[Hinweis] Götze zu Bayern ! - Gut oder Schlecht ?

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Jeder der sich ein wenig für Fußball und die Bundesliga interessiert wird diese Meldung wahrscheinlich schon wissen, der BVB-Jungstar wechslt für 37 Mio ablöse vom BVB zu Bayern München.

Was sagt ihr dazu...gut oder schlecht ?!

--------

Ich als BVB-Fan finde es natürlich schlecht ^^ ......mit Mario verlieren wir einen herausragenden Spieler und noch dazu an Bayern :twitching: ...die ja anscheinend eh nur den anderen Manschaften die besten Spieler wegkaufen um sie dann auf die Bank zu setzen.

Sehr schjön war auch die Meldung das die BVB Aktie binnen Sekunden nach Bekanntgabe der Nachricht ins Minus gerutscht ist ^^
 

Bolzenalbrecht

Gläubiger
Für Bayern natürlich gut da er ein Wunschspieler von Pep Guardiola ist. Für Dortmund und den Fans natürlich schlecht aber wenn eine Ausstiegsklausel im Vertrag ist und im Geld angeboten wird (Geld regiert die Welt) kann man halt nichts machen halt doof das es vor dem wichtigen CL Spiel rauskam. Aber damit muss man halt jetzt LEben.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
natürlich wird das Geld der Hauptgrund sein, warum er wechselt.... Aber das kennt man ja von Bayern!!!
Alles wegkaufen und auf der Bank vergammeln lassen weil man sie nicht braucht.
Podolski, Olic oder Pizarro sind momentan die besten Beispiele, obwohl ich es bei Pizarro verstehen kann.
Nochmal gutes Geld verdienen, in seinem Alter und ein paar mal als Einwechslung agieren.

Und der Götze ist ja jetzt auch noch ziemlich jung... da kann man Geld immer brauchen :P
Aber wenn ein Spieler Charakter hätte, würde er nicht zu Bayern gehen.... naja meine Meinung halt.

Aber um die Frage zu beantworten, Ich finde es nicht so gut das er den BVB verlässt und ich glaube er wird genau so ein Arroganter Spieler wie der Rest von den Bayern... hoffentlich lassen die BVB fans das ihn auch spüren.
 

makkar

Ordensbruder
Ich fände es besser, wenn er in Dortmund bleiben würde. Auf lange Sicht hätte er dort sicher auch gute Perspektiven. Der BVB war ja die erste Mannschaft seit langem, die dem FC B. mal wieder so richtig die Stirn bieten konnte. Die Bayern sind diese Saision nur so stark, weil sie zwei Spielzeiten in Folge dem BVB hinterher laufen mussten. Der BVB hat den FC B. stärker gemacht. Ich habe mich in den vergangenen Jahren wirklich auf die Duelle der beiden Mannschaften gefreut... da war wirklich immer internationale Klasse im Spiel.

Naja was soll man machen. Ich denke man kann auch nachvollziehen, wenn Götze die Chance nutzen möchte, um unter Guardiola zu spielen. So eine Chance bietet sich warscheinlich nur 1-2 mal im Leben. Insgesamt zwar Schade für die Bundesliga, aber was solls... Kuba, Reus und Gündogan sind ja auch keine Schlechten. Ich glaube nicht, dass der BVB jetzt einbricht. Wer weiß, vielleicht haben sie den nächsten "Götze" ja schon auf der Scoutliste. Aber bitte nicht Heung Min Son, der gehört uns!
 

Busa

Novize
Ich find es zwar gut das Bayern wieder ein guten spieler kriegt aber es auch schade für Dortmund so ein guten Spieler ziehenlassen zumüssen .Ich bin mal gespannt was das nächste saison wird ,ich bin zwar bayern fan aber ich drück auch dortmund die daumen das sie weiter so guten fussball spielen werden.Damit es weiter international so gut läuft für deutsche vereine
 

makkar

Ordensbruder
Und der Götze ist ja jetzt auch noch ziemlich jung... da kann man Geld immer brauchen :P
Aber wenn ein Spieler Charakter hätte, würde er nicht zu Bayern gehen.... naja meine Meinung halt.
Ich kann nicht nachvollziehen, was an seinem Charakter falsch sein soll, bloß weil er nach München wechselt? Würde er wirklich nur auf Geld aus sein, dann gäbe es da deutlich bessere Adressen um die Brieftasche vollzumachen.

Aber um die Frage zu beantworten, Ich finde es nicht so gut das er den BVB verlässt und ich glaube er wird genau so ein Arroganter Spieler wie der Rest von den Bayern... hoffentlich lassen die BVB fans das ihn auch spüren.
Ich glaube das liegt im Auge des Betrachters. Ich halte die Bayern nicht für arrogant. Sie wissen was sie können und sagen es auch. Als Ehrgeiziger Fußballer ist das sicher nicht verkehrt. Wenn ich mir Interviews anschaue, dann habe ich nicht das Gefühl, dass irgendein Spieler sich auf einem hohen Ross sieht und auf alle anderen herablickt. Das sie diese Saison die halbe Liga aus dem Stadion geschossen haben, ist ja nicht ihre Schuld.
 

kingmaik

VIP
VIP
Hättest du diesen Thread gestern eröffnet, hätte ich definitiv eine Verwarnung erhalten, weil die Bekanntgabe einen echten Shitstorm ausgelöst hat.

Als Dortmunder muss ich heute sagen, okay, es war eigentlich nur eine Frage der Zeit wann er geht. Gewünscht hätte ich mir natürlich, dass er nicht geht bzw. das er noch ein paar Jährchen bleibt. Zudem war die Bekanntgabe des Transfers extrem unglücklich gewählt worden, die eigentlich nur zwei Ziele verfolgte: zum einen von der Steueraffäre rund um Ulli Hoeneß abzulenken und die Vorbereitung der Dortmunder gegen Real Madrid zu beeinflussen. Ggf. noch um Zeitungsauflagen zu steigern und somit mehr abzusetzen...aber das ist dann zu viel Ökonmie an dieser Stelle!

Wer das Champions League heute gesehen hat (Dortmund vs. Madrid) der hat zumindest in der ersten Halbzeit ein paar Pfiffe gegen Götze gehört, aber das waren auch Ausnahmen. Ich denke, wenn Dortmund ins Finale einzieht und gegen Bayern den Pokal gewinnt, dann hat er seine Schuldigkeit getan und kann ohne Pfiffe gehen.

Ob nun die Bayern explizit die Konkurrenz mit solchen Transfers schwächen wollen sei mal dahin gestellt, denn jede Mannschaft verpflichtet Spieler, die bei den vorherigen Klubs eine wichtige Rolle gespielt haben. Das war bei Marko Reus so und das war auch bei anderen Klubs so. Die einzige Spekulation, die hier nun erwähne ist, dass durch den Transfer Götze nach Bayern es sein kann, dass die Liga in den nächsten Jahren nicht sonderlich Spaß machen wird und eintönig. Aber Spekulationen sind sowieso nur Spekulationen und es auch das komplette Gegenteil eintreten! ^^
 

karl33_3

Gläubiger
Tja Geld regiert die Welt Leider.
Das es an diesem Tag rauskam, Ablenkung betreff Hoeneß.

UND IMMER WIEDER DIE GELDGEIER VON BAYERN, ALLES KAUFEN UND TEILWEISE VERSAUERNLASSEN NUR DAS DIE ANDEREN NICHT HOCH KOMMEN.
(Ich gönne es halt jedem ANDEREN Verein, nur nicht um bedingt den BAYERN, meine Persönliche Meinung bitte nicht böße sein)
 

kenpachi23

Scriptor
Hust, als Bayern Fan finde ich es in erster Linie gut, wobei ich noch nicht genau weiß wie er ins gesamtbild passen soll und ob er sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen kann.
Insgesamt gesehen ist es aber eigentlich eine Sauerei, vorallem wenn lewandowski auch noch kommen würde,
da Bayern sich mit diesen Transfairs jegliche Konkurrenz in der Liga nimmt (was sie zurzeit eigentlich nicht nötig hätten) , aber das war schon immer eine Bayern Methode^^ .
Auserdem halte ich es für unsportlich sowas vor so einem wichtigen Spiel bekannt zu geben,da die Veranwortlichen sicher wissen was es für Unruhen mitsich bringt .
 

Arandur

Stamm User
Ist doch sowas von Latte. Und dieses Gefasel von Charackter etc. Ich mag die Bayern auch nicht. ( SVW OLE! ) Aber Fussball ist nunmal ein Geschäft. Die Spieler "arbeiten". Es ist nen Stinknormaler Job. Ich gebe euch Brief und Siegel das praktisch JEDER von euch zu einem Anderen Arbeitgeber gehen würde wenn der mit Geldbündeln winkt. Daran ist nichts verwerflich. Warum sollte man sich selbst und seiner Geldbärse schaden. Es nicht zu tun, DAS wär relativ idiotisch. Und wer ehrlich zu sich selbst ist weiss das auch.
Aber es ist ja immer einfach gegen Erfolg zu wettern, nicht ? Und egal wie sehr man Bayern hasst, sie haben Erfolg, national und international sucht ihre bilanz seinesgleichen.
Das schafft halt Neid.
 

Fujihiro

Gläubiger
Gut: für Bayern, für's Dortmunder Konto, für Götze spielerisch, falls Guardiola noch was aus ihm rausholen kann, sonst lohnt es sich lediglich finanziell.
Schlecht: für Dortmund
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich persönlich finde ja das es eine Art Regel zum Spielerkauf geben müsste. Es ist nun mal so das die reichen Vereine ala Real , Barca, Bayern etc. die "besten" Spieler kaufen können, sie haben einfach das Geld. Andere Vereine müssen sich dann mit "schwächeren" Spielern zufrieden geben.
Wenn es aber eine Regel gibt das ein Verein pro Saison nur, ich sag mal 200 Mio (nur mal ne Zahl) ausgeben darf und nicht mehr, dann muss jeder Verein mit dem Geld auskommen und man kann sich einen Spieler für 200 Mio holen oder 2 für 100 Mio oder 4 für 50 Mio usw. . So hat jeder Verein eine gute Chance Spieler xy zu bekommen...
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
KuroiKira schrieb:
persönlich finde ja das es eine Art Regel zum Spielerkauf geben müsste. Es ist nun mal so das die reichen Vereine ala Real , Barca, Bayern etc. die "besten" Spieler kaufen können, sie haben einfach das Geld. Andere Vereine müssen sich dann mit "schwächeren" Spielern zufrieden geben.
Wenn es aber eine Regel gibt das ein Verein pro Saison nur, ich sag mal 200 Mio (nur mal ne Zahl) ausgeben darf und nicht mehr, dann muss jeder Verein mit dem Geld auskommen und man kann sich einen Spieler für 200 Mio holen oder 2 für 100 Mio oder 4 für 50 Mio usw. . So hat jeder Verein eine gute Chance Spieler xy zu bekommen...
Geld stinkt nicht und so ist es auch im Sport. Solch eine Regel wird es auch niemals geben, betrifft nicht nur den Profifußball auch andere Sportarten könnte man damit einbeziehen.
Als Beispiel Lionel Messi´s Wert beträgt ca 120 Mio im Momment(bin mir nicht ganz sicher!) Da wären dann schon mehr als die Hälfte weg und die Vereine sollten ihre Assspieler bzw ihre Youngstars ohnehin nicht so leicht gehen lassen. Mit einem Vertrag bindet man den Spieler an den Verein und wenn jemand ein besseres Angebot gibt wird er wohl zu diesem Verein wechseln. Hätte BVB ihn mehr gebunden wäre das wohl nicht passiert. Ich halte es aus Götzes Sicht eine kluge Entscheidung das er zu Bayern gewechselt ist, bin zwar weder ein großer BVB noch bayern Fan aberenttäuscht er damit natürlich seine BVB Fan jedoch für seine eigene Karriere mehr als nur fördernd. Bayern kommt jedes Jahr in die Finalrunden der CL und da will er ebenfalls mitmischen, ob das BVB in Zukunft gelingen wird bleibt abzuwarten. Außerdem ist es ein Nationalerwechsel und er muss sich nicht groß einleben wenn er nach München zieht etc. Das er auf die Bank gesetzt wird dieses Risiko muss er eingehen besonders bei einem Top-Verein wie Bayern die wie jedes Jahr die teuerste Ersatzbank vorzuweisen haben.
 

Seifentrader

Gesperrt
Dies ist gut Götze ist ein guter Spieler und hätte dies schon lange machen müssen, den der BVB ist einfach in meinen augen eine schlechte Mannschaft.

Selbst den FC Köln finde ich besser, als wie den BVB
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Dies ist gut Götze ist ein guter Spieler und hätte dies schon lange machen müssen, den der BVB ist einfach in meinen augen eine schlechte Mannschaft.

Selbst den FC Köln finde ich besser, als wie den BVB
Dieser Post hat ja sehr viel Aussagekraft... -.-

Sport kann man mit Arbeit nicht so recht Vergleichen. Ich galub kaum das ein Arbeitgeber seinen Angestellten ein haufen Kohle bezahlt und sein Arbeitnehmer nur daheim rumsitzen lässt, um ihn nur dann zu holen wenn es nötig ist... wenn es sowas gäbe wäre es mir ziemlich neu.

Wenn ich als Sportler Erfolg haben will, muss ich es Anhand von Leistungen bzw.Erfolgen Vorweisen. Hocke ich nur auf der Bank rum geht das schlecht.
Bestes Beispiel, Javi Martínez.
Ein spieler der haufen geld gekostet hat und überhaupt noch nix gebracht hat.
Immer das selbe, "naja er muss erst richtig bei uns ankommen" ect. Der gute ist seit einem jahr in München und hat noch nix aussagekräftiges gebracht. er bekommt zwar viel Geld aber sein Marktwert wird auf der Bank oder in ein paar Minuten, die er auf dem Feld ist, nicht steigen.

Und zum Thema Charakter: Nach Schalke, dürfte München der zweitgrößte Rivale von BVB sein.... Götze ist sein klein auf ein Dortmunder... regelt sich ja eigentlich worauf ich hinaus will.

Kenne da ein Vorfall von meiner Heimat Mannschaft.
Da hat ein Spieler Charakter gezeigt. Aufgrund seines Alters war er nicht mehr so zu gebrauchen und er sollte sich einen neuen Verein suchen. Der Erzrivale von unserer Mannschaft hat ihn viel Geld geboten das er doch zu ihnen kommt usw.
Er hat abgelehnt, weil er dem Verein zu liebe nicht zum Erzrivalen gehen wolle. Überall würde er hingehen aber nicht dort hin!!!
Sowas ist Charakter :)
Und ich will jetzt nicht aufzählen wer alles total Arrogant von Bayern rüber kommt.
 
Oben