[Diskussion] Griechenland: Neues Hilfspaket soll im Juli stehen

Ich würds einfach mal extrem geil finden wenn man Griechenland einfach aus der EU kicken und untergehen lassen würde... Wäre sicher sehr interssant, wer weiß was da im Land noch abgehen würde wenn da doch jetzt schon ab und zu übelst die Proteste sind...

Karen

Otaku
Ich würds einfach mal extrem geil finden wenn man Griechenland einfach aus der EU kicken und untergehen lassen würde... Wäre sicher sehr interssant, wer weiß was da im Land noch abgehen würde wenn da doch jetzt schon ab und zu übelst die Proteste sind...
ich nehme an, daß sich langsam aber sicher ein Bürgerkrieg zusammenbrauen würde. möglicherweise würde es dem Volk sogar helfen, auch wenn das jetzt seltsam klingen mag.

ich nehme an, daß sich langsam aber sicher ein Bürgerkrieg zusammenbrauen würde. möglicherweise würde es dem Volk sogar helfen, auch wenn das jetzt seltsam klingen mag.
Nein, klingt nicht seltsam. Wäre sogar ne bessere Alternative als diese Hilfpakete. Sollen die sich erstmal ne Weile gegenseitig umbringen und dann sehen die vielleicht mal ein was wichtig ist. Einige dieser Proteste gerade sind ja im Stande weil sich ein Teil der Griechen gegen die Sparmaßnahmen wert. Die sollten sich eher mal zusammen reißen...

Sensenmann88

Gottheit
ich sachs schon immer die eu ist ne schnaps idee es gibt kaum staaten die geld da drin ham und es werden immer mehr die echt riesige schulden haben hört sich zwar kras an aber ich währ fürn nen ausstieg aus der eu gewesen oder wenigsten das se uns net so viel reinreden was wir zu tun ham das ist echt bescheuert

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Bekanntlich hört bei Geld die Freundschaft auf oder? und mal ehrlich wie stark befreundet sind denn die Länder in der EU miteinander? die Freundschaft wehrt nur so lange, wie die wirtschaftlichen Interessen dafür sprechen.

Also finde ich, dass es außerordentlich wichtig ist, dass diese Bande zwischen den Ländern nicht aufs Geld beruht. Zumindest soll kein Land finanzielle Vorteile ziehen auf Kosten anderer Länder. Wenn dann sollen alle was davon haben oder gar nicht.

So wie es jetzt läuft, ist es für die Allgemeinheit sehr ungünstig und der Fehler liegt nicht an Griechenland, sondern an dieses System, dass gerade so danach ruft, ausgenützt zu werden, denn wenn es Griechenland nicht wäre, dann irgendein anderes Land, insofern macht es für mich gar keinen Unterschied.

Wären wir in der gleichen Situation wie die Griechen hätten wir (Die Politiker) dasselbe getan.

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Was man in seinem Leben nicht alles liest oO

Bürgerkrieg? Wer gegen wen? Arme verzweifelte Griechen gegen noch ärmere und verzweifeltere Griechen? Es gibt in Griechenland keine ideologische, religiöse oder ethnische Differenzen, die Leute sind nur angepisst (mit Recht).

Was man in seinem Leben nicht alles liest oO

Bürgerkrieg? Wer gegen wen? Arme verzweifelte Griechen gegen noch ärmere und verzweifeltere Griechen? Es gibt in Griechenland keine ideologische, religiöse oder ethnische Differenzen, die Leute sind nur angepisst (mit Recht).
Na, gegen Staat und Polizei halt und das geht dann halt soweit das die sich mit Schusswaffen und Granaten alle umnieten...

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Na, gegen Staat und Polizei halt und das geht dann halt soweit das die sich mit Schusswaffen und Granaten alle umnieten...
Bürgerkrieg:
Ein Bürgerkrieg ist ein bewaffneter Konflikt auf dem Gebiet eines einzigen Staates zwischen mehreren inländischen Gruppen, häufig unter Einmischung ausländischer Mächte.[1]

Die Auseinandersetzungen finden entweder zwischen der Regierung und einer oder mehreren organisierten Gruppen von Aufständischen (Rebellen, Guerilleros) statt, oder diese Gruppen bekämpfen sich gegenseitig. Die Gründe dafür können politischer, ethnischer, religiöser oder auch sozialer Natur sein. In einigen Fällen erstreben die Aufständischen die Herrschaft über das Staatsgebiet, in anderen die Abtrennung bzw. Autonomie eines Teils des Gebietes. Ein Bürgerkrieg nimmt häufig die Form eines ungeregelten Krieges an, der ohne Rücksicht auf völkerrechtliche Regeln geführt wird.
Aufstand:
Ein Aufstand, teils auch Rebellion genannt, ist ein offener, gewaltsamer Widerstand mehrerer Personen gegen die Staatsgewalt. Er bedeutet meist eine Widerstandsaktion gegen eine bestehende Regierung, auch bewaffnet; siehe auch Straßenschlacht. Aufständische nennt man Rebellen, veraltet auch Insurgenten. In der Geschichte waren Aufstände und Revolutionen meist Aktionen politischer Minderheiten mit subjektiv angenommener moralischer Überlegenheit, die ein bestimmtes Ziel erstrebten.
Weniger Bildzeitung, mehr Geschichtsbücher :/

Mal davon abgesehen: Was?
Wo ist in Griechenland ist die politische Minderheit mit subjektiv angenommener moralischer Überlegenheit, die ein bestimmtes Ziel erstrebt (Gott segne Wikipedia :D)? Dort will niemand den Komunismus, eine Theokratie oder eine Militärdiktatur... wie gesagt sie sind nur angepisst und lassen ein wenig Dampf raus.

Und sowieso: Wie sollen Zivilisten, im bewafneten Kampf, gegen das Militär bestehen? Ganz ehrlich? Die Frage Frage ist so doof, dass ich sie nicht mal ausdiskutieren will oO

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Wobei ich es dennoch bedenklich finde, wenn die Regierung den Einsatz des Militärs überhaupt erwägt.
Armeeeinsatz zur aufrechterhaltung der inneren Ordnung ? Das klingt nicht gut...

Zuletzt bearbeitet:

Arthak

Novize
Wenn man das alles so liest, dann kommt man ja irgendwann zu dem Punkt, wo man merkt; die Griechen haben sich da selbst ins Bein geschossen. Wenn man denen jetzt Sparmaßnahmen aufzwingt, dann sind sie zu eitel (wenn man das so beschreiben kann) um deren eigenen Fehler einzusehen.

Nach Ansicht einiger Experten (davon gibt es eh zu viele ;-P) würde eine Ausschluss aus der EU irgendwas im dreistelligen Milliardenbereich kosten. Die Hilfspakete kosten aber mittlerweile fast auch so viel.

Also lieber ein Ende mit schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Karen

Otaku
...
...

Also lieber ein Ende mit schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
das ist ja auch etwas was noch im Raum steht. wird es tatsächlich ein Ende geben?
ich erinnere mal an den Solidaritätszuschlag, welcher damals eingeführt wurde. dieser sollte Zeitlich begrenzt gezahlt werden ... den zahlen wir doch immernoch ;)

tja, sollte es Griechenland irgendwann wieder "gut" gehen, wer ist dann als nächstes dran?
da ist doch noch Spanien und war da nicht auch was mit Portugal? demnächst will auch Kroatien in die EU oder hatte ich mich da verhört?
wenn wir dann ganz Europa saniert haben, dann können sie uns (Deutschland) helfen. ich freu mich schon drauf.

Oben