[Suche] Gute Psycho-Thriller

Scarface.tony

Ordenspriester
Hallo!
Wie bereits aus dem Thread Titel ersichtlich, suche ich ein paar gute Psycho-Thriller, in denen die Protagonisten vorallem auch mit sich selbst und ihrer Psyche zu kämpfen haben.
Es sollte ungefähr in die Richtung von Filmen wie Perfect Blue (der Anime), Ekel (der Polanski Film) oder Black Swan gehen.
Ich hoffe ihr habt noch ein paar gute Empfehlungen für mich.^^
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Sieben
Copykill
Sixth Sense
Butterfly Effect
Identität
The Hitcher
Panic Room
Echos
The Ring
From Hell
Gothika
Number 23
Das geheime Fenster
Vanilla Sky
Zimmer 1408
Stay
Memento

Reicht das? ;P
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
@ razur a serbian film psyco thriller?

mhhh ich könnte dr noch horseman empfehlen oder shuter island
aba ich schaue ma meine sammlung durch und meld mich noch ma ^^
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Da gibts noch so einige gute :)

Der Maschinist
Menschenfeind
Das Leben des David Gale
Disturbia
Hard Candy
The Hole
Buried Lebend begraben
Die Fremde in Dir
Funny Games U.S
Red Eye
Das Experiment
Zodiac - Die Spur des Killers
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Mir würde noch "The Blair Witch Project" und "Event Horizon" einfallen.
Die Frage wäre halt, ob es auch ein "bisschen" ins Horror-Genre gehen darf?
Der eine oder andere Film grenzt da eh schon fast dran ;P
Oder ob es nur auf der Psycho-Schiene sein darf?
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Naja, nur auf der Psycho-Schiene wird es wohl kaum noch viel mehr gute Filme geben. Vielleicht fallen irgendwem ja noch 1-2 gute Psycho-Thriller ein.

Aber ich bedanke mich schonmal für die ganzen Empfehlungen, waren viele gute Filme dabei, nur habe ich davon leider schon fast alle gesehen.
 
The Game mit Michael Douglas is noch sehr zu empfehlen. Ich würd dir gern mehr sagen, aber ich wills dir nicht kaputtmachen. Aber ich kann dir sagen es lohnt sich!
Have Fun!
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Du solltest dich auch mal auf der Asiatischen Schiene umsehen, da gibt es nicht nur echt heftige und Kranke Horror Filme, die ich dir auch sehr ans Herz legen kann wenn du sowas magst, sondern zum teil wirklich sehr gute Psycho Triller. Ach ja einer wurde noch nicht erwähnt, Pandorium ist zwar Dark scifi aber is ne gelungene Mischung aus Elementen auch Triller Elemente wie ich finde.
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Ein wirklich spannender Thriller ist auch und den habe ich hier noch nicht gelesen,

Arlington Road

Sehr zu empfehlen!

Aus dem asiatischen Raum fällt mir noch Oldboy ein der auch sehr sehr gut ist.
 

wreas

Gläubiger
[video=youtube;R_5Yh17oDOE]http://www.youtube.com/watch?v=R_5Yh17oDOE[/video] mehr Thriller als Psycho.

Killing Words truth Psychothriller



und Ja, Der Maschinist, Hard Candy sowie der Menschenfeind sind auch sehenswerte Psycho Thriller.
Wenn ich mir manche Titel hier anschau, die sich als Psycho Thriller behaupten sollen.. :dark:


__
und außerdem war Black Swan einfach nur schlecht...es mangelte einfach an der Umsetzung, da wurde eine klasse Idee einfach in 0815 BallerinaPrima ertränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Neben den schon genannten..

Dumblings

Welcher wohl eher mehr oder weniger in die Ekelszene geht, je nach dem wie man es persönlich sieht ^^
 
Oben