[Frage] hab ein Beziehungsproblem

NANASE

Prophet
Deine Freundin sollte sich aber schon im Klaren darüber sein, dass sie dir vertrauen MUSS. Wenn dem nich so is, kann aus der Beziehung nix werden. Vertrauen ist das A und O in einer Partnerschaft. Ohne Vertrauen geht ihr irgendwann auseinander vor Sorge und Eiversucht. Ihr solltet beide wissen, zu wem ihr gehört und das muss der andere auch spüren.
Wenn sie sich wegdreht, ist das ein klares Zeichen dafür, dass sie unzufrieden mit dir ist. Aber sie sollte schon in der Lage sein, dir ins Gesicht zu sagen, was ihr Problem is. Andernfalls sollte sie es dir sagen, wenn du sie zur Rede stellst. So aus dem Bauch heraus kann man nich sagen, woran es liegt, das müsst ihr unter euch klären. Übermittel ihr das Gefühl, dass sie dir vertrauen kann und dass du ihr zuhörst, wenn sie Probleme hat. Wenn sie sich wegdreht, massiere ihr den Rücken oder streichel ihren Kopf, das mögen wir Frauen sehr und das beruhigt ;) Auch wenn sie sich weggedreht hat, komme unter ihre Decke, wärme sie und drücke dich an sie ran. Das ist eine gute Gelegenheit, um mit ihr über ihr Problem zu reden. Ich an deiner Stelle würde ihr ein leckeres Frühstück machen und mit ihr was tolles unternehmen. Zeig ihr, dass du sie liebst und dass sie dir viel bedeutet! Ein kleines Geschenk macht auch viel aus ;)

Andrakson

Glücksritter
Dann gebe ich auch mal meinen kleinen Ratesenf dazu, kann ja nicht schaden (so hoffe ich doch).
Nun, selber bin ich jemand der anfangs sehr inkonsequent war, aber daraus lernt man eben. Heute bin ich da schon was anders, eben älter und damit auch erfahrener, in einigen Jahren werde ich noch erfahrener sein, bis mich eben Alzheimer wieder auf den Nullpunkt zurück bringt.

Ich werde es nicht ganz so ausführlich machen, wie man es vielleicht aus meinen anderen Beiträgen kennt, die mehr oder weniger sinnvoll/frei sind:

Deine Freundin scheint dir gegenüber abweisend zu sein. Sie straft dich, ohne offensichtlich einen Grund zu nennen, einfach mit "Liebesentzug", daher sie unterbindet deine Annäherungsversuche und macht es dir auch sonst recht schwer.

Du bist ein menschliches Wesen, du hast Geduld, Mitgefühl, Skrupel und Zuneigung in die Wiege gelegt bekommen (ein Mindestmaß im "Normalfall", wehe jetzt kommt jemand mit Sozialisierung, ihr wisst ja was ich damit meine). Man kann also davon ausgehen, dass man dich irgendwie belasten kann. Schließlich kommt es in einer Beziehung hin und wieder mal zu schweren Zeiten. Diese entscheiden dann recht schnell, ob diese Beziehung noch Zukunft hat oder nicht.

Daher, schau das du versuchst das Problem anzugehen und gemeinsam mit ihr zu lösen. Wenn sie sich jedoch quer stellt und das mehrfach. Dann solltest du die Konsequenzen ziehen. Klar kann man einen auf "ich warte und bin geduldig" machen. Aber das fruchtet leider nur in den seltensten Fällen (die mir bekannt sind und aus meiner eigenen Erfahrung, habe also keine objektive Statistik dazu parat).

Dann muss du eben ein Teil aus deinem Herzen schneiden und es aus deinem Leben streichen. Es wird sicherlich nicht schön sein, aber wo etwas wuchs, kann auch erneut etwas gedeihen.

Aber versuch erst einmal alle Register, ohne dich allzusehr zu überdehnen. Du musst nicht den Hanshampel machen (gerade Wortschöpfung verwendet) und dich unnötig abrackern.

und wenn es ihr scheinbar egal ist, dass du ihr drohst die Beziehung zu beenden... Nun... Also nimm das nicht als Ratschlag, aber ich wäre dann sehr schnell mit dem nächsten Dünensegler in der Serengeti verschwunden :x

Viel Glück wünsche ich!

Liebe Grüße:
:wakuwaku:
Andrakson

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
ok ich werds mir merken
also hab das mal versucht mit unter die decke und sie von hinten umarmen das einzige was kahm sie hat versucht sich leicht von mir wegzubewegen ich kahm mir abgwießen vor:kukukuh:

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
das mach ich auch hab mich getrennt von ihr ich denke mal das es besser so ist weil ich fühle für sie nichts mehr und sie nichts für mich.
Was ich jetzt nicht verstehe habt ihr euch jetzt nun getrennt oder seid ihr jetzt wieder zusammen und falls
ihr euch kurz getrennt habt, wie lange war das und wie habt ihr euch beide gefühlt?

PS: Kam wird auch ohne h geschrieben ^^.

Zuletzt bearbeitet:

lordnagato

hab ich echt kam ohne h wieder geschrieben o.O
da sieht man mal ich sag meiner lehrerin damals das schreibt man mit h und sie nein und ich hatte recht und mach jetzt die selben fehler:XD:

Wir waren 2 tage ausseinander dannach hab ich mal gefragt wie sich fühlt .
Sie meinte sie wäre innerlich kaputt gegangen und als meine brüder zu besuchen waren
lag sie auf dem bett sehr leise und in sich hineingegangen.
Also es kahm kein wort raus.

Rito

Exarch
Ich glaube ich könnte mal ein kleinen Rat geben. (Ich denke mal ich werde auf viel negative Einstellung treffen)
Gib ihr das Gefühl deine Nummer 1 zu sein es darf keiner über sie stehen und auch keiner neben ihr sein (Meiner Meinung nach muss das auch sein in einer Beziehung) Frauen brauchen einfach dieses gewisse etwas sie wollen (deine Königin) sein aber du musst auch zum (König) dann werden und nicht zum (Diener) das soll nun heißen, mach für sie alles was sie möchte versuch einfach ihre Bedürfnisse zu befriedigen frag sie was sie möchte und mach es doch einfach. (auch kleine Sachen können große Früchte tragen selbst wenn es nur den Müll für sie raus bringen ist oder ihr etwas zu Trinken bringen ist) Aber zeige dich nicht umbedingt als "weichspüler" zeig ihr was ein Potenter Held du bist du musst in dir selber dieses Gefühl haben das du ein toller Kerl bist und wenn sie das merkt dann denke ich mal wird sie ganz anders sein.
Nehme deine (Königin) und zeige Ihr die Welt wie sie sie noch nicht gesehen hat und lebt ein Leben das mit Glück, Freude und Liebe geprägt ist.

Ich kann dazu nur sagen Geduld kann echt überstrapaziert werden (Leider in eigener Erfahrung mitgemacht aber ich bin unglaublich glücklich über meine Entscheidung denn ich liebe und ehre meine Königin meine Nummer 1 auf dieser Welt) ;)

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Rito, da gebe ich dir sogar recht... aber es geht nicht nur uns Frauen so. In einer Beziehung sollte es wirklich so sein, das der Partner an erste Stelle nun mal steht. Genau da bei ist das die Schwierigkeit. Denn im Leben gibt es so viele Dinge, die eben auch sehr wichtig sind. Gerade in deinem Alter ist nun mal das Leben aufbauen, Lehre/Uni oder was auch immer mehr als wichtig. Auch das man auf beiden Beinen stehen möchte... das heißt, man zieht gerade bei den Eltern aus, ist auch genauso wichtig. Man entwickelt sich weiter und genau daran ist der hacken. Meist wollen einige das nicht und bleiben stehen und dadurch kann eine ganze Beziehung kaputt gehen.

Ich habe es selber am eigenen Leib erlebt, und bei einem Kumpel. Der Partner wollte stehen bleiben und man wollte selber weiter gehen, sich weiter entwickeln und dadurch ging alles schief.

Wenn also deine Freundin eben nicht weiter gehen möchte, du aber schon... dann ist leider die einzige Möglichkeit, getrennte Wege zu gehen, anders sehe ich das leider nicht.

Rito

Exarch
Christina, schön gesagt da fällt mir ein netter Satz ein.
Neue Erfolge bekommt man nur wenn man nicht auf den alten Erfolgen sitzen bleibt. ;)

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Oder an der Vergangenheit festhängt.
Gerade, weil man sich mit jedem neuen Kontakt sich verändert, sie entwickelt, sollte man eben auch an weiteres nach denken.

