Gothic 3

Xardius

Prophet
Oh man ich bin der glücklichste Mensch der Welt :D

Ich bin heute nichtsahnend in die Videothek meines Vertrauens gegangen und auf einmal hab ich is dort stehen sehen: GOTHIC 3 einen Tag vor dem offiziellen Release! Ich habe es mir natürlich sofort ausgeliehen und es ist sowas von GEIL!!!! Habe auch noch nicht wirklich viele und keine tragischen Bugs bemerkt (nur ein paar clipping Fehler und es ist mal passiert das ein NPC kurz stecken geblieben ist aber der ist da auch wieder rausgekommen)

Ich freue mich ja sooooooooo jetzt dürft ihr euch alle mitfreuen für mich :P

Wenn dann ihr auch in den Genuss von G3 kommt würde mich mal interressieren was ihr davon haltet.
Also ich finde es einfach nur Genial (auch wenn ich es nur auf den niedrigsten einstellungen spielen kann und es trotzdem manchmal stockt)
 

kingmaik

VIP
VIP
Ich habe es noch nicht, allerdings werde ich es mir garantiert holen! Ich habe schon einige Videos gesehen und nicht nur mir haben diese bewegten Bilder gefallen, sondern auch den Testern in den Computerspiele-Zeitschriften.

Bin schon lange ein Fan der Gothic Reihe und es wird nur noch eine Frage der Zeit sein, wann ich mir Gothic 3 holen werde.
 

mega-paddel

Gottheit
*g* also klingen tut es gut! allerdings soll es ja schwer sein, in die story einzusteigen... ich habe nämlich ka von den anderen teilen :(

aber würde bestimmt spaß machen das game !!!

mindestens so schlimm wie oblivion :ugly:

also ich werde es auf jeden fall bei nem freund sehen, da er sich die collectors ed kauft! dann bild ich mir mal n urteil und entscheide!
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Habe bis jetzt alle anderen Gothic Teile mind. 10 mal durchgezockt und bin der größte Gothic Fan den ich kenne.
Nachdem ich gehört habe das es jetzt endlich Teil 3 gibt wollte ich es mir gleich kaufen doch leider mußte ich feststellen das mann mindestens eine 6800 Grafikkarte braucht doch ich habe nur ne 5700 :mauer:

Verdammt muss ich mir noch eine kaufen nur das wird teuer doch für Gothic 3 kauf ich mir extra eine.
 

Xardius

Prophet
Kannst du aufjedenfall nichts verkehrt machen (habe eine 9800pro und naja es läuft sowas von beschissen aber es ist mir sowas von egal) leider habe ich kein Geld für eine neue Graka aber wenn ich es hätte würde ich mir auf jeden Fall auch eine für Gothic hohlen
 

Da SharK

nur zu gast
VIP
Original von Shino
Habe bis jetzt alle anderen Gothic Teile mind. 10 mal durchgezockt und bin der größte Gothic Fan den ich kenne.
Nachdem ich gehört habe das es jetzt endlich Teil 3 gibt wollte ich es mir gleich kaufen doch leider mußte ich feststellen das mann mindestens eine 6800 Grafikkarte braucht doch ich habe nur ne 5700 :mauer:

Verdammt muss ich mir noch eine kaufen nur das wird teuer doch für Gothic 3 kauf ich mir extra eine.
ich würde dir dann doch gleich zu einer graka aus einer späteren serie raten, dann hast du gleich was für die zukunft, zumindest eine weile!
http://www.hardwareschotte.de/ hier solltest du auch was zu vernünftigen preisen finden.
schau auch gleich deine restlichen system komponenten durch, mindestens 1024RAM benötigst du!

muß sagen es ist wirklich gelungen, macht enorm viel spaß, einzig die hohen anforderungen stören und ein par andere sachen... vielleicht schreib ich die tage nochmal mehr dazu.

hF~ | gL~
 

galliance

Prophet
ich hasse es... ich war schon in jedem laden ich hab kein G3 gefunde...ich will es aufjedenfall ORIGINAL und wenn dann son paar jahre um sind verkaufe ich alle 3 teile fürn haufen geld..(oder vllt doch nicht?^^) naja nich wie manche andere werde ich nich auf den Crack warten weil ich zu Ungeduldig bin ^^aber freu mich schon wie das game sein wird =P
 

333

Succubus
Es ist - wie zu erwarten war - genial!!! Dummerweise schmiert es mir in alter Gothicmanier gerade dauernd ab. Muss gleich mal meinen Grafikkartentreiber aktualisieren, vielleicht hilft's ja.
 

darkpsy

Novize
Genial ist es auf jeddenfall

Was mir nicht daran gefällt ist das Anfangsvideo das irgendwie komisch aussieht da das Schiff irgendwie überhaupt nicht wackelt.
Auserdem sind da noch eine Clipping fehler und Quest Bugs, bei dem ich zu nem NPC sag ich hau dem glei alles klein wenn er mir net nen Item gibt und später lös ich sein quest und krieg nochma geld von ihm.
 

333

Succubus
Jau, hat geklappt. Ich bin zur Zeit fast in jeder freien Minute am Zocken, einfach genial das Spiel.
Bin grad bei den Assassinen, auf deren Seite ich mich auch stellen will...
 

Zin'

Gläubiger
Die neue pc powerplay hat gothic 3 nur 67 % gegeben bwahaha !!! :lol:

tja ich habs schon immer gewusst dass gothic ein einziger bug ist... :P
 

2points

VIP
VIP
Ich hatte mir also vor drei Monaten Gothic 3 bei Amazon vorbestellt - angesichts des Lobes aus der Fachpresse sah ich mich auf der sicheren Seite...
... was wieder einmal zeigt dass den "Fachmännern" nicht über den Weg zu trauen ist. Obwohl mein Computer also doch relativ "neu" ist, ist das Spiel nach spätestens 30 Minuten durch ewige Nachlade-Ruckler und FPS unter 5 (lol Memoryleaks) schlicht unspielbar (passiert auch meistens dann wenn man einem Killerwildschwein gegenüber steht - auch mit Level 20 ist Todesangst noch angebracht).

Das wäre ja nicht einmal das Schlimmse, denn wenn man SEHR großzügig die unzähligen Bugs übersieht stellt man fest: Verdammt, wo ist die Story geblieben? Betrete neue Stadt, steigere deinen Ruf durch ein paar langweilige Quests, befreie Stadt mit kurzem, aber heftigen Gemetzel (leicht, weil die Gegner gerne hintereinander stehen bleiben und sich abschnetzeln lassen, lol KI), ziehe zur nächsten Stadt, zurück zu 1.

Abgesehen davon dass selbst die Hauptcharaktere aus Gothic 2 kaum mehr als das nötigste von sich geben und damit selbst der Gothic 2-Bonus nicht wirklich zum Tragen kommt...

Fazit: Nie mehr Spiele vorbestellen. (am Rande: Das letzte Spiel, das ich so vorbestellt hatte war KotOR2 - Deja vu ;) )
 
Oben