[Hinweis] Gottschalk bricht "Wetten, dass...?" nach Unfall ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yashiro

kyūketsuki
Gottschalk bricht "Wetten, dass...?" nach Unfall ab

Düsseldorf (dpa/afp/jfi) - Die ZDF-Show "Wetten, dass...?" ist am Samstagabend nach einem Wettunfall abgebrochen worden. Bei der ersten Wette war ein Kandidat mit Sprungfedern an den Füßen gegen ein fahrendes Auto gesprungen.

Der 23-Jährige hatte gewettet, mit Hilfe der Sprungfedern innerhalb von vier Minuten über fünf fahrende Autos springen zu können. Der erste Versuch klappte, den zweiten brach er ab. Der dritte ging nocheinmal gut, beim vierten prallte der Kandidat gegen das Auto und blieb zum Schrecken aller reglos liegen. Am Steuer des Wagens saß sein eigener Vater.

Rettungssanitäter trugen den Verletzten aus der Halle. Ein sichtlich geschockter Moderator Thomas Gottschalk unterbrach zunächst die Sendung. Der junge Mann sei ansprechbar und auf dem Weg in die Klinik, berichtete der Moderator. Kurz darauf brach Gottschalk die Show komplett ab. "Ich bringe es nicht fertig, jetzt hier weiter zu moderieren", sagte Gottschalk kreidebleich. Es sei der erste derartige Abbruch in seiner Karriere.

Gottschalk bat sein Publikum um Verständnis, dass er die Show nicht fortsetzen könne. "Wir fühlen uns verpflichtet, nicht auf heiter zu machen, wenn wir nicht heiter sind." Der Moderator hatte nach der ersten Unterbrechung gesagt, der 23-Jährige sei trotz des schweren Unfalls ansprechbar. "Ich kann sie insofern beruhigen als es dem Samuel den Umständen entsprechend gut geht." K. spüre auch seine Beine, so dass nach dem ersten Eindruck nicht von einer Lähmung auszugehen sei. Er mache sich nun natürlich selbst Vorwürfe, sagte Gottschalk. Die Wette sei aber mehrmals geprobt worden.

Im "heute-journal" sagte Gottschalk später lediglich, dass der junge Mann bei Bewusstsein sei und seine Eltern bei ihm seien. Zu seinem Gesundheitszustand wollte er keine Stellung mehr nehmen. Es handele sich um den bislang schwersten Unfall in der fast 30-jährigen Geschichte der Sendung. Nach Angaben von Thomas Gottschalk war der zuvor schlimmste Unfall ein Beinbruch gewesen.

Das noch immer extrem erfolgreiche Fernsehformat war von seinem ersten Moderator Frank Elstner entwickelt worden, der die Sendung bis 1987 moderierte. Die Sendung erhielt zahlreiche Fernsehpreise und wurde auch in andere Sprachen adaptiert.

Quelle

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
mmh das sah aber echt heftig aus und war scho 10 minuten später auf youtube... typisch internet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Susanoo

Gottheit
Ich kann mir schon irgendwie vorstellen wie sich ein Großteil daran belustigt. Aber so was ist bestimmt nicht lustig.
Ich hoffe mal es ist nicht wirklich was ernstes passiert und Samuel wird wieder vollständig gesund. Ich finde es auch richtig das Gottschalk die Sendung abgebrochen hat, bei so einen Unfall weiter zumachen wäre einfach nur Kaltschnäuzig.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Na das es in der heutigen Zeit schnell im Internet landet ist ja nix neues, da es aber soweiso Millionen im TV gesehen haben, istd as in dem Moment eher zweitrangig. Ich fand dafür jedoch gut, das die Sendung abgebrochen wurde. einer der wenigen Moment wo mal richtig reageirt und gehandelt wurde.

Und ich wette, das gewisse andere Sender *hust*RTL2*hust* das nur noch ausgeschlachtet hätten....

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
Na das es in der heutigen Zeit schnell im Internet landet ist ja nix neues, da es aber soweiso Millionen im TV gesehen haben, istd as in dem Moment eher zweitrangig. Ich fand dafür jedoch gut, das die Sendung abgebrochen wurde. einer der wenigen Moment wo mal richtig reageirt und gehandelt wurde.

Und ich wette, das gewisse andere Sender *hust*RTL2*hust* das nur noch ausgeschlachtet hätten....
wenns bei rtl2 oder so gelandet wäre, hätten die sicher noch 10 zeitlupen davon gezeigt. und natürlich ist das nicht lustig.

yashiro

kyūketsuki

wenns bei rtl2 oder so gelandet wäre, hätten die sicher noch 10 zeitlupen davon gezeigt. und natürlich ist das nicht lustig.
Und vor den Zeitlupen hätten se bestimmt noch ne Krombacher Werbung eingespielt..

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
So und nun bleibt aber bitte beim Thema und diesem verunglückten Mann, anstatt nun nur über RTL2 herzuziehen, das war ledeglich ein Negativbeispiel.

Und was den mann angeht, der sich dort auf verletzt hat, so hoffe ich natürlich auch, das er sich schnell wieder erholt.

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Hoffe auch das es dem Burschen bald wieder gut geht. Und Daumen hoch für die, wie ich finde, richtige Entscheidung bezüglich Sendungsabbruch. Fand ich ne anständige Sache.

Ich find's gut das Gotschalk die Sendung abgebrochen hat. Aber das das Vid dann 10 Minuten später auf YT war ist echt heftig. Why? Gibt es da Leute die sowas aufnehmen und hoffen das was passiert, damit die's dann ins Netz stellen können?

dethu

Prophet
warum machen die leute da mit wenn sie es nicht können und dann noch bei dem auto wo sein vater drin saß
ich glaube dem war das peilich
aber ich hoffe das der schnell wieder hochkommt denn das sah echt schmerzhaft aus

mfg Dethu

wanyuudou

Knight of Sidonia
Ich wünsch ihm gute Besserung und das es nicht allzu schlimm ausgeht

Niemand ist davor gefeit, dass ihm soetwas nicht passieren könnte. Das Murphsche Gesetz ist allgegenwärtig. Gottschalk (im Video gehört) hat ja ganz fassungslos gesagt, dass es in den Proben alles wunderbar geklappt hat. Aber so ist es nun mal: Ein Bisschen zu viel Schwung, Unkonzentriertheit oder die Aufregung, und schon ist es passiert.

Der Sendungsabbruch war in Ordnung und auch unumgänglich. Es wäre pietätlos da einfach danach weiter zu machen. So wie mit YouTube: Es gibt immer Leute die sich am Unglück Anderer weiden, man nehme nur mal einen schweren Verkehrsunfall und schaut sich an wieviele Leute da langsamer fahren oder so dicht wie möglich an die Unfallstelle heran wollen.

MfG

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Da ist man mal nicht zuhause sondern woanders und verpasst sowas. Naja, als ich heute morgen davon gehört habe war mir schon klar das es im Netz landen wird. Obwohl ich nicht aktiv danach gesucht habe. Danach war mir einfach nicht.
Immer spektakulärer, immer waghalsiger, irgendwann endet es schlimm und das ist nun der Fall. Traurig für alle betroffenen und das sie die Sendung abgebrochen haben ist wirklich das beste gewesen. Ich hoffe nur das er wieder gesund wird und das das ZDF sämtliche Kosten bezahlt, sprich nicht nur den Krankenhausaufenthalt sondern auch die Psychologische Behandlung für die Familie (besonders den Vater), aber davon gehe ich aus.
Vielleicht ist es ja sogar das Ende von Wetten dass... Je nach Publicity, Ausschlachtung u.ä. aber ich denke nicht. ^^

Kazuki

Keelah Se'lai
hut ab vor gottschalk!!!
glaube nicht jeder moderator hätte die sendung abgebrochen, wenn man bedenkt wie viele menschen sich die sendung ansehen und was für stars auf ihre auftritte warten und so
find ich gut. zeigt doch noch das fernsehen nicht nur mediengeilheit ist

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Niemand ist davor gefeit, dass ihm soetwas nicht passieren könnte.
Doch, jeder mit einem Minimum an gesundem Menschenverstand!

Sorry, aber für solche bescheuerten Selbstdarsteller, die für 5 min Ruhm oder den Adrenalinkick mit ihrer Gesundheit und ihrem Leben spielen, habe ich nicht das geringste Verständnis. Hoffentlich ist er lernfähig oder dient wenigstens als abschreckendes Beispiel für andere Idioten. :stfu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben