[Hinweis] Grüner Tee gegen Depression

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Ich mag keinen schwarzen Tee und das wäre meiner Meinung nach das äquivalent zu Kaffee. Aber hey, selbst das ist Ansichtssache.
Ich bin mit Kaffee großgeworden... 175cm groß.. naja. Seit ich klein war hab ich Tee getrunken wenn ich krank war, hauptsächlich. Das schweißt sich halt so ein.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
[...]

Tee enthält ebenfalls Koffeein(hier allerdings Teein genannt) und wirkt ebenfalls aufputschend :P
Aber das Teein wirkt anders bzw. erst später als Kaffee. Das Koffein wird, soweit ich das noch in Erinnerung habe, viel schneller aufgenommen als das Teein, daher ist der Effekt nicht so schnell wie bei Kaffee.

Grüner Tee schmeckt für mich eher frischer und belebender als Kaffee, aber das empfindet jeder möglicherweise anders ^^

Ich brauch schon so meine 2-3 Liter grünen Tee am Tag :D
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Mit Kaffee kann ich mal gar nix anfangen...Mag den irgendwie kaum. Hin und wieder kommts schonmal vor das ich mir ne Tasse gönne und die auch genieße aber im großen und ganzen is das sehr selten. Tjo, und Grüner Tee bei uns in Deutschland is so ne Sache. Wenns denn ein richtig aufgebrühter ist dann gut. Die Dinger von Pfanner und wie sie alle heißen mögen schon schmecken und werden auch ma hin und wieder von mir getrunken aber haben meineserachtens recht wenig mit dem Orginal zu tun
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich kann auch nix mit kaffee anfangen und sowas wie schwarzen oder grünen tee trink ich nur selten und da er nicht wirklich gegen Depressionen geholfen^^
 

grimmol

Novize
Das ist doch mal ne Meldung. Kann Kaffee nicht ab und schwarzer Tee muss auch schon sehr mild sein (leichter Darjeeling o.ä., mit Assam, Earl Grey und Ostfriesenmischung/engl. Mischung kann ich gar nichts anfangen...)
 

_shousha_

Exarch
Grüner Tee kann eine Wohltat sein; jedoch war ich überrascht, dass er so leicht schmeckt.
Als ich mich neulich mit Tee eingedeckt habe, kam mir in den Sinn, mir auch mal grünes Teepulver zuzulegen, allerdings wage ich mich da kaum kann Oo
Lieber Teebeutel in heißes Wasser hängen, da kann man nicht so viel falsch machen D:
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Grüner Tee kann eine Wohltat sein; jedoch war ich überrascht, dass er so leicht schmeckt.
Als ich mich neulich mit Tee eingedeckt habe, kam mir in den Sinn, mir auch mal grünes Teepulver zuzulegen, allerdings wage ich mich da kaum kann Oo
Lieber Teebeutel in heißes Wasser hängen, da kann man nicht so viel falsch machen D:
Grüner Tee kann aber auch schwer schmecken, kommt immer darauf an wie stark man ihn macht und in welcher Mischung es ihn gibt.

Teebeutel??? Versuch es mal mit losem Tee, der schmeckt wesentlich aromatischer.
 

_shousha_

Exarch
Grüner Tee kann eine Wohltat sein; jedoch war ich überrascht, dass er so leicht schmeckt.
Als ich mich neulich mit Tee eingedeckt habe, kam mir in den Sinn, mir auch mal grünes Teepulver zuzulegen, allerdings wage ich mich da kaum kann Oo
Lieber Teebeutel in heißes Wasser hängen, da kann man nicht so viel falsch machen D:
Grüner Tee kann aber auch schwer schmecken, kommt immer darauf an wie stark man ihn macht und in welcher Mischung es ihn gibt.

Teebeutel??? Versuch es mal mit losem Tee, der schmeckt wesentlich aromatischer.
Stimmt schon, ich bin auf dem Gebiet Grüner Tee noch ziemlich unerfahren; habe jahrelang nur schwarzen Tee mit und ohne Milch getrunken, somit war es auch ein ziemlicher Umstieg.
Kannst du mir eine Tee-Sorte empfehlen, die vllt besonders mild ist ?
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Stimmt schon, ich bin auf dem Gebiet Grüner Tee noch ziemlich unerfahren; habe jahrelang nur schwarzen Tee mit und ohne Milch getrunken, somit war es auch ein ziemlicher Umstieg.
Kannst du mir eine Tee-Sorte empfehlen, die vllt besonders mild ist ?
Gute Frage, an sich kann jeder grüne Tee sowohl mild als auch stark sein, es kommt nur darauf an, wie viel Tee man macht.

Normalerweise mag ich zB aromatisierten Tee nicht, weil ich den Tee so schmecken will wie er ist.
Jedoch habe ich einen Tee gefunden der mir dann doch ganz gut schmeckt und sehr leicht (man könnte sagen "frühlingshaft") ist. Den kannst du bei Kaufland bekommen und er heißt "Green Sunshine" (wenn ich mich jetzt nicht irre - bin zur Zeit nicht zu Hause und kann daher nicht nachschauen).
Etwas schwerer hingegen ist "Earl Green" schmeckt fast wie der schwarze Earl Grey, nur ist er durch den grünen Tee etwas leichter.

Ähnlich wie "Green Sunshine" ist "Japanische Kirschblüte" oder auch "Temple of Heaven" (letzteren habe ich aber nicht von Kaufland).

Ich hoffe ich konnte dir schon etwas helfen :)
 

ifirefoxi

Prophet
bei meiner härte der Depression hilft kein Grüner Tee da bringen nur die richtigen Tabletten was auch wenn sich das schlimm anhört ist leider so ich komme Morgens nicht aus dem bett wenn ich die nicht hätte (selbst kaffe bringt da nix muss ja hoch um mir einen zu machen ^^) und könnte Abends auch nicht pennen... naja aber wenn man mal eine Depressive Phase hat oder so ist das bestimmt ganz gut wie Johannes Kraut auch oder so
 
Drinke regelmäßig Grünen Tee. Der Laden wo ich den Tee kaufe hat eine große Geschacksvielfalt.
Er wirkt bei mir nicht nur gegen Depression sondern ist auch vitalisierend.

Belebt wie Red Bull Köper und Geist, ist nur besser
 

keizaigaku

Novize
Ich habe in Japan immer grünen Tee getrunken, aber iwie mache ich das in Deutschland überhaupt nicht :XD:

Aber den Tipp inde ich gut, sollte ich vlt mal wieder bei mir einführen ^^
aber diese instant Tee's aus Lidl und Co. schmecken furchtbar :kukukuh: jetzt bin ich froh, dass mir meine Gastmama richtigen grünen tee mitgebracht hat :tralalalala:
 

G.I.R.

Stamm User
Mag sein das Grüner Tee die Depressionen lindert, aber nicht aus der Welt schafft. Depressionen sind tieferen Ursprunges, es sollte eher was geändert werden was diese Auslöst als diese versuchen mit irgendwas zu unterdrücken.
konzentrierte sich auf das Auftreten von Depressionen bei über 70-Jährigen.
Ich mag bezweifeln das das hier auf jemanden hier zutrifft :p

Bei starken Depressionen sollte man lieber zum Therapheuten als ins Reformhaus.
 
Oben