[Frage] hab ein Beziehungsproblem

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
Folgendes Problem ich bin seit über einem jahr mit meiner freundin zusammen
nur momentan kommt sie mir eher abweißend vor.

Wenn ich mit ihr kuscheln will dreht sie sich um .
Sie fängt oft streit mit mir an aus den kleinsten kleinigkeiten,
sie vertraut mit nicht glaubt mir kein wort.

Und ehrlich gesagt ich vertraue ihr auch net mehr nach dem sie mal
mit jemand rumgeflirtet hat in wkw. (wkw=Wer-kennt-wen)

Die verhaltet sich mehr wie ein kerl als wie eine freundin
also ernsthaft wenn ich ein kerl haben will da wäre ich ja schwul geworden:sob:

Hab schohn überlegt schluss zu machen ob es das richtige ist weiß ich nicht.
Und vorab ich hab mit ihr in ruhe drüber geredet sie sagte immer nur das selbe,
angeblich liebt sie mich und entschuldigt sich und dann macht sie die selbe scheiße
wieder.

Mikchan

Gläubiger
Sprich nochmals ernsthaft mit ihr, zähl alles auf was schlecht läuft und sag ihr auch ganz ehrlich, dass du über eine Trennung nachdenkst, wenn es so weiter geht, weil deine Geduld am Ende sei mit ihr und du so ned weiter kommst.

Villt. hilft das was?
:megane:

cooletype

Novize
ich hab gelernt, dass die lösung von ihr kommen muss, da sie ja (nach deinen beschreibungen) offensichtlich auch das problem ist.

von welchem alter sprechen wir hier denn?

mit 18 sind die doch alle manchmal so :P

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Sie scheint sich nicht entscheiden zu können,
ob sie mit dir zusammen sein will oder nicht..
denn so wie sie sich benimmt, weiß sie selbst noch nicht, was sie will o.O
'will ich ihn? ich liebe ihn doch! aber ich kann nich.. er ist nur ein guter kumepl.. aber ich will ihn nicht verlieren!' etc.
entweder musst du den schlusstrich ziehen und herrausfinden, was genau ihr problem ist...

sephirot22

I will..never be a Memory
Das kommt mir bekannt vor. Vertrauen ist in einer Beziehung das A und O.
Um das vertrauen wieder herzustellen benötigst du einiges an Verständnis und geduld.

Weshalb vertraut sie dir nicht mehr? Hast du etwas angestellt?

Rede mit ihr, erzähl ihr von deinem Problem und höre ihr zu was ihre Probleme in der Beziehung sind. Sie ist nicht einfach so abweisend zu dir.
Stillschweigen bringt euch beiden nichts und ihr schadet euch damit nur mehr. Sag ihr das du dich verletzt fühlst durch ihr Fremdgeflirte und das sie verstehen muss wie belastend das für dich und eure Beziehung ist.

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Überall, wo ich dieses Problem erlebt habe, ist die Beziehung auch in die Brüche gegangen. Ich weiß nicht, wie oder womit ich dir helfen könnte, das einzige, was ich tun kann, ist dir viel Erfolg zu wünschen und, falls du es doch noch schaffen solltest, es zu retten, dich zu bitten, uns hier die Lösung mitzuteilen.

Aber ich muss ehrlich sagen, ich sehe keine gute Prognose für euch beide. Hat Frau erstmal ihre ekelhaften Launen, dann kann Mann auch nichts mehr tun, als es zu ertragen, oder, wenn es länger als ein paar Wochen dauert, die Alte abzuschießen.

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Spiegel einfach das wieder, was du zur Zeit in ihr bzw. an ihr wahrnimmst und wenn sie etwas für dich
empfindet wird es ihr auffallen und dich zur Rede stellen und dann kannst du ihr erklären warum du
dich so verhältst und was mit ihr los ist bzw. was hat sich verändert im laufe eurer Beziehung.

lordnagato

Geredet habe ich öfters mit ihr wobei sie halt nur leere verspreche abgeben hat.
Ich Kritisiere sie nicht so sehr ein mensch ist ja auch so wie wir.

Es fingen die probleme ja schohn an nach dem ich 5 monate mit ihr zusammen wahr.
Das ist ja das komische da stimmt irgendwas nicht am anfang waht sie anders total
hingezogen zu mir sie hat mir auch erzählt das sie mal 3 jahre mit ihrem ex zusammen wahr.
und er hat sie halt gerne ab und dann wie luft behandelt.

Vill will sie sich wegen ihrem ex an mir rächen das ich jetzt der depp bin
der hinalten muss:sob:

Auch das ich ihr gesagt habe das ich kurz davor bin mich von ihr zu trennen
hat sie kaum interessiert:kukukuh:

Ich weiß net vill verheimlicht sie irgendwas das ich net wissen sollte
hm.

Hentai Master

Alte Schule!
Hört sich nur nach Quälerei an. Wenn ein offenes Gespräch Dich nur leer zurücklässt, mit fragen über fragen und dich Unsicherheit erfüllt... ganz ehrlich dann sollte man Schluß machen.

Oder sag ihr einfach Du hälst das so nicht mehr aus und willst eine Auszeit, da ein Gespräch zur Zeit nix zu Tage bringt, wie Du schilderst... dann kann sie sich ihrer Gefühle dir gegenüber auch klarwerden und nach ein paar Tagen oder wann auch immer [in angemessener Zeit] sprechet ihr euch nochmal aus.

Grüße

lordnagato

das mach ich auch hab mich getrennt von ihr ich denke mal das es besser so ist weil ich fühle für sie nichts mehr und sie nichts für mich.

Vill hilft ihr diese auszeit der einzige der sich immer mühe gibt bin ich und nicht sie
und meistens kommen dann so konter kommentare wie ich soll an mich denken ich würde sowas auch machen
usw.

Und solchen kommentare hasse ich wie die pest vorallem wenn sie noch net mal recht hat:pssedmode:

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
das mach ich auch hab mich getrennt von ihr ich denke mal das es besser so ist weil ich fühle für sie nichts mehr und sie nichts für mich.

Vill hilft ihr diese auszeit der einzige der sich immer mühe gibt bin ich und nicht sie
und meistens kommen dann so konter kommentare wie ich soll an mich denken ich würde sowas auch machen
usw.

Und solchen kommentare hasse ich wie die pest vorallem wenn sie noch net mal recht hat:pssedmode:
idR ist eine Beziehung nach so einer Auszeit vollkommen im Arsch, würde mir nicht zu viele Hoffnungen machen.

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Das Problem an so einem Forum ist, dass man oft jemanden nicht helfen kann trotz vieler
guter Ratschläge weil man immer nur eine Seite der Medaille liest nämlich die des angeblichen
Opfers. Ich möchte dich nicht diskreditieren, aber es bringt wenig wenn man immer nur deinen
Standpunkt gelesen hat aber nicht die Möglichkeit hat wie es den überhaupt deine Partnerin
sieht. Vielleicht nimmt sie alles ganz anders war im Gegensatz zu deiner Auffassungt, dass du alles
richtig gemacht hast.

Aber dennoch habe ich großen Respekt vor dir dass du einen Schlussstrich gezogen hast und
hoffe dass es dir bald wieder besser geht und mit ein bisschen Glück findest du nach einer
gewissen Zeit die richtige für dich :-).

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Nun, eigentlich ist es eine leichte Sache, wenn man das ganze ober flächig betrachtet, aber leider ist das nicht so. Ihr seit ein Jahr zusammen, das heißt in meinen Augen, eigentlich seit ihr schon ziemlich lange zusammen, wenn man auf euer Alter geht. Da wird noch rumprobiert und rumgemacht und man hat sein eigenes Leben vor sich.

Aber jetzt zu deinem Problem: Sie ist so, weil sie anfängt zu verstehen, was es bedeutet, mit nur einer Person zusammen zu sein. Sie fängt an, unsicher zu werden, weil sie dich nicht mehr so liebt, wie am Anfang. Gleichzeitig wird die sogenannte rosarote Brille entfernt und alle negativen Seiten werden klar. Das heißt, entweder du und sie habt ein mehr als nur eine einfache Beziehung, oder sie ist gerade dabei, auseinander zu gehen. Deshalb würde ich an deiner Seite aus, richtig mit ihr reden, wie es weiter gehen soll, denn lieber im guten auseinander gehen und dann noch nach einer gewissen Zeit, die dafür sorgt, das man Abstand bekommt, tolle Freunde wird. Ich weiß, das man eine Zeit braucht, um das alles zu verarbeiten, aber die braucht man.
Die andere Seite ist, das du leider das nicht machst, und das wird dann von Woche zu Woche schlimmer bis ihr im Streit auseinander geht und am ende stehst du alleine da.
So sehe ich das, weil ich denke, sie wird andere Wege gehen wollen... (auch wenn es jetzt mehr als negativ anhört, aber so ist es nun mal. )

lordnagato

ich finde nichts negatives an euren worten ich finde die ratschläge so wie die tipps gut
und gegen kritik hab ich auch nichts^^

Ich muss halt im leben alles ertragen sonst wäre ich ja eine maschine wenn ich das alles ohne zucken überstehen
kann.:XD:

Oben