Mein Nachbar jedenfalls hats getan xD
Da war zwar kein Mord passiert, allerdings hat das Haus mal gebrannt und das in seiner Wohnung. Die drei Bewohner (Mann, Frau, Kind) starben alle, der Mann schaffte es noch raus, brach sich beim Sturz jedoch das Genick und starb dennoch.
Aber mein Gott, Wohnung renoviert und es ist ja nicht so, als wenn Blutflecken an den Wänden wären oder man - wie in Horrorfilmen - nachts die kreischenden Stimmen der Verstorbenen hört
Wenn ich ein wunderschönes Haus zum Spottpreis kriegen kann, weil ein Typ da seine Kinder erwürgt hat und sich dann mit seiner Frau erhängte, dann kauf ich das Ding und ignorier diesen Fakt.
Mein Gott, in dem Haus meiner Mutter sind die Nazis eingebrochen und haben sechs versteckte Juden sowie meinen Urgroßvater (als Desateur) erschossen. Und?
Ich wette, jedes dritte Haus ab 20 Jahre hat irgendwie ne Geschichte, die nicht ganz sauber ist.
Und wenn man schon so anfängt, sollte man am Besten auch nicht mehr auf Straßen fahren oder Brücken überqueren.
Genug Leute sterben täglich im Straßenverkehr und ebenso viele springen bereitwillig von Brücken. Wer also mal gemütlich über ne kleine Brücke spazieren geht, die nen tollen Ausblick auf ein Tal bringt, der darf dabei gern ausrechnen, wieviele sich wohl bei dem Anblick in eben jenes Tal gestürzt haben. Und DANN verlässt eh keiner mehr vor Paranoia das Haus.