[Frage] Grafiktablett

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
1. ist bei dem Tablett keine Anleitung dabei weil ichs bei ebay gekauft hab

2. Welches Programm?

3. passiert das auch wenn ich nicht reingezoomt habe

4. das teil ist nichts anderes als eine maus und die bildschirmfläche ist der arbeitsplatz von dem gerät.. die menschen haben auch sowas wie eine bedienungsanleitung erfunden mal so nebenbei.. ist ne coole sache wenn man so fragen hat

Das klingt beleidigend wollt ich dir nur mitteilen
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
1. auf der Webseite des Herstellers könnte es vielleicht Anleitungen in PDF Form geben. einfach mal umsehen.
2. auf der selbigen Seite gibts in der Regel auch Treiber dafür. also ein Programm was dich einstellungen vornehmen lässt
3. liegt eben genau an dieser einstellung die man im dazu gehörigen programm findet.
4. ach, das klingt nur etwas sarkastisch ; )
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
linke seite vom tablet ist linke seite vom bildschirm.. und für die anderen seiten gilt das selbe, tablets haben normals steuerungssoftware noch damit man bestimmen kann wie man arbeiten möchte also ob in dem aktiven fenster das sein soll.. die ganze sichtbare fläche usw.. sprich einstellungen vornehmen

es klingt nicht beleidigen.. es sollte dich eher zum selbstständigen denken anregen
zudem auch wenn du kein handbuch dabei gehabt hast, wird es wohl irgendwo im netz eins geben.. normal auf der hersteller seite
 

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Ich hab nur die Software die leider schon einige Jahre keine Updates mehr hat (wurde nicht rausgebracht) und ja es gibt schon was zum einstellen aber ich hab schon alles ausprobiert nix <<
 

Neverman

VIP
VIP
mmh... Ich habe ein A5 Grafiktablett und ich hatte von Anfang an 0 Probleme.

Es kommt natürlichdrauf an, wie erfahren man beim zeichnen ist, aber ich hatte keine Probleme, was die Maßstäbe anging, ect.
 

marie.johanna

Gläubiger
hab seit gestern ein widescreen tablet von trust []Trust - Wide Screen Design Tablet TB-7300.

von den spezifikationen her ziemlich geil [4000lpi, 1024 druckstufen, 60° neigungswinkel, 30,5x19,5cm,...]! denke aber mttlerweile, dass es mir evtl zu groß ist, da ich eh nur auf ner kleinen fläche [max A5] zeichne...handgelenk halt...na ja, aber schaden kanns ja nicht.

hab leider keine vergleiche zu wacom etc, da es mein erstes tablett is...aba is schon ganz lustig son teil... :D
 

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Arbeitsfläche: 147.6x92.3mm das ist doch ne minifläache oder? Nichtmal A5 wie kann man auf sowas zeichnen? das ist von dem Wacom BAMBOO Grafiktablett MTE-450
 

-OwN-

Scriptor
Ich glaub du hast da was nicht ganz verstanden du zeichnest keine kompletten Bilder
auf dein grafiktablet sondern nur einzelne striche!

also reicht a5 vollkommen aus oder hast du jemals ein strich gezeichnet der durchgehend eine a4 seite benötigt?

auf ein grafiktablt machst du nur kurze striche aus dem handgelenk besser noch aus dem ellenbogen das belastet auf dauer weniger ; )

darum ist das am anfang auch eine ganz schöne umstellung das wirst du aber erst
merken wenn du ein grafiktablett hast

und es stimmt auch das man wenn man nur noch mit grafiktablett zeichnet man mit bleistift und papier so seine probleme bekommt ---> erfahrung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben