[Hinweis] Grüner Tee gegen Depression

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
Ich trinke viel Nativa Green Tea, mit Zitronengeschmack oder auch Ginkgo. Aber auch ein originaler grüner Tee aus China, oder aus einem Teehaus ist auch nicht schlecht und ist gesund.

Und ich bezweifle doch eher dass der japanische Tee besser ist als die chinesische Variante.
 
....
Dagegen ergab sich kein Zusammenhang zwischen dem Konsum von schwarzem Tee, Ulong-Tee oder Kaffee zum Ausmaß der Depression.
Kann es vieleich auch mit dem ganzen "drum herum" zu tun haben.
Ich denke mal nicht, das die Probanten unter laborbedingungen den Tee eingetrichtert bekamen.
Daher kann es doch sein, das die Zubereitung auch was außmacht. Geregelte Abläufe, Ruhe, Höflichkeit......
Auch die geschmackliche Wirkung ist ganz anders (wäre ja auch schlimm wenn nicht)
Kaffee trinke ich auf der Arbeit----->> Stressgesöff/Treibstoff^^
Tee Trinke ich zum Runterkommen z.B. Grüntee Gunpowder Temple of Heaven. Herb und leicht Grasig.
Ungesüßst und ein paar sehr süße Plätzchen dazu.^^
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
ich weiß nicht ob es hilft aber vorbeugen könnte er da ich sehr gerne und auch regelmäßig tee trinke und ich nicht behaupten kann das ich je eine wahre depression hatte
 

Cute_Hitomi

Scriptor
Ich glaube dann sollte ich auch grünen Tee trinken. Ob es auch gegen Traurigkeit ab und zu hilft? Oder wenn man sich einsam fühlt und deswegen unglücklich ist?XD; dann brauch ich echt diesen Tee!
 

Makken

Novize
ich bin auch jahrelanger teetrinker und hatte nich wirklich depressionen .. was aber vielleicht auch an den schokoladenstückchen liegt die ich jeden tag esse, die machen gute laune ^.^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Also wenn Tee wirklich gegen Depressionen hilft dann sollte ich in der dunklen Jahreszeit vieleicht auch mal Tee trinken:)
 
Sehr interesant, vielleicht sollte ich das mal probieren. Besonders in der Prüfungszeit könnte so ein bisschen Entspannung nicht schade. Wenn ich nicht immer so gestresst bin, schreibe ich vielleicht sogar bessere Noten.
Und die Farbe Grün gefällt mir sowieso :)
 

Rhunkul

Novize
also ich bin der meinung das hilft ... zumindest ein wenig... trinke selbst am liebsten den japanischen genmaicha
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hilft grüner Tee auch bei jungen Erwachsenen, die unter schweren Depressionen leiden?
Ich muss mal unbedingt anfangen, das Zeug zu trinken, bisher blieb ich immer an Pfefferminz- und Früchte-Tee hängen. :-D
Allerdings, wenn ich mir die Posts so durchlese, scheint es eine Wissenschaft für sich zu sein, diesen Tee zuzubereiten.
Fast so wie der Schwarze Tee in der Türkei: Dort schmeckt er, Daheim nicht.
 

SongohanXX

Exarch
Also ich trinke nicht regelmäßig aber schon öfters ob es hilft oder nicht kann ich nicht beurteilen. Müsste eigentlich jeder für sich entscheiden. Der Grüne Tee beruhigt ein wenig :-D
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
keine Ahnung ob das wirklich gegen Depressionen hilft? Oo
Ich trinke allerdings, im Schnitt, 6 Liter grünen (und weißen) Tee in der Woche und bin immer gut gelaunt :-D

und im hiesigen Teeladen kriege ich bereits Mengenrabat xD
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Hmm.. n Freund von mir liebt grünen Tee, vielleicht ist er ja deswegen so gut drauf. Lässt sich da abhilfe schaffen?^^
Naja, vielleicht sollte ich mir angewöhnen nicht nur Kaffee zu trinken sondenr auch mal die ein oder andere Tasse Tee. Wenn ich mir das hier so durchlese bekommt man schon nen Drang danach. ^^'

Naja, wenn er wirklich gegen Despressionen hilft wäre diese Tee schon etwas für ne Klausurzeit oderso. Über irgendetwas ärgert man sich doch immer und da die Schule für mich bald wieder anfängt.. *grünen Tee kaufen geh*

Aber Kaffee ist und bleibt besser. ;P
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
wieso bleibt Kaffee besser? ^^

Tee enthält ebenfalls Koffeein(hier allerdings Teein genannt) und wirkt ebenfalls aufputschend :P
 
Oben