Wichtig ist aber immer, man sollte erstens, die Wahrheit sagen, sich immer aussprechen und darauf bedacht sein, einfach klar und deutlich zu sagen, was man möchte. Vieles bleibt ungesagt und wird dadurch immer größer. Andere Sachen werden totgetreten und ist genauso eine Sache, die in die falsche Richtung führt.
Vertrauen, ist so wichtig in allen Dingen die man tut, das darf man einfach nicht als unwichtige Sache sehen. Gesunde Eifersucht gehört auch dazu, denn es stärkt auch, das man jemanden liebt. Allerdings, was wichtig ist, man sollte immer wissen, das man auch die Zeit für sich braucht und das machen sollte, was nur einem gehört. All das gehört dazu.

Und das sind so viele Punkte, die zeigen, das eine Beziehung schief läuft, deshalb ein Klärendes Gespräch und gut ist.

lordnagato

ich würde nie eine frau als königin ansehn da sind die bei mir falsch durch meine mutter und andere mädchien vertraue ich keiner mehr und meiner jetzigen freundin ab heute auch net mehr.

Ich hab die faxen endgültig dicke von der
gestern konnte ich mit ihr reden und sie meinte weil wir so selten was unternehmen
da hab ich sie gefragt was sie will und sie meinte halt ein film abend mit mir und kuscheln.
Und ich hab ja gesagt.

Heute kommt die tatsächlich zu mir und sagt mir sie hätte mit noch jemand anderes drüber geredet
und sie lässt sich einreden es wäre was ganz anderes.

Jetzt kann sie mich mal aber kreuz weiße das war das allerletzte mal das ich weiblichen personen vertraue
ich traue nur noch mir selber.

Alleine komme ich doch wohl besser klar.

Andrakson

Glücksritter
Ein äußerst fataler Verlauf, der von den meisten Leuten hier wohl nicht erwartet wurde.

Die Zeit heilt alle Wunden, so sagt man doch. Vielleicht kommt ja irgendwann wieder die Zeit, wo du Vertrauen lernen kannst. Da wünscht man dir doch einfach viel Glück im weiteren Lebensverlauf!

Und man sollte nie vergessen, dass Vertrauensbrüche von anderen Leuten einen zwar zeichnen können, jedoch das neue Personen die ins Leben treten noch eine blütenreine Weste haben und nicht unter Generalverdacht des möglichen Bruchversuchs stehen sollten. :)

Ich hoffe das wird irgendwann wieder bei dir und das du die Person findest mit der du zurecht kommst, die dich möglichst gut versteht und dir das Gefühl gibt glücklich zu sein.

Das mit der "Königin" war glaube ich nicht ganz so gemeint. Nur finden es Leute in einer Beziehung mehr als toll, wenn sie auf Platz 1 in der Rangliste stehen, der Abstand zu Platz 2 muss ja nicht bekannt sein ;)

Liebe Grüße:
:wakuwaku:
Andrakson

NANASE

Prophet
Du hast ihr angeboten, die Probleme zu klären und warst für sie da. Wenn sie dir da nich entgegenkommt und von sich aus keine Lust hat, sich für euch einzusetzen, hat sie schlicht und einfach gesagt Pech gehabt. Sie hat es nich verdient mit dir zusammen zu sein, muss ich mal so sagen.
Ohne Zweifel hast du die richtige Entscheidung getroffen. Es macht keinen Sinn mehr, weiterhin mit ihr eine Beziehung zu treffen. Nachdem was ich alles von dir gelesen hab, hast du dich nur noch durch eure Partnerschaft gequält und das kann es nich sein. Ich denke, deine Freundin war sich einfach zu sicher mit dir und dachte, sie kann alles mit dir machen...

lordnagato

das dachte ich mir auch das die nur mit mir machen will was sie will
aber ich ändere mich für keine der welt^^

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
So ganz durchblickbar ist die Geschichte irgendwie nicht..

Also mögliche Hypothesen wären..

1. Wenn du keine Gefühle mehr für sie hast dann hat das ganze sowieso keinen Sinn mehr und eine friedliche Trennung wäre das Beste.

2. Vielleicht wird sie von einer anderen Person so manipuliert, dass sie dich als Ursache für ihr Leid/Frust sieht und sich von dir abkapselt, damit diese dritte Person ein freies Spiel mit ihr hat.

3. Vielleicht ist ihr etwas passiert (oder is nicht vorbei) worüber sie nicht reden kann oder mag und aufgrund dessen auch bissel Abstand von Kerlen braucht, weil sie das psychisch sehr belastet.

4. Sie hat Gefühle für eine andere Person und fühlt sich seit Langem von dir vernachlässigt/nicht gut genug behandelt, mag deswegen nicht auf Konfrontationskurs gehen, sondern die Sache solange absitzen bis sie aus der Zwickmühle raus ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oben