[Windows 7] Hab da ein Problem mit meinem Rechner bzw Windows

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ale1978

Novize
Also theroretisch könnte das auch ein Fehler im Bios sein, aber da wäre eher untypisch, wenn es immer im gleichen Zeitraum stattfindet. Wie bereits geschriebeun wurde, schau mal unter der Systemsteuerung unter Aufgaben, unter Windows Update und die Updateeinstellungen von Firewall Malwareschutz und Antivirus, letzteres führt wahrscheinlich das Update durch und macht im Anschluss einen Systemcheck. Kann aber auch jedes beliebige Programm sein, das eine Option für den regelmäßigen Updatelauf hat. Mein MSI hat ein eigenes Programm, das auch Systemkomponenten regelmäßig mit neuen Treibern versorgen will.

http://www.stupidedia.org/stupi/W-Lan-Kabel
W-Lan-Kabel
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Wireless-LAN-Kabel, kurz W-LAN-Kabel ist die dritte Entwicklungsstufe einer, von von Henry Johnathan Graylan erfundenen, Verbindung von Computern zum Datenaustausch.

Inhaltsverzeichnis
Entwicklungsstufen
Die erste Entwicklungsstufe war das noch sehr ungerichtete und dadurch langsamere W-LAN. Durch die Ummantelung des W-LANs konnte in der zweiten Entwicklungsstufe, dem LAN-Kabel, zwar eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit erreicht werden, aber das brachte auch einige Probleme mit sich, die schließlich in der dritten Entwicklungsstufe, dem W-LAN-Kabel, beseitigt wurden.

Aufbau und Aussehen
Ty-pisches W-LAN-Kabel
Entgegen der Vorgängerversion, bei der die Ummantelung des Kabels noch aus einem Drahtgeflecht und aus Kunststoff bestand, wird hier der Datenpaket-Strom alleine durch elektromagnetische Felder in Position gehalten. Durch das Fehlen einer stofflichen Ummantelung ist die Übertragung per W-LAN-Kabel wesentlich sicherer (siehe dazu Fliehkraft-Theorie) und das Kabel gänzlich Unsichtbar.

Zusammensetzung
W-LAN-Kabel besteht aus folgenden Bestandteilen:

Längen
Das W-LAN-Kabel ist wieder deutlich flexibler als das LAN-Kabel und besitzt theoretisch keine Längenbeschränkung. Lediglich bei der Verlegung durch Wände wird die Länge des Kabels durch den auftretenden Reichweiten-Effekt erheblich verkürzt.

Handhabung und Sicherheit
Da diese Art Kabel absolut unsichtbar ist, ist ihre Handhabung besonders schwierig. Einmal verlegt sind diese Kabel schwer wieder aufzufinden.
Auch beim Kauf ist besondere Vorsicht geboten, da oftmals leere Verpackungen verkauft werden. Hier sollten man unbedingt auf das Gewicht der Packung achten, um nicht Opfer eines Betrugs zu werden.

Sicherheitshinweis
Versuchen Sie, sich nicht in den direkten Verlauf des Kabels zu begeben, da die hohe Konzentration an Datenpaketen, die mit sehr hoher Geschwindigkeit auf den Körper auftreffen möglicherweise zur Schädigung führen kann. (Langzeitfolgen sind noch nicht ausreichend erforscht)

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage oder fragen Sie einen Techniker oder Informatiker.

Probleme bei der Herstellung
Die Herstellung ist durchaus problematisch, da immer wieder große Mengen fertiger Produkte oder Einzelteile während der Produktion verschwinden. Anfangs waren die Angestellten unter Verdacht, die Kabel heimlich hinaus geschmuggelt zu haben, nachdem ihnen aber nach Taschenkontrollen und Hausdurchsuchungen nichts nachgewiesen werden konnte, wurden die Ermittlungen eingestellt.

Prognosen für die Zukunft
Die meisten Computerfirmen und die Hersteller von W-LAN-Kabeln haben sich vorgenommen, spätestens im Jahr 2020 unsichtbare Computer herzustellen, um ihren Usern die höchste Sicherheit vor unerlaubtem Datendiebstahl bieten zu können.

Sorry, ich konnte nicht anders :-)

Boreal

Prophet
Durch das deinstallieren von meinem AVG gestern war aufeinmal die CPU% wieder im normalen bereich. Hatte schon angst das ich den PC wieder neu machen müsste. Macht doch nichts wenn nicht anders konntest^^

Boreal

Prophet
Habe ein neues problem mein VLC Player hängt sich in unregelmässigen abständen auf und nimmt komplett alles mit das heißt ich kann mein Pc nur durch neustart wieder in ordnung bringen habe Virencheck gemacht habe seitlangem nichts neues installiert oder an software runtergeladen weiß eventuell einer woran es liegen könnte?

Boreal

Prophet
der Arbeitsspeicher reicht soweit ich weiß da mit vlc die auslastung meist bei 20%-30% liegt hab noch firefox und opera auf daher ist das etwas mehr^^ Neuinstallation habe ich auch schon versucht, auch habe ich es mit einer niedrigeren version versucht aber dies hatte dasselbe problem zur folge.

Was für eine Meldung steht zu vlc.exe in der Windows-Ereignisanzeige?

Start > "Ereignisanzeige" suchen & öffnen > Widows-Protokolle > Anwendung

Ist bei diesen Abstürzen ein Muster zu entdecken (bestimmte Aktionen, bestimmter Dateityp) respektive ein gefühlt fester Intervall?

Boreal

Prophet
Also bisher ist mir meist wenn ich musik gehört habe öfters passiert und einmal wenn ich ein Film geschaut habe Film war MKV und musik war MP3
Gefühl ist schwer würde aber sagen so grob um die Mittagszeitrum so zwischen 13-15uhr

Boreal

Prophet
Ich hab zu den Zeitpunkten gesucht aber da steht nirgends etwas von der VLC.exe hab auch mehrfach nach geguckt aber stand auch nichts.

Leerzeichen

Novize
Versuch 1: Entferne unter C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming den Ordner "vlc" und starte dann VLC Media Player erneut.
Versuch 2: Deinstalliere VLC und installiere VLC in einem anderem Verzeichnis erneut.

Wenn das Problem danach immer noch auftaucht, würde ich den Arbeitsspeicher mal überprüfen mit "MemTest".
Oder einfach den Mediaplayer wechseln z.B. zu MPC-HC und prüfen ob da der selbe Fehler auftaucht.

Greetz

Boreal

Prophet
Gestern passierte es wieder das VLC sich mit pc aufhägnte und das 10sec vom der Musik sich immer wiederholten die Ereignisanzeige zeigte folgendes an Quelle Esent 508 genau zu dem zeitpunkt als der Pc sich aufhing. Werde ihm dementsprechend heute dann zum Reparieren bringen und hoffen das er nicht etwas hat ich bedanke mich bei allen für die hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:

vibowros

Novize
Schön auch hier mal im Anime Bereich einen Powerwolf Fan zu sehen^^, nuja seis drum...
Wlan Kabel^^ jungejunge

Hm, ich bin mit AVG bis dato eigentlich gut gefahren, mein rat wäre Pc vom Internet trennen -> abgesicherter Modus -> alles alte runterschmeißen-> Virenscanner neu aufsetzen (kannst den ja an nem andren Rechner runterladen) und dann natürlich komplett scan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben