[Frage] Günstiges Haus oder Wohnung mit Todeshintergrund?

Würdet ihr in eine günstige Wohnung oder ein Haus mit Todeshintergrund einziehen wollen?

  • Ja, stört mich nicht.

    Stimmen: 60 85,7%
  • Nein, niemals. Iat viel zu gruslig.

    Stimmen: 10 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70

Diclonius86

Prophet
Also wenn die Hütte nicht gerade in der gammeligsten Siffgegend steht wo es vor Abschaum und Cracknutten nur so wimmelt, ist es mir egal ob und wie da drin jemand gestorben ist.
Ich wüsste nicht was so schlimm daran sein soll, der Tod ist das natürlichste der Welt und ausnahmslos alles und jeder muss mal dran glauben.
Solange die Leiche(n) nicht Monate lang rumlag(en) würde ich so eine Wohnung ohne Bedenken annehmen.
 

gorbatz

Ungläubiger
Ich persöhnlich fände das sogar total spannend , als hobby geisterjäger würde ich mir aufjedenfall sone wohnung/haus zulegen, dann kann ich die nachtsichtkameras and die Messgeräte einfach bei mir im Wohnzimmer aufbaun ^^
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Mein Nachbar jedenfalls hats getan xD
Da war zwar kein Mord passiert, allerdings hat das Haus mal gebrannt und das in seiner Wohnung. Die drei Bewohner (Mann, Frau, Kind) starben alle, der Mann schaffte es noch raus, brach sich beim Sturz jedoch das Genick und starb dennoch.
Aber mein Gott, Wohnung renoviert und es ist ja nicht so, als wenn Blutflecken an den Wänden wären oder man - wie in Horrorfilmen - nachts die kreischenden Stimmen der Verstorbenen hört :rolleyes:
Wenn ich ein wunderschönes Haus zum Spottpreis kriegen kann, weil ein Typ da seine Kinder erwürgt hat und sich dann mit seiner Frau erhängte, dann kauf ich das Ding und ignorier diesen Fakt.

Mein Gott, in dem Haus meiner Mutter sind die Nazis eingebrochen und haben sechs versteckte Juden sowie meinen Urgroßvater (als Desateur) erschossen. Und?
Ich wette, jedes dritte Haus ab 20 Jahre hat irgendwie ne Geschichte, die nicht ganz sauber ist.

Und wenn man schon so anfängt, sollte man am Besten auch nicht mehr auf Straßen fahren oder Brücken überqueren.
Genug Leute sterben täglich im Straßenverkehr und ebenso viele springen bereitwillig von Brücken. Wer also mal gemütlich über ne kleine Brücke spazieren geht, die nen tollen Ausblick auf ein Tal bringt, der darf dabei gern ausrechnen, wieviele sich wohl bei dem Anblick in eben jenes Tal gestürzt haben. Und DANN verlässt eh keiner mehr vor Paranoia das Haus.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
@mangaengel: boah das sind mal echt übele geschichten über wohnungen... einziehen kann man in sowelche, alledings sollte man dann auch nicht zuviel über diese vorgeschichten nachdenken.
so einfach ja und? sagen, könnte ich erstmal net... auch wenn die täter nicht mehr zurückkehren oder geister herumschwirren. :P
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Dreht sich das Ganze hier mehr indirekt um Aberglaube, Geister von ermordeten Menschen und unheilvolle Häuser, die den Besitzern nen mords Pech bringen?

Ich denke nicht dass ich da einziehen wollen würde ^^'
das wäre mir irgendwie zu unheimlich der Gedanke.
Is jetzt nicht so dass ich ängst hätte dass der Geist des Mörders ausm Jenseits mir an die Gurgel will ^^ aber dennoch würd ich mich da nicht besonders wohlfühlen.. ich will kein Haus das bereits ne schlechte Vorgeschichte hat.
 

Karen

Otaku
Hab mal zum erstrn Poat nochwas hinzugefügt. Irgendwie kann ich mit den bisherigen Antworten nicht soviel anfangen.
na, was willst du denn hören?
die Wohnung kann doch nix für das was in ihr passiert ist. wenn ich damit nicht leben kann, daß in der Wohnung jemand gestorben ist, dann ziehe ich dort nicht ein. dann könnte sich die Wohnungssuche allerdings ein wenig schwer gestalten.

kann natürlich sein, das jemand vor dem Einzug noch den Exorzisten ruft ... allerdings halte ich das für eine absolute Ausnahme.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
ich schätze mal er will sowas hören...

nunja es gäbe da ein farmhaus dass ich, sofern es noch existieren würde, nichtmal geschenkt haben wollte... wer weiss was man eingelegtes oder mumifiziertes noch beim wändeeinreissen finden könnte. ;P


http://www.dunkletage.de/serienkill...ler_gein&PHPSESSID=gqee28vf7gtl50h08jhcsg3926

da müsste man schon echt makaber drauf sein, um da entspannte nächte zu verbringen. ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal zum erstrn Poat nochwas hinzugefügt. Irgendwie kann ich mit den bisherigen Antworten nicht soviel anfangen.
na, was willst du denn hören?
die Wohnung kann doch nix für das was in ihr passiert ist. wenn ich damit nicht leben kann, daß in der Wohnung jemand gestorben ist, dann ziehe ich dort nicht ein. dann könnte sich die Wohnungssuche allerdings ein wenig schwer gestalten.

kann natürlich sein, das jemand vor dem Einzug noch den Exorzisten ruft ... allerdings halte ich das für eine absolute Ausnahme.
Ich weiß selber nicht was ich hören will. Das ist das Problem bei allen meinen Themen.

Die Antworten sind zwar teils interessant, aber manchmal denke ich das mein Startpost nicht so ausgefallen ist wie ich ihn gerne hätte.

Wobei das hier auch nichtr alzu wichtig ist. Entscheident sind ja die Umfragergebnisse die ich brauche.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Also, glaub nicht, das mich das stören würde...
Und wenn es wirklich eine furchtbar grausige Bluttat in diesem Haus/dieser Wohnung gegeben hätte, dann würde es der Vermieter/Verkäufer sicher nicht an die große Glocke hängen ^^
 
dann würde es der Vermieter/Verkäufer sicher nicht an die große Glocke hängen ^^
Ich hoffe doch nicht. Je grausamer der Mord war (oder die morde) desto mehr kann man den Preis drücken.

http://www.dunkletage.de/serienkille...50h08jhcsg3926

da müsste man schon echt makaber drauf sein,, um da entspannte nächte zu verbringen. ;p
Klingt doch spannend. Wenn man vorher mal nen paar Probenächste verbringen kann und der Preis niedrig ist... why not?
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
Und wenn es wirklich eine furchtbar grausige Bluttat in diesem Haus/dieser Wohnung gegeben hätte, dann würde es der Vermieter/Verkäufer sicher nicht an die große Glocke hängen ^^
mh ich glaube schon dass es einige makler gibt, die gerne im besitz einer immobillie wären, wo vorher ein kanibale und mörder, wie ich es als beispiel geziegt habe gewohnt und gewerkelt hat...
und dann damit werben würden: horror farmhaus zu vermieten, für leute die wert auf den besonderen gruselfaktor beim wohnen legen... und es gäbe auch genug freaks die nur zu gerne zuschlagen würden. ;)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Mir ist meistens komplett egal, was vorher in diesem Haus war. Schließlich kann es renoviert werden und auch neu eingerichtet. ich wäre froh, wenn ich ein Haus bekommen könnte, das nicht so viel kostet. Wäre für mich also komplett egal.
 
Oben