[Wird nicht umgesetzt] H-Games Kategorien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

miamidade

Prophet
Wäre es möglich mehr Unterkategorien für H-Games einzuführen?
So praktisch die bestehenden Kategorien (Flash, 3D...) auch sein mögen, mir helfen sie relativ wenig.

Primär interessiert mich bei Neuerscheinungen, ob es reguläre VNs oder Spiele mit wirklichem Gameplay sind.
Häufig ist nicht mal aus der (kopierten) Beschreibung ersichtlich um welche Art Spiel es sich handelt.
Zusätzliche Unterpunkte wie RPG, TBS, etc würden die Suche deutlich erleichtern.
Ich weiss natürlich nicht, ob eure "Power-Uploader" die Spiele tatsächlich anspielen, oder zumindest Kurzbeschreibungen lesen, oder einfach massenweise Torrents in DDLs umwandeln.

Mir ist bewusst, dass ich andere Quellen wie vndb nutzen kann um eine Vorauswahl zu treffen (obwohl die tags dort oft auch alles andere als vollständig sind).
Für die Benutzerfreundlichkeit von woh wäre es aber mMn ein gewaltiger Fortschritt, wenn ich nicht 17 andere tabs offen haben müsste, um herauszufinden was ich da eigentlich gerade runterlade.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Problem dürfte sein, wie man nach deinem Muster noch irgendwelche Übersicht behalten will.
Da man alleine für die Aufstellung: H-Game --> Mit Gameplay --> RPG-Anteil schon mit zwei Unterforen dabei wäre. Wenn man dies dann auf alle möglichen Genres ausdehnt (RPG; TBS; Racing; Puzzle; Fighting; Shooting etc. und die Fallen mir nur spontan ein) kann man sich denken, dass man absolut keine Übersicht mehr hat.

Das man vorher bei vndb nachschaut ob das Spiel was für einen ist, halte ich für einen vertretbaren Aufwand.

S.
 

miamidade

Prophet
Problem dürfte sein, wie man nach deinem Muster noch irgendwelche Übersicht behalten will.
Da man alleine für die Aufstellung: H-Game --> Mit Gameplay --> RPG-Anteil schon mit zwei Unterforen dabei wäre. Wenn man dies dann auf alle möglichen Genres ausdehnt (RPG; TBS; Racing; Puzzle; Fighting; Shooting etc. und die Fallen mir nur spontan ein) kann man sich denken, dass man absolut keine Übersicht mehr hat.
Ehrlich gesagt würde mir schon ne Unterteilung in "pure VN" und "mit Gameplay" enorm helfen.

Das man vorher bei vndb nachschaut ob das Spiel was für einen ist, halte ich für einen vertretbaren Aufwand.
Vertretbar schon, aber vielleicht unnötig.
Natürlich ist das kein Pflicht-Feature, aber reine Download-Foren (und Blogs) gibts wie Sand am Meer, selbst wenn man die ganzen Torrents und die Russenseiten meidet.
Da woh ohnehin eine recht kommunikative und hilfsbereite Community hat, scheint es mir sinnvoll (und auch halbwegs einfach umsetzbar) wenn man auf solche Stärken aufbaut statt das gleiche zu bieten wie so ziemlich alle anderen. ;)
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Geb den Namen des Spieles bei vndb ein und u bekommst dort meist genügend Inhaltsangaben, auch mit Schwerpunkt.
Du kannst dir dann auch den Original Namen nehmen und auf getchu oder der Herstellerseite suchen.
So kommst du oft dahinter wieviel du erwarten kannst, was Story, H-Content, Gameplay,... angeht.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
alles schon mal diskutiert.
wird nicht kommen, denn das wäre viel zu granuliert.

Auch das einführen von Tags wie hier die "Frage" wäre nicht akzeptabel.
Allein bei vndb sind über 4000 Tags gelistet ^^'
das klappt also nicht.

ansonsten haben swordspirit und ancarius recht ^^
 

miamidade

Prophet
alles schon mal diskutiert.
wird nicht kommen, denn das wäre viel zu granuliert.

Auch das einführen von Tags wie hier die "Frage" wäre nicht akzeptabel.
Allein bei vndb sind über 4000 Tags gelistet ^^'
das klappt also nicht.

ansonsten haben swordspirit und ancarius recht ^^
K, muss ich so hinnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben