[Frage] Günstiges Haus oder Wohnung mit Todeshintergrund?

Würdet ihr in eine günstige Wohnung oder ein Haus mit Todeshintergrund einziehen wollen?

  • Ja, stört mich nicht.

    Stimmen: 60 85,7%
  • Nein, niemals. Iat viel zu gruslig.

    Stimmen: 10 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Ich hoffe doch nicht. Je grausamer der Mord war (oder die morde) desto mehr kann man den Preis drücken.
Was hat der Wert einer Immobilie mit dem zu tun was irgendwer darin gemacht hat?
Da solche Hütten schwerer vermittelbar sind (WOH User anscheinend ausgenommen) müssen die Händler den Preis meistens drücken, bzw man kann ihn selber besser runterhandeln.
Und jetzt möchte ich von dir hören, wieso dem nicht so ist. Ansonsten hättest dus ja wohl nicht angedeutet.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
Mir ist meistens komplett egal, was vorher in diesem Haus war. Schließlich kann es renoviert werden und auch neu eingerichtet. ich wäre froh, wenn ich ein Haus bekommen könnte, das nicht so viel kostet. Wäre für mich also komplett egal.
na wenn du zb. beim wände einreissen, hohlräume mit eingelegten titten entdecken würdest oder beim umgraben des grundstücks hier und da mumifizierte leichen...
glaube ich net, dass du dann noch auf weitere überraschungen scharf wärst...geschweige auf absehbarer zeit ruhig schlafen könntest. ;)
aber gut ist auch ein extrem beispiel um das hier mal ein bissel zuzuspitzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
der wert einer immobilie steigert sich durch die lage.. je beschissener die lage desto niedriger der preis, meistens.. so sind die grundstücke auf dem land (kommt natürlich immer an wo) z.b. günstiger, als in der stadt oder am wasser..
für die meisten makler ist es nur wichtig, das dass haus/wohnung verkauft wird, die werden einen teufel tun und den kunden erzählen, das ein mord in dem besagten objekt passiert ist, weil die gefahr besteht, dass das geschäft platzt..
es gibt natürlich auch leute die genau nach so einem objekt suchen und den vollen kaufpreis zahlen...
aber ich schweife ab^^
ob mich das stören würde?.. solange ich wüsste, das man denjenigen welcher für die horrorszenarien verantwortlich war, geschnappt hat, eher weniger.. aber dennoch wäre mir persönlich ein wenig mulmig zu mute in einem haus zu leben, wo man die vorbesitzer umgebracht hat.. aber wie alles, ist auch das eine reine gewohnheitssache und man wird sich daran gewöhnen.. wir sind halts gewohnheitstiere.. dennoch so wirklich wohl fühlen würd ich mich wahrscheinlich nie..
 
Zuletzt bearbeitet:

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Mir fällt spontan ne Folge von dieser Serie "Mieten, Kaufen, Wohnen" ein.
Der selbe Makler, das selbe Haus, aber in der einen Folge Kunde 1 und in der anderen Folge Kunde 2.
Kunde 1 ist Künstler und suchte ein Atelier. Maklerchen dachte "Künstler = Ausgefallenes" und erzählte direkt erstmal, dass der vorherige Besitzer sich im Häuschen erhängt hatte. Kunde entsetzt und weigert sich, das Haus auch nur zu betreten.
Der zweite Kunde war ein "normaler" Geschäftsmann, der ne Zweitwohnung gesucht hatte. Durch Gespräche bei Haus 1 merkt Maklerchen, dass der Herr nen kruden Sinn für Geschmack hat und probiert es nochmal. Und Kunde 2 ist von der Story so begeistert, dass er das Haus sofort nimmt plus Extragage :'D

Deshalb, den Preis drücken tut es vermutlich bei den Meisten (selbst die, die sowas toll finden, würden vielleicht so rational denken, dass man das "normalerweise" schlimm findet und insofern den Preis dadurch runterhandeln kann), es muss aber nicht zwingend auch jedem missfallen.
Wie gesagt, neben mir drei Leute verbrannt, im Haus meiner Mutter wurden ebenfalls sieben Leute getötet. Und wenn es die Uroma ist, die im Gästezimmer still entschlafen ist, nen Todesfal in einem Haus, das gab es wie gesagt in jedem dritten Haus, das älter als 20 ist. Da wette ich drauf.
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Das wär ziemlich wurscht ob da schon einer drin umgekommen ist oder nicht. Lebe selber in einer Wohnung wo vorher eine alte Oma umgekippt ist xD Aber gestorben ist sie dann doch im Altenheim paar Tage später. Aber Wayne...
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich hoffe doch nicht. Je grausamer der Mord war (oder die morde) desto mehr kann man den Preis drücken.
Was hat der Wert einer Immobilie mit dem zu tun was irgendwer darin gemacht hat?
Da solche Hütten schwerer vermittelbar sind (WOH User anscheinend ausgenommen) müssen die Händler den Preis meistens drücken, bzw man kann ihn selber besser runterhandeln.
Und jetzt möchte ich von dir hören, wieso dem nicht so ist. Ansonsten hättest dus ja wohl nicht angedeutet.
Und du als Kunde weißt auch immer was in jedem Haus passiert ist?
Nen früherer Bekannter bei uns in der Straße hatte vor 15 Jahren seine Frau vergiftet, ich wage zu bezweifeln, dass es der jetzige Besitzer des Hauses wußte als er dann das Haus kaufte, wenn er es jetzt überhaupt weiß, weil man rennt ja auch nicht zu jedem neuen in der Nachbarschaft und erzählt enen alle Gechichten die in der Straße so passiert sind.
So sieht es eher aus:
für die meisten makler ist es nur wichtig, das dass haus/wohnung verkauft wird, die werden einen teufel tun und den kunden erzählen, das ein mord in dem besagten objekt passiert ist, weil die gefahr besteht, dass das geschäft platzt..
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Na ja, Vergiften oder gar natürliche Todesfolge ist ja nicht so heftig, wie man dem anderen den Kopf abschlägt oder jemand dort reisenweise Kinder um ihr Leben "gebürstet" hat usw.

Der Threadtitel ist da vielleicht nicht eindeutig genug ^^
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Ach, wenn die Miete dadurch günstiger wird, würde ich schon einziehen. Ich habe damit keine Probleme.

Falls es dort wirklich Geister / Pharanormale Phänomäne geben sollte dann wird sich das am Ende schon zeigen. Wieder ausziehen kann ich dort immer noch falls ich von Geistern unerwünscht bin ^^
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Wenn der Preis stimmt, aber sonst stört es mich nicht. Nun, was soll man dazu noch sagen, die Aura in dem Haus hat dann aber eine ganz bestimmte. Hat was gewisses magisches. Aber praktisch will ich nicht wissen, was für ein Mord, was also gescha oder wieso. Also, wissen muss ich nicht unbedingt das es in dem Haus gräultaten gab. Aber wenn dann der Preis stimmt... Und man kann sich aber sicher sein, dass es welche gibt, die dich deswegen schief von der Seite anglotzen...
 

males

Gottheit
Ach, wieso sollte mich das stören? Wenn der Scheiß dadurch sogar noch billiger wird, zieh ich auch in die Wohnung eines kannibalischen Massenmörders.^^ Viele Leute wohnen in älteren Häusern, das in dem ich wohne is von 1896. Seid ihr euch sicher, dass dort wo ihr wohnt nicht irgendwann mal was passiert ist von dem ihr nicht wisst?
 

Eternalgamer

Liebesknecht
der tod ist unser ständiger begleiter, weswegen sollte man davor angst haben? ich wohne schließlich auch in einer wohnung, wo alle vormieter irgendwie ums leben gekommen sind. der eine hat sich sogar in der stube erhängt. der hacken hängt dort immernoch, den er extra deswegen angebohrt hatte. nun hängt dort ein traumfänger. mich stört sowas grundsätzlich nicht!
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
ichj gluab nicht das es sowas gibt sprich dass das haus dann billiger wird. die würden das wohl ehr verheimlichen.
denn wer möchten den schon da wohnen wo wer anderes gestorben ist.

aber wenn es um einiges billiger ist würd ich das hausen nehmen wenn es mir den auch gefälllt.
wäör mir üpersönlich scheiß egal ob da wer drin gestorben ist.
 
Oben