[Diskussion] Gothic 1-3

T0MEK

Ordensbruder
Gothic 1 und 2 waren einfach nur geniale Spiele
Gothic 3 war 2 Jahre nach release dann endlich mal relativ bugfrei und hat eigentlich auch gerockt aber nicht so wie die Vorgänger
Gothic 4 kannst knicken. Das war ein Schuss in den Ofen. Als Gothic-Fan hat man es natürlich durchgespielt aber war echt nicht so der burner

Risen 1 und 2 fand ich allerdings wieder ganz gut gelungene Spiele
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Gothic 1 und 2 + Die Nacht des Raben waren der Hammer. Weiß nicht, wie oft ich neu Angefangen habe, um einen anderen Weg im Spiel anzuschlagen. MAn kann sich einfach genial in diese Welt einbringen, so sollte ein Rollenspiel sein.

G3 war, naja. Mal abgesehen von den ganzen Bugs, die tierisch nerften am Anfang, war der Spieler einfach zu OP im laufe der Zeit. Da man sich keiner Fraktion wirklich anschloss, konnte man jeden Skill erlernen und so wirklich IMBA werden. Aber so Imba man war, konnte einen doch immer ein kleinen Wildschwein killen, weil es einfach eine Angriffsgeschwindigkeit hatte, in der man selber nichtmehr agieren konnte. Ich hatte mir später einen Communitypatch gezogen, dass es ein Fraktionssystem wie bei 1 und 2 gab, damit man eine zuordnung hatte.

Arcadia (also G4) habe ich noch nicht gespielt, wills aber definitiv mal ausprobieren.
 
Oben