[Hinweis] Götze zu Bayern ! - Gut oder Schlecht ?

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Da ich wie viele Fussballfans in Deutschland den FC Bayern zutiefst verabscheue und mit dem BVB zumindest symphatisiere, finde ich den Wechsel natürlich schlecht.

Das zeigt für mich mal wieder das Sie sich ihre Stars nur zusammenkaufen können, anstatt mal selbst den eigenen Nachwuchs zu fördern. Denke mal nach diesem Schritt braucht Götze auch nie wieder den BVB Fans unter die Augen zu treten. Was für ein Hochverrat zum Erzrivalen zu wechseln.

PS:
Es wird der Tag kommen an dem wird Dynamo Dresden wieder in ersten Liga spielen. Wenn die großen Vereine nicht die ganzen Jungen Talente bei den kleinen Vereinen günstig einkaufen würden, dann wäre Fussball aus dem Osten wieder ganz groß im kommen. Vereine wie Dynamo, RW Erfurt oder andere haben das Potenzial wieder mit in der zweiten oder später auch in der ersten Liga mit zu spielen, wenn man Sie nur ließe.
 
Zuletzt bearbeitet:

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Es wird der Tag kommen an dem wird Dynamo Dresden wieder in ersten Liga spielen. Wenn die großen Vereine nicht die ganzen Jungen Talente bei den kleinen Vereinen günstig einkaufen würden, dann wäre Fussball aus dem Osten wieder ganz groß im kommen. Vereine wie Dynamo, RW Erfurt oder andere haben das Potenzial wieder mit in der zweiten oder später auch in der ersten Liga mit zu spielen, wenn man Sie nur ließe.
Alles außer Jena XD jetzt hast du meine Heimat verraten :P
Tja ich gebe dir aber recht viele West Vereiene, haben die guten Spieler von den Ost Vereinen die Spieler weg gekauft, um sich somit, von unnöttiger Konkurrenz fern zu halten...

Es sollte, wie schonmal beschrieben ein Limit für die Summe geben, die ein Verein für die Saison ausgibt. Die Summen die ein Spieler Wert ist.... klngt wie Sklavenhandel
Sry für eventuelle Off Topic
 

frax

Gottheit
Ob nun FC Bayern oder BVB, ich würde sagen vom Regen in die Traufe... ich sympathisiere mit keinem der großen Vereine, weil dort nur noch der Profit und nicht der Sport im Vordergrund steht. Zitate wie "Dieser Verlust macht uns nichts! Andere Mütter haben auch schöne Söhne" oder "Wir haben im letzten Jahr 80. Mio Euro erwirtschaftet... dann kaufen wir uns halt neue gute Spieler ein!" ...da weiß man doch gleich Bescheid, was für eine Moral in diesem Fussballgeschäft herrscht. Und wenn ich sehe wie er dann mit lässigen Gang vor der Kamera läuft, nach dem Motto: "Isch King... isch Fussball könne, du nix!" ...da fragt man sich schon, ob dort überhaupt jemand noch normalen Boden unter den Füßen hat. Manche sehen es als Riesensorge und haben wahrscheinlich schon schlaflose Nächte, betiteln ihn als "Verräter", andere sagen toll! Den Vereinen selbst ist es anscheinend eher gleich. Die Fans sind aufgebracht. Mir ist es irgendwie total egal...
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Da ich wie viele Fussballfans in Deutschland den FC Bayern zutiefst verabscheue und mit dem BVB zumindest symphatisiere, finde ich den Wechsel natürlich schlecht.

Das zeigt für mich mal wieder das Sie sich ihre Stars nur zusammenkaufen können, anstatt mal selbst den eigenen Nachwuchs zu fördern. Denke mal nach diesem Schritt braucht Götze auch nie wieder den BVB Fans unter die Augen zu treten. Was für ein Hochverrat zum Erzrivalen zu wechseln.

PS:
Es wird der Tag kommen an dem wird Dynamo Dresden wieder in ersten Liga spielen. Wenn die großen Vereine nicht die ganzen Jungen Talente bei den kleinen Vereinen günstig einkaufen würden, dann wäre Fussball aus dem Osten wieder ganz groß im kommen. Vereine wie Dynamo, RW Erfurt oder andere haben das Potenzial wieder mit in der zweiten oder später auch in der ersten Liga mit zu spielen, wenn man Sie nur ließe.
Oh man...wie ichs langsam nimmer hören kann. >.< Bayern kauft sich seine Spieler nur zusammen. Bayern fördert nicht den eigenen Nachwuchs? Das ich nicht lache...
Macht euch doch mal schlau bevor ihr euch diese halbweisheiten von anderen Leuten nehmt und sie fröhlich durch die Gegend posaunt.

Schonmal was von solch nebensächlichen und völlig unwertvollen Spielern wie Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Toni Kroos, Thomas Müller, David Alaba, Holger Badstuber gehört?
Jap, genau diese Jungs sind alles Spieler die momentan ein jeder kennt und die alle dem Bayern Jugendkader entspringen. Ein jeder von ihnen hat quasi nirgendwo anders gespielt
als beim FC Bayern München. Seit frühester Jugend.

Und desweiteren...ja meint ihr denn ernsthaft das ein anderer Verein der Bundesliga mit den finanziellen Möglichkeiten wie der FCB irgendwas anders machen würde? Das kann doch nicht
euer Ernst sein. Schaut doch mal nach Europa. Was macht Chelsea, was macht Real? Sie kaufen großzügig ein wenns die Kohle hergibt. Heult da einer so brutal rum wie beim FCB? Nope,
Das sind doch alles keine sachlichen Argumente.

Ebenso finde ichs ebenso hirnfrei wenn Spieler wegen eines Vereinwechsels verteufelt und noch schlimeres werden. Ich mein versetzt euch doch mal in die Lage eines solchen jungen
Kerls. Götze is jetzt 20, steht am Anfang seiner Fußballkarriere und weiß das er was drauf hat. Und Fußball ist war nen tolles Hobby aber für ihn und alle anderen halt vor allem eins, nämlich
ein Job mit denen sie ihren Lebensunterhalt verdienen und das meist nicht solange wie ein normaler Durchschnittbürger aufgrund des sportlichen Faktors. Ergo geh ich dahin wo sich mir
a) die besseren Zukunftsperspektiven bieten und b) mehr Kohle geboten wird. Dortmund 5 Millionen im Jahr, FCB 7 Millionen im Jahr. Mal ehrlich, wer von euch würde wenn er grad 20.000€
im Jahr verdient auf nen Job verzichten der ihm 50000€ im Jahr bringt mit der Begründung "Neeee, zu denen geh ich nicht, ich bin stolz auf meinen jetzigen Arbeitgeber und die andere Firma
is scheiße. Die is ja nur auf Erfolg und wirtschaftlichen Profit aus!" Kann mir keiner erzählen dass er das machen würde.

Und was kann ein FCB dafür, dass er halt mal Ausnahmsweise eine Führungsriege hat die es mit der Kohle drauf hat? Das is ja jetzt kein Verdienst des eigentlichen FCB´s im Sinne der
Spieler sondern rein das Management, allen voran Hoeneß. Und jap, auch ich als FCB Fan bin der Meinung das der Hoeneß nen gewaltiger Lappen sein kann und die momentane Geschichte
um ihn führt hoffentlich zu einer gerechten Strafe für ihn, allerdings hat er nen Hammer Job die letzten Jahre erledigt, was den Finanzhaushalt des FCB angeht. Was kann der Verein dafür,
dass es andere Vereine nicht gebacken bekommen. Siehe zum Beispiel TSV 1860 München oder ähnliche.

Auch ein FCB war mal ein unheimlich popliger Fußballverein aus ner Ecke von München. Aaaaber...durch Jugendarbeit (Tadaaa) gabs mal ein paar Spieler die so in den 70ern spielerisch
bissl weit vorne waren und somit auch finanziell den FCB für Investoren gemacht haben. Das hätte auch anderen Vereinen passieren können. Siehe zum Beispiel Hoffenheim. Warum spielen
sie mittlerweile 1. Liga wo sie vor Jahren keiner kannte? Richtiiiiig...es war einmal ein Mann im Hintergrund mit Arsch voll Kohle. Regt sich nur keine Sau auf, weil der Erfolg ausbleibt weils
Geld allein halt nicht richten kann. Ähnliches Beispiel is wohl Chelsea. Man mag gar nicht wisssen wieviele Abermillionen ein Herr Abrahmovitsch in diesen Verein geblasen hat, Spieler gekauft
hat ohne Ende und die Teuersten Trainer angagiert hat um letztes Jahr endlich mal nen großen Titel zu holen...

So...nuff said.

P.S. Ich finds gut, nicht nur weil ich Fan des FCB bin, sondern auch weil Götze ein sympathischer und wirklich guter Spieler ist. Ich denke der hat noch ne große Karriere vor sich. Und klar,
ich versteh schon dass es Dortmund wurmt dass sie ihn jetzt verloren haben, allerdings bin ich auch der Ansicht, dass der BVB selber Schuld is wenn er nicht besser verhandelt hat. Beide
Seiten haben den Vertrag mit der Ausstiegsklausel unterschrieben, ergo dürfen sich die Dortmunder jetzt nicht beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
@ Skare

ich hab schon mal in nem anderen Thread erwähnt das der FCB, Dortmund, Schalke und die ganze anderen großen Vereine nach der Wende den Ostvereinen die guten Spieler weggekauft haben. Was meinst du wo ein Mattias Sammer oder ein Jürgen Kohler eins her kamen ?

Und zum eigentlichen Thema:
Wenn ich Fussballspieler wäre, würde da spielen wo ich mich wohlfühle. Und auch wenn du das nicht sehen willst als Bayern Fan, - genau das tun viele. Viele haben nen Stamm Verein den Sie über Jahre hinweg treu geblieben sind weil Sie gern dort gespielt haben.

Und die Nachwuchsspieler die du erwähntet sind die Ausnahme von der Regel. Die meiste Zeit lassen die Bayern doch nur ihre großen Stars auflaufen die Sie von sonst wo eingekauft haben. Und ihre jungen Talente versauern auf der Bank.

Da gabs übrigens noch einen lustigen Kommentar aus dem öffentlich rechtlichen Nachrichten. Und zwar sagte der Sprecher (glaube es war bei der Tagesschau oder so) : "Zum Schluss noch eine gute Meldung. Wir können berichten das vorläufig keine weiteren Spieler angekündigt haben zum FC Bayern zu wechseln."

Kanns den exakten Wortlaut nicht mehr wieder geben, aber ich musste so schmunzeln als ich das hörte. Und sowas von den "eigentlich neutralen" öfftlich rechtlichen Nachrichten ^^ Ich glaube ich schaue jetzt öfters Tagesschau ^^

Tja Skare, da siehst du wie sehr Deutschland den FCB hasst :-P
 
Zuletzt bearbeitet:

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
@ Skare

ich hab schon mal in nem anderen Thread erwähnt das der FCB, Dortmund, Schalke und die ganze anderen großen Vereine nach der Wende den Ostvereinen die guten Spieler weggekauft haben. Was meinst du wo ein Mattias Sammer oder ein Jürgen Kohler eins her kamen ?
Da war sie wieder...die böse Marktwirtschaft...Ich weiß, du bist Anhänger des kommunistischen Gedankens (obwohl
er sich bis heute nirgends etablieren konnte) aber so funktioniert das Geschäft nunmal. Desweiteren...schonmal überlegt das ein Kohler oder Sammer zu anderen Vereinen wollten die ihnen eine gewisse Perspektive bieten konnten?
Wenn ich Leistungssportler bin, möchte ich auch was erreichen. Und wenns die angestammte Umgebung partout nicht
hergibt, muss ich mich nach Alternativen umsehen. Ist ja nicht so als würden die Spieler von den jeweiligen Vereinen
entführt. Die glaub ich stimmen so nem Transfer auch zu. Übereinstimmende Willenserklärung gemäß BGB und so...

Und zum eigentlichen Thema:
Wenn ich Fussballspieler wäre, würde da spielen wo ich mich wohlfühle. Und auch wenn du das nicht sehen willst als Bayern Fan, - genau das tun viele. Viele haben nen Stamm Verein den Sie über Jahre hinweg treu geblieben sind weil Sie gern dort gespielt haben.
Löblich und ja, solche Spieler gibt es natürlich auch. Aber warum können Fußballfans es nicht akzeptieren wenn ein
Spieler sich anders entscheidet. Hier mal ein Zitat des ehemaligen Schalke Ultras Manuel Neuer: " "Ich will
weiterkommen und den nächsten großen Schritt machen. Ich will dauerhaft auf höchstem Niveau spielen. Das ist die
Champions League". Ändert ihn das als Mensch? Kann er nur vom FCB Fan sein weil er da im Tor steht. Ich bin mir sicher
dass er nichtsdestotrotz sein Schalke im Herzen trägt. Und das find ich schwer ok.[/quote]

Und die Nachwuchsspieler die du erwähntet sind die Ausnahme von der Regel. Die meiste Zeit lassen die Bayern doch nur ihre großen Stars auflaufen die Sie von sonst wo eingekauft haben. Und ihre jungen Talente versauern auf der Bank.
Hm...
Gut, halt mal etwas ausführlicher:
BVB Dortmund (nur ein paar derer die häufiger spielen):

1 Roman Weidenfeller: 1. FCK Amateure -> 1. FCK -> BVB Amateure -> BVB
--> Fremdeinkauf

4 Neven Subotic: 1. FSV Main 05 II -> 1. FSV Mainz 05 -> BVB
--> Fremdeinkauf

15 Mats Hummels: FC Bayern München II -> FC Bayern München -> BVB
--> Fremdeinkauf

26 Lukasz Piszczek: Hertha BSC -> Zaglebie Lubin -> Hertha BSC II -> BVB
--> Fremdeinkauf

27 Felipe Santana: Figueirense FC -> BVB
--> Fremdeinkauf

29 Marco Schmelzer: 1. FC Magdeburg -> Borussia Dortmund II -> BVB
--> Fremdeinkauf Ost

5 Sebastian Kehl: Hannover 96 -> SC Freiburg -> BVB
--> Fremdeinkauf

Ich könnte jetzt noch ne ganze Zeit weiter machen und wir würden nicht über 1 oder
2 Spieler kommen die ausm Osten bzw. Ostvereinen sind. Hm...komisch oder? Ebenso nebenbei
zeigts komischerweise auch, dass zwar Dortmund scheinbar ebenso fleißig einkauft wie
ein FCB aber es keine Sau interessiert...ja, weils halt nicht Bayern is.

Da gabs übrigens noch einen lustigen Kommentar aus dem öffentlich rechtlichen Nachrichten. Und zwar sagte der Sprecher (glaube es war bei der Tagesschau oder so) : "Zum Schluss noch eine gute Meldung. Wir können berichten das vorläufig keine weiteren Spieler angekündigt haben zum FC Bayern zu wechseln."

Kanns den exakten Wortlaut nicht mehr wieder geben, aber ich musste so schmunzeln als ich das hörte. Und sowas von den "eigentlich neutralen" öfftlich rechtlichen Nachrichten ^^ Ich glaube ich schaue jetzt öfters Tagesschau ^^

Tja Skare, da siehst du wie sehr Deutschland den FCB hasst :-P
Mensch da hat die Tagesschau aber mal mächtig viel Hass verbreitet...die böse Burschen.
Hey, ich bin der letzte der was gegen gesunde Fanliebe und Rivalität hat wenns um den
guten Fußball geht. Darum gehts ja. Seinem Verein die Fahne hoch halten. Is ja völlig ok.

Was ich einfach unglaublich störend finde, ist wie du es so schön formuliert hast der Hass.
Hass is für mich Sinnbildlich der Ultra, der nachm Spiel die 3. Halbzeit einläutet. Und sowas
hat für mich absolut nix mit Sport zu tun.

Ebenso fehlen mir halt nach wie vor die Argumente für diesen großen Hass gegenüber von
Bayern. Ja, Bayern kann gut einkaufen weil die Kohle stimmt. Is das nen Verbrechen wenn
man als Firma versucht schwarze Zahlen zu schreiben und profitabel wirtschaften will? Ich
mein das is doch Grundlage eines jeden Unternehmens. Und nichts anderes ist ein jeder
Profifußballverein.
Und ja, mit viel Kohle kann man auch mal teure Sachen kaufen. Ich seh da einfach nicht
was daran so schlimm ist. Meinst du Dynamo Dresden, Union Berlin oder andere Vereine
würden anders agieren wenn sie die finanziellen Mittel hätten? Ich bin mir da doch recht
sicher das dem nicht so wäre.
Aber was solls...jedem das seine. Ich finds nur reichlich traurig, das vielerorts einfach die
sportliche Fairness aufgrund einer bestimmten Fanzugehörigkeit auf der Strecke bleibt.
Hass is mal ne reichlich Arme Einstellung.
Ich für meinen Teil hab auch Vereine denen ich möglichst lange Verlustserien gönne und
bei denen ich hoffe das der Rasen im Stadion braun wird, aber warum sollte ich einen Verein
hassen? Is mir zu unrational.

Feuer und Leidenschaft immer...Hass nimmer! That´s the spirit of Football.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich wollte hier keinen Streit zwischen Bayern und BVB oder Fans anderer Vereine aufbrechen ! ... Es ist leider einfach so das im Profifussball das Geld regiert und wenn Dynamo Dresden an der Stelle von Bayern, Dortmund, Real etc. währe, dann würden sie natürlich genauso handeln.

Es ist nur Schade das es so ist...die Vereine die viel Geld haben können nun mal viele "gute" Spieler kaufen und sie kaufen natürlich auch aus unteren Liegen...das macht Bayern, das macht Dortmund, das macht jeder Verein. Für die gekauften Spieler ist das natürlich super wenn sie in einen großen Verein kommen, dort können sie Erfahrung sammeln und sie weiterentwickeln.
Andersherum ist es allerdings nicht so häufig, das Spieler aus der 1.Liga in die 2 oder 3 Liga wechseln. Logisch, diese Liegen haben nie das Geld um einen guten Spieler aus der ersten Liega zu kaufen, höchstens sie verkaufen 5 ihrer eigenen guten Spieler.

Die Mannschaften die in die erste Liga aufsteigen haben es meist immer schwer sich in der ersten Liga zu halten (Ausnahmen gibt es immer) da sie teilweise nicht die Spieler haben wie die großen Vereine. Es ist leider nun mal so das ein Verein mit seinen Spielern steigt und fällt. --> (Gestern: Düsseldorf : BVB --> Wechsel: Lewandowski/Kuba --> 2 Minuten später Tor Kuba..) .

Die großen reichen Vereine werden es schwer haben abzusteigen da sie, wenn es mal nicht so läuft, einfach neue Spieler einkaufen und fertig.

ergo: Geld regiert die Fußballwelt --> Die reichsten Vereine : Manu, Barca, Real, Arsenal, Bayern...... sind weltbekannt und werden immer oben mitspielen..einfach weil sie die Stars ala Messi oder Ronaldo finanzieren und kaufen können. Wenn es aber eine Art Geldbremse geben würde (ja schon wieder) würden auch andere Vereine eine reale Chance haben oben mit zu spielen .... einfach weil dann jeder Verein für das selbe Geld Spieler kaufen kann/darf ...
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Natürlich soll der Thread kein Thema zum Streiten sein. Warum man sich über Bayern und nicht Chelsea, Barcelona aufregt?
Was interesseieren mich den Ausländische Mannschaften... hier geht es ja um Bayern und somit um Nationale Mannschaften und nicht um Englische, Spanische oder Italienische usw.

Schonmal was von solch nebensächlichen und völlig unwertvollen Spielern wie Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Toni Kroos, Thomas Müller, David Alaba, Holger Badstuber gehört?
Jap, genau diese Jungs sind alles Spieler die momentan ein jeder kennt und die alle dem Bayern Jugendkader entspringen. Ein jeder von ihnen hat quasi nirgendwo anders gespielt
als beim FC Bayern München. Seit frühester Jugend.
MÖÖÖÖÖÖP wenn du Spieler auflisten kannst, dann kann ich das auch :P und du meintest sie spielen seit der frühester Jugend bei Bayern... das wäre bei mir noch im Kindesalter bis maximal 12. Jugend finge bei mir ab 13 an :D
Schau mal:
Holger Badstuber: TSV Rot an der Rot 1890 e.V. ---> VfB Stuttgart ---> Bayern (Alter 13)

Philipp Lahm: FT Gern München ---> Bayern (Alter 12)

Bastian Schweinsteiger: FV Oberaudorf ---> TSV 1860 Rosenheim ---> Bayern (Alter 14)

Thomas Müller: TSV Pähl ---> FC Bayern München II ---> Bayern (Alter 11)

Toni Kroos: Greifswalder SC ---> Hansa Rostock ---> FC Bayern München II ---> Bayern (Alter 17)

So ganz sind die guten nicht seit frühester Jugend bei Bayern! Bei lahm und Müller kann man ne Ausnahme machen.
Aber trotzdem sind sie alle nicht eine reine eigen Kreation... ;) Bitte nicht ernst nehmen Skare

Und wenn Hass im Fussball übergreift.... dann kapier ich das auch nicht.
Ich mag Bayern nicht, und wünsche mir auch das sie in der CL Verlieren usw. Aber der Mannschaft oder einzelnen Spielern totalen Hass entgegenbringen und das schlimmst mögliche wünschen.... ist doch nur ein Spiel und der der bessere gewinnt ;)

@Kira: naja... Messi wurde nicht weg gekauft von Barcelona, der ist seit seiner jugend dort. Er hat eigentlich eine interessante Geschichte und ich bezweifel das er den Verein jemals Verlassen wird google mal nach :)
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
@ Skare

wieso lässt du eigentlich meine Politische Einstellung mit in das Thema einfliessen ? Ja, ich bin überzeugter Sozialist. Aber stört dich das so sehr das du wieder mit nem Seitenhieb darauf eingehen musst. Niemand zwingt dich sozial zu denken und deine kapitalistische Meinung zu überdenken.

Und nein:
Kohler, Sammer und andere sind damals von ihren Stamm Vereinen weg gegangen weil die ("bösen" ^^) Vereine aus dem westen wie in diesem Falle der BVB soviel Geld gezahlt haben, das Sie unmöglich nein sagen konnten.

Und um noch mal auf das Thema Hass zurück zu kommen:
Nein, ich bin auch nicht irgend ein Hooligan der während oder nach dem Spiel die dritte Halbzeit herbeisehnt. Wenn dir das Wort Hass zu krass ist ersetze ich es gern durch = nicht mögen.

Und um nochmals den genauen Grund zu nenen den du suchst:
Weil Sie wie oben schon richtig geschrieben bei den kleineren Vereinen z.B. aus der dritten Liga die guten Jungen Talente wegkaufen.

Hinweis: Schau dir an dieser Stelle mal den Real Life Bilderthread an. Da ist auch nen Bild von mir drinn. Dann siehst du das ich kein Hooligan bin bin :hahaha: Ich bin nicht der Typ Mensch der andere zusammen schlägt nur weil Sie dem falschen Verein angehören.

Und um mich ein weiteres Mal fair zu korregieren:
Sie tun das selbstredend nicht nur bei Vereinen aus dem Osten, sondern auch bei Vereinen aus dem Westen. Nur das die Vereine aus dem Osten geschichtlich bedingt, noch weniger Geld zur Verfügung haben als manch ein West Verein.

Und falls du dich jetzt fragst wieso symphatisiere ich mit Dormund obwohl Sie das gleiche tun:

1. Wusste ich als ich Dortmund Fan wurde noch nicht wie das damals alles nach der Wende gelaufen ist. Ich sah einfach ein gutes Spiel von dennen (gegen Schalke ^^) und mochte den Verein irgendwie. Später wurde ich dann erst Dresden Fan.

2. Dortmund ist für mich kein so großer Überflieger Verein wie der FC Bayern. Klar können die guten Fussball spielen - ganz ohne Zweifel - aber es gibt bei dennen auch keine Garantie das Sie aufgrund eines riesigen Starkaders die Meisterschaft leichter holen würden als andere.

3. Der dritte und letzte Punkt ist einfach das gesammte Autreten des FC Bayern, seiner Führung und seiner Fans. Für euch sind Titel doch was selbstverständliches. Während andere Vereine darüber reden, irgendwo im guten Mittelfeld zu landen, reden die Bayern jedes Jahr von Anfang an vom Titel und von der Championleque.
 
Zuletzt bearbeitet:

Torti28

Scriptor
Finde es schade als Dortmund Fan das Götze jetzt zu den Bayern geht aber was will man machen so ist leider das Geschäft und auch ein Götze wird bestimmt durch einen anderen ersetzt da vertraue ich Kloppo und Susi voll und ganz das sie das hinbekommen, ob es eine gute entscheidung von Götze war steht in den Sternen vielleicht passiert es ihm ja wie andern guten Jungs bei den Bayern das sie dort auf der Bank vergammeln weil es ist halt ein anderes Klima dort als beim BVB.
Und zur Jugendarbeit beider Vereine sage ich nur sie ist bei beiden gut da viele sehr gute Talente hervorgekommen sind halt manche über umwege wie Kross(Leverkusen), Lahm (Stuttgart) oder auch Hummels (Bayern) es kommt ja nicht drauf an wo sie her kommen oder den Durchbruch geschafft sondern das sie zur zeit welche der besten Spieler in Deutschland sind und wir durch solche Leute auch mal wieder an der Weltspitze des Fussballs stehen.
Und zu dem Hass Beider Vereine auf einander sage ich nur es gibt keinen Hass der Vereine auf einander sondern nur Hass einiger Fans aufeinander die das wichtigste aus den Augen lassen und zwar den Fussball die Teilweise nur ins Stadion gehen wegen der dritten halbzeit oder weil sie sich wichtig machen wollen in dem sie dann andere Leute einfach nur Beleidigen wollen und mehr nicht den gehts weder um den BVB, Bayern oder sonst was nur leider haben alle Vereine solche Chaoten die sich als Fans schimpfen und eigentlich keine Fans sind die einfach nur eine Plattform suchen in dem sich sich ausleben können.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Die Spezialität von Bayern war schon immer, die besten Spieler der stärksten Konkurrenten wegzukaufen. Ich finde diese Methode auch sehr unsympathisch, auch, da es, international gedacht, cleverer wäre, Top-Spieler von anderen Top-Vereinen außerhalb der BuLi zu locken (das hätte sich angeboten, da Guardiola ja lieber Neymar als Götze wollte).
Noch dazu ist Bayern auf der Spielmacher-Position überbesetzt. Kroos ist der 10er der Bayern und wurde nach seiner Verletzung ersetzt durch Müller, der zuvor Robben verdrängt hatte. Mit dem Erscheinen von Götze wird diese eh schon umkämpfte Position hinter der Spitze noch schwerer zu besetzen, aber so weit ich gehört habe, plant Guardiola ja mit Götze im Sturmzentrum auf eine Art, wie Messi sie bei Barça ausführt.

Insgesamt glaube ich, dass sich ein Spieler wie Götze bei Bayern durchsetzen kann und Robben wird wohl der eheste sein, den Pep auf die Bank verbannt, weil seine mäßige Spielübersicht und seine nicht vorhandenen Teamwork-Fähigkeiten nicht ins Guardiola-System passen.

Hart trifft es natürlich den BVB, der seinen besten Spieler (ja, imo besser als Lewandowski und Reus) verliert. Auch schade, dass das Dreamteam Reus-Götze nach einer Saison schon wieder Geschichte ist.
 

lord123

Novize
Finde es auch schade das Götze nach Bayern muss...
Bin weder Dortmund noch Bayern fan aber ich kann Bayern einfach nicht mehr sehen <.<
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Hart trifft es natürlich den BVB, der seinen besten Spieler (ja, imo besser als Lewandowski und Reus) verliert. Auch schade, dass das Dreamteam Reus-Götze nach einer Saison schon wieder Geschichte ist.
Das Lustige ist ja, dass ja viele Vereine diese Beiden als Duo haben wollten .... ich meine sie sind und waren beide einfach stark, sie hatten sichtlich Spaß am Spiel und es Spaß gemacht ihnen zu zu schauen ^^

---------

Ich hoffe ja nur das dass mit Levi jetzt mal was wird ... die Diskussion nervt auch langsam
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja Götze gehört zu den wenigen deutschen Talenten (so kann man ihn ja immernoch bezeichnen;)) denen ich eine grosse Kariere auch bei den Bayern zutraue. In der Vergangenheit sind schon viele bei den Bayern verheizt worden aber wenn Götze eine faire Chance erhält dann hat er die Klasse um sich durchzusetzen;)

Mir persönlich wäre ein späterer Wechsel zwar lieber gewesen da er mit Klopp einen guten Trainer hatte bei dem er sich sicherlich noch 1 bis 2 Jahre hätte entwickeln können, aber wenn er natürlich jetzt die chance hat zu Bayern zu gehen warum nicht.
 

tompace

Novize
Also ich mag die Bayern auch nicht, aber ob sie sich selber mit dem Wechsel einen Gefallen getan haben kann ich nicht so sagen. Götze ist ein sehr geiler Spieler, aber bei Bayern?
Man wird abwarten müssen wie er sich verkauft. Die Konkurrenz ist aber verdammt groß beim FCB im Mittelfeld.

Mit Ribery, Robben, Shakiri, Müller usw da noch einen Götze. Dazu noch die Defensiven Mittelfeldspieler. Also doch wieder ein System mit nur einem Stürmer (Mandzukic (oder wie man den schreibt))
Abwehr mit Alaba, Dante und Lahm sehr gut. Die Frage ist dann nur wer vierter Abwehrspieler spielt. Jerome, Daniel Van Söldner...

Bayern wird sicher wieder eine verdammt gute Saison spielen, aber ob Götze dabei eine große Rolle spielen wird glaube ich nicht.

Gut für Götze wegen Verein, Gut für Dortmund wegen dem Geld
Schlecht für Götze wegen Rotation, Schlecht für Bayern weil sie mal wieder Ihrem Ruf gerecht wurden
 
Oben