen Anhänger aus Gold mit meine Sternzeichen drauf Zwilling, aber leider ist die Kette leider gerissen-.-, hab sie jetzt an meinen Schlüsselanhänger befestigt^^
 

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
Streuner dito ^^ nur meine is net gerissen trage sie immer an meinem handgelenk XD (warscheinlich aber nur weil ich mit ohne kette irgent wie "nackt" vorkomme genau so wenn ich keine uhr trage XD es muss diese kette sein XD
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
hatte mal einen hab aber vergessen was es war.. auf jeden fall sind glücksbringen was schönes nur man sollte sich nicht zu auf sie verlassen ;) da fällt mir ein in der schule nehmen einige zu arbeiten ganze glücksbringerbunde mit O_O man sollte doch nur einen haben nicht 100te!
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
ich habe nicht wirklich einen glücksbringer, sondern eher sind die zahlen meine glücksbringer, wenn ich eine 7 sehe oder eine zahl in der eine 7 steckt, dann sauge ich mir das glück von der zahl. *also: 16, 25, 43, 52, 61, 70, 79, 88 und 97 nicht unbedingt 3 stellige zahlen oder höher, also: wenn es die zahl 133 z.b. ist dann 1+3 = 4+3 = 7* aber keine 76 oder 67, auch die zahl 34 ist mir nicht so nahe, aber wenns nicht geht dann auch die, aber naja, sie hat was böses an sich.

@Shinryu:Erinnert mich an "23" mit Jim Carrey:

habe ich nicht gesehen.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ich glaube nicht, dass ein Gegenstand das eigene Schicksal zum positiven oder negativen Verändern kann. Oder ein besonderes als unheilvoll bezeichnetes Ereignis wie zerbrochene Spiegel. Ich sammle kleine vierblättrigen Kleeblätter, keine Hufe, keine Pfennige, Marienkäfer und was es sonst noch gibt.
Es gab eine Zeit, da zog ich die Möglichkeit, dass so etwas wirklich Glück bringt, in Betracht. Aber es gab auch eine Zeit, da glaubte ich an den Weinachtsmann, von daher... Nicht, dass ich behaupten will, es wäre Humbug. Grundsätzlich denke ich noch immer, wenn man felsenfest von etwas überzeugt ist, dann wird es auf die eine oder andere Art auch wahr.

Wer völlig - man sagt dazu "abergläubisch" ist und glaubt, am Freitag wird einem irgend etwas schlimmes passieren, dessen Chancen dafür stehen nicht schlecht. Also dürfte das Gegenteil auch der Fall sein.

@ Duplexagon

Erinnert mich an "23" mit Jim Carrey.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich hatte sehr lange zwei Glücksbringer, die für verschiedene Sachen Glück brachten. Zum einen hatte ich eine seltene Smettbo-Karte (ja, ein Smettbo xD"). Diese habe ich bei Tests, Prüfungen und Klausuren immer unter meiner Federmappe liegen, keine Ahnung, beruhigt mich irgendwie.
Und ansonsten hatte ich lange Zeit immer mein Halsband samt keltischem Kreuz (als Anhänger) als Glücksbringer benutzt. Also in dem Sinne, dass ich so selbstbewusst sein konnte. Das Halsband war allerdings lange verschollen, als mein Zimmer gestrichen wurde und mittlerweile wirkt es nimmer, fühle mich auch ohne gut (trage es nur noch, wenn es zu den Klamotten passt)

Im Moment habe ich auch keinen neuen Glücksbringer
 

supersongoku1985

Black Hacker
hab ein 1 pfenning stück seit 1998 um mein hals hängen hat mir schon viel glück gebracht finde ich. der sieht auch schon aus wie ein altes rost stück^^
 

Gravex

Scriptor
Ich habe eine Katzenpfote als glücksbringer ^^ etwas brutal ich weiß war auch nicht grad leicht zu besorgen aber *lach* die arme katze ^^
 

Neverman

VIP
VIP
Ich habe keinen Glücksbringer, habe aber nichts gegen Leute, die an sowas glauben!
Ich denke, dass es genauso wie mit Gott!
Die Leute brauchen etwas, woran sie sich festhalten können!
Und vielleicht... Schieben ja manche einfach die Schuld von Schlechtem auf den Glücksbringer!^^("Der hat mir nicht geholfen! Der wars!!")

Manche Redner hatten immer eine Büroklammer in ihrer Hosentasche, die sie während der Rede festgehalten haben!
Das gab ihnen Halt, wie wurden sicherer! Keine Ahnung wieso...
Aber ich habe keinen Glücksbringer!^^
 

imperial5

Gottheit
Mein Glücksbringer ist die Armbanduhr meines leider verstorbenen Vaters, die er vor vielen Jahren für fast 1300 DM gekauft hat und die ich damals imemr haben wollte.
Nach seinem Tot erbte ich diese und hüte sie seitdem, wie meinen Augapfel.
 

FaBiNaToR

Ungläubiger
Ich hatte mal nen glücksbringer..................................hat aber nich viel gebracht:XD:
Ich glaub deshalb nich, dass glücksbringer etwas bringen wegen schlechten erfahrungen:hot:
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe keinen Glücksbringer!! Doch falls ich mal einen hätte, würde wahrscheinlich schon etwas daran glauben. Nur würde ich ihn etwas verändert wahrnehmen.
 
Oben