[Diskussion] hab mal mit etwas angefangen

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Ich hab deine Geschichte nun auch gelesen und will hier mal meine Meinung dazu abgeben^^

Im Grunde ist die Geschichte gut gelungen der Anfang hat mir sehr gut gefallen das schreite nach einer spannenden Fantasy Story im altbekannten Setting leider wurde ich dann doch etwas enttäuscht es ging mir eindeutig zu schnell in Richtung Hentai gerade beim Aufbau der Geschichte bzw. der Einleitung finde ich das eher störend man bekommt den Eindruck es geht nur um das eine und tatsächlich hat mich das ganze dann doch ann einen typischen Hentai erinnert der zwar versucht von aussen Eindruck zu machen sich dann aber letzten endes doch nur auf das Hentai Element konzentriert das finde ich ziemlich schade denn ich denke da hätte man schon deutlich mehr rausholen können

Das was mich persönlich am meisten gestört hat war der zu direkte und perverse Wortgebrauch klar es ist eine Hentaigeschichte und da soll man nicht unbedingt alles verharmlosen harte Worte sind da auch mal angebracht und können anrgend sein ABER... so etwas sollte immer zum gewählten Setting passen und hier hat es defenitiv nicht gepasst insbesondere was den Prinzen angeht hätte man doch von einem Mann des Adels schon etwas mehr Stil erwartet aber nun ja das ist eben persönlicher Geschmack

Gerade in einem Fantasy Setting erwartet man doch eigentlich ein bisschen mehr spannung die blieb bisher eher aus der erste Teil ist ein wenig enttäuschend dafür war es aber leicht und gut zu lesen also auch wenn die Kritik ein bisschen hart klingt ruhig weiter machen in erster linie ist es persönlicher Geschmack und meine ledige angewohnheit von einem Fantasy Setting immer mehr zu erwarten als das gewöhnliche Hentaimaterial^^

Fehler sind mir ein paar auf gefallen sind aber nicht nennenswert für mich gewesen der Lesefluss wurde nicht gestört

Im Grunde also gut gelungen aber meine Empfehlung wäre die Handlung auch ein wenig dem Setting anzupassen vorallem aber nicht eine Hentai Szene an die andere zu reihen^^
 

Nighthawk_A

Ungläubiger
Hi CatVersion3,
zuerst Danke für das konmstruktive Feedback. Ich versuche mal ein wenig zu erklären warum ich was so und nicht anders geschrieben habe.
Es ging Dir zu schnell in Richtung Hentai... ich wollte bewusst auf eine Tolkiensche Einleitung verzichten und wollte dann innerhalb der Geschichte immer wieder erklärende und ergänzende Info geben um es eben ein wenig zu verteilen, außerdem wollte ich dadurch deutlich machen, dass einerseits Nicole kein Kind von Traurigkeit ist, aber sie auch aufgrund ihrer Kaste einen schweren Stand hat.
Natürlich wird es ein Mix aus Hentai und Nicht-Hentai Handlungen geben, aber meiner Meinung nach sollte man versuchen den Leser am Anfang für die Geschichte zu interessieren und denn, wenn die Neugierde geweckt ist, kann man auch mal ein paar Nicht-Hentai Passagen aneinanderreihen, anstatt dies am Anfang zu machen und dadurch nicht genug Interesses zu gewinnen (Sex sells halt)
Der zu direkte Wortgebrauch, hier hatte ich versucht durch, meiner Meinung nach, zur Situation passenden Wortwahl die Vorstellungund Fantasie zu ergänzen. Ich glaube nicht dass in einer Rape-Szene "streichelte sanft die feuchte Pflaume" förderlich ist. Es war einfach ein stillistisches Hilfsmittel um die Situation deutlicher zu machen. Ich denke nicht dass es mir gelingen wird es da jedem Recht zu machen, zumal es auch bestimmt welche gibt, denen meine Wortwahl zu vanilla ist, bzw die es deutlicher beschrieben haben wollen, aber ich habe bewusst nur die Basics geliefert um der Fantasie des Lesers Freiräume zu geben.
Ich hoffe, dass ich es schaffen werde den Spannungslevel zu erhöhen, zumal wir uns ja noch ganz am Anfang der Story befinden, das war sozusagen der Prolog um überhaupt erstmal die Szene und die Personen zu schaffen. Nicole wird in den kommenden Szenen schon noch einiges erleben, zum einen in der Welt der Arturi aber auch in der Welt der Menschen und mal schaun was mir sonst noch so einfällt. Die Story ist ja ohne große Vorbereitung einfach mal so in das Laptop gehämmert worden und nun will ich sie nach und nach weiterführen, gerne auch mit Anregungen von Lesern.
Zu guter Letzt die Sprachwahl des Prinzen. Ich möchte den Prinz als Ernst-August von Arturi darstellen. Ein dekadenter degenerierter selbstsüchtiger Typ. Es soll kein Märchenprinz sein, weil es auch kein Märchenschloß ist, auch die Prinzessin wird nicht unbedingt die üblichen Klischees bedienen.
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Hi CatVersion3,
zuerst Danke für das konmstruktive Feedback. Ich versuche mal ein wenig zu erklären warum ich was so und nicht anders geschrieben habe.
Es ging Dir zu schnell in Richtung Hentai... ich wollte bewusst auf eine Tolkiensche Einleitung verzichten und wollte dann innerhalb der Geschichte immer wieder erklärende und ergänzende Info geben um es eben ein wenig zu verteilen, außerdem wollte ich dadurch deutlich machen, dass einerseits Nicole kein Kind von Traurigkeit ist, aber sie auch aufgrund ihrer Kaste einen schweren Stand hat.
Natürlich wird es ein Mix aus Hentai und Nicht-Hentai Handlungen geben, aber meiner Meinung nach sollte man versuchen den Leser am Anfang für die Geschichte zu interessieren und denn, wenn die Neugierde geweckt ist, kann man auch mal ein paar Nicht-Hentai Passagen aneinanderreihen, anstatt dies am Anfang zu machen und dadurch nicht genug Interesses zu gewinnen (Sex sells halt)
Der zu direkte Wortgebrauch, hier hatte ich versucht durch, meiner Meinung nach, zur Situation passenden Wortwahl die Vorstellungund Fantasie zu ergänzen. Ich glaube nicht dass in einer Rape-Szene "streichelte sanft die feuchte Pflaume" förderlich ist. Es war einfach ein stillistisches Hilfsmittel um die Situation deutlicher zu machen. Ich denke nicht dass es mir gelingen wird es da jedem Recht zu machen, zumal es auch bestimmt welche gibt, denen meine Wortwahl zu vanilla ist, bzw die es deutlicher beschrieben haben wollen, aber ich habe bewusst nur die Basics geliefert um der Fantasie des Lesers Freiräume zu geben.
Ich hoffe, dass ich es schaffen werde den Spannungslevel zu erhöhen, zumal wir uns ja noch ganz am Anfang der Story befinden, das war sozusagen der Prolog um überhaupt erstmal die Szene und die Personen zu schaffen. Nicole wird in den kommenden Szenen schon noch einiges erleben, zum einen in der Welt der Arturi aber auch in der Welt der Menschen und mal schaun was mir sonst noch so einfällt. Die Story ist ja ohne große Vorbereitung einfach mal so in das Laptop gehämmert worden und nun will ich sie nach und nach weiterführen, gerne auch mit Anregungen von Lesern.
Zu guter Letzt die Sprachwahl des Prinzen. Ich möchte den Prinz als Ernst-August von Arturi darstellen. Ein dekadenter degenerierter selbstsüchtiger Typ. Es soll kein Märchenprinz sein, weil es auch kein Märchenschloß ist, auch die Prinzessin wird nicht unbedingt die üblichen Klischees bedienen.
Na gut das kann man jetzt so oder so sehen ich denke da kommt es erstmal drauf an wen man mit der Geschichte erreichen will wenn man natürlich so viele leser wie möglich haben will dann ist im Hentai-Genre eine Sexszene nach der anderen oder ein Anfang der schon voller Sexszenen ist vielleicht nicht schlecht hängt meiner Meinung nach wie gesagt von der Zielgruppe ab, aus eigener Erfahrung bzw. auch durch Kommentaren zu anderen Geschichten kann ich sagen das die durchschnitts Erwartungen hier im Forum relativ hoch sind und eher das gelesen oder viel mehr kommentiert wird was eben herausssticht, das Angebot auf WOH ist zwar nicht sehr reichhaltig trotzdem habe ich das Gefühl das die die Geschichten wirklich lesen doch eher Interesse an der Handlung haben als an den bloßen Sexszenen Qualität über Quantität so kommt es mir zumindest vor^^ ich persönlich gehe eben auch nach diesem Prinzip und habe kein Problem mal 10-20 Seiten lang nichts von "Fotzen" und "Schwänzen" zu lesen XD Das mit dem Wortgebrauch ist selbstverständlich auch geschmackssache innerhalb der Dialoge finde ich "dirty talk" auch nicht verkehrt doch als Erzähler so finde ich halt sollte man schon etwas niveauvoller beschreiben, was nun den Prinzen angeht das er kein Märchenprinz sein soll das war mir schon klar aber nur weil er dekadent ist heißt es ja nicht das in der gemeine Zunge sprechen muss und sich auf das Niveau seiner Untertanen begeