[Hinweis] Gottschalk bricht "Wetten, dass...?" nach Unfall ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dethu

Prophet
das glaube ich kaum den er ist jetzt berühmt jeder zereist sich das Maul über ihn^^
wäre er dort nicht hingegangen würde ihn keiner kennen aber sogar wir reden jetzt über ihn also ist er bekannt^^
für sowas würden manche sterben

mfg Dethu

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Was soll man dazu groß sagen?
Wer so einen Stunt ausführen möchte, muss mit den Konsequenzen rechnen, die entstehen könnten.
Ja klar tut der Kerl auch mir leid und ich wünsche ihm eine gute Besserung etc.
Aber.. mehr auch nicht, sorry, aber es ist eigenverschuldetes Elend.

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich sag jetzt einfach mal knallhart selber Schuld

Warum machen diese Leute eigentlich sowas nur um in irgendeiner stupieden Fernsehshow aufzutretten. Ganz ehrlich ich fass es nicht und ja mein Mitleid hält sich in Grenzen. Das klingt zwar hart aber manche müssen sich halt erst übelst verletzen um für die Zukunft zu lernen. Diese Show dient eh nur zur simplen Belustigung der Masse. Und die meisten dieser Wetten sind doch eh Manipuliert mal ganz abgesehen davon das sich in einem Monat niemand mehr dafür interessiert.

Naja gut über diesen Vorfall wird man noch lange diskutieren, jedenfalls viel länger als über die Wettsieger der letzten 5 Jahre :P

Troll2009

..so beautiful disgusting
Ganz ehrlich?
Ich versteh den Rummel darum nicht - und erst recht nicht, warum in machen Foren jetzt Wetten dass.... runter gemacht wird.
Ich meine, die Wette war technisch betrachtet nich sonderlich schwer (wenn auch risikoreich).
Warum sollte das ZDF diese Wette ablehnen bzw. dafür verantwortlich gemacht werden? Auf der ganzen Welt gibts Skateboardfahrer die sich ähnlich auf die Nase legen und denne passiert nix weiter.
Außerdem muss man doch davon ausgehen, das der Mensch weiß was er sich zutraut und in den Proben hats ja wohl auch geklappt. Es gab also keinen Grund von so einer Verletzung auszugehen.
Der Unfall war tragisch, und das der Vater gefahren ist, machts noch schlimmer.
Jedoch hat Gottschalk richtig reagiert und ist seiner Pflicht nachgekommen (Sendung abgebrochen, keine Nahaufnahmen).
Die Schuld liegt also bei den Akteuren und nicht beim Sender.

PS: ja ich hab mir das Vid bei Youtube angeguckt, weil ich wissen wollte worum hier geht --> verdammt mich!

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Tja unglücke passiern halt.
nur gut das er einen helm dabei aufhatte.
sonst hätten die sein gehirn aufwischen können

IronOx09

Gottheit
Tja unglücke passiern halt.
nur gut das er einen helm dabei aufhatte.
sonst hätten die sein gehirn aufwischen können
Da fallen mir nur 2 Worte zu ein: Safety First.
Gut das bei so einer großen Show auch auf die Sicherheit geachtet wird.Sehr gut das Gottschalk so gut geschaltet hat und sofort den Arzt rief und natürlich die Sendung abgebrochen wurde.Das mit RTL2 werd ich mal nicht erwähnen.:hahaha:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Ich verstehe nicht warum Wetten Das .. jetzt schlecht gemacht wird

ist wohl das einzig richtige gewesen nach so einem schweren Unfall die Sendung abzubrechen

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich verstehe nicht warum Wetten Das .. jetzt schlecht gemacht wird

ist wohl das einzig richtige gewesen nach so einem schweren Unfall die Sendung abzubrechen

das würd wohl schlecht gemacht da den produzenten und dem sender jetztz wohl weniger geld bekommen haben werden.
die qutoe wurde inm letzter zeit ja immer in der zeitung angegeben.

G.I.R.

Stamm User
Einfach lächerlich diese Aktion und die große Sorge um diesen Menschen (Samuel) dem bewusst war welches Risiko er sich aussetzte wenn man sowas nutzloses im Fernsehen presentiert und sowas nennt sich dann Unterhaltung. Tag täglich sterben Menschen an grausamen Dingen und dieser hier riskierte sein Leben für überhaupt nichts...
einfach erbärmlich...

Uzumaki 92

Stamm User
Also...Der Kerl ist Stuntman, Gottschalk hat ihn davor (nach seinen Worten) gewarnt, doch er war von seiner Idee nicht abzubringen...Also wusste er, worauf er sich einlässt...Deswegen gebe ich "Wetten, dass...?" keine Schuld geben...
Aber ich habe die Sendung schon lange nicht mehr gesehen...Ein paar Jahre...Das Konzept wurde fast bis überhaupt nicht geändert...usw...Also ist es kein Wunder, dass die Quoten in den Keller rutschen.... (MEINE MEINUNG!!!!)

Das einzige, was wirklich schade ist, dass Samuel jetzt auch noch im künstlichen Koma nach seiner Notoperation liegt, durch seinen Halswirbelbruch...Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser...

Zuletzt bearbeitet:

wanyuudou

Knight of Sidonia
Der Wettkandidat Samuel K. war bei den Proben am Donnerstag und Freitag bei der Landung nach Sprüngen über zwei Autos ins Straucheln gekommen und auf Rücken und Gesäß gefallen, danach jedoch wieder aufgestanden.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,732966,00.html
Da hätte man eigentlich schon aufmerksamer werden müssen. Aber wie auch weiter im Text steht, brauchen wir wirklich soviel Effekthascherei in den Sendungen?
Ist da Fernsehpublikum wirklich schon so abgestumpft (auch vom ZDF), dass einer sich freiwillig so einem Risiko aussetzt? So abgestumpft, dass alles noch größer, gefährlicher sein muss?

Ich hab seit vielen Jahren (mit Unterbrechung) keinen Fernseher mehr und ich glaub ich brauch auch weiterhin keinen.

MfG

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Ja, wir sind so abgestumpft. Der Großteil interessiert sich nunmal für anderer Menschen leid. Ich bin überzeugt, dass wenn man Gladiatorenkämpfe wieder einführen würde, sie eine gigantische Einschaltquote hätten. Ebenso würden die Leute heute (genauso wie früher) zu öffentlichen Hinrichtungen pilgern.
So ist der Mensch nunmal, damals und auch heute.

Arcem

Out
Was soll man dazu groß sagen?
Wer so einen Stunt ausführen möchte, muss mit den Konsequenzen rechnen, die entstehen könnten.
Ja klar tut der Kerl auch mir leid und ich wünsche ihm eine gute Besserung etc.
Aber.. mehr auch nicht, sorry, aber es ist eigenverschuldetes Elend.
Dito und auch die Anderen, die was in die Richtung gesagt haben.

Selbst Schuld, Doofheit gehört bestraft, auch wenn er einem noch so leid tut.
Hoffentlich lernt Er, und viele doofe Leute, die dort auftreten wollten, was daraus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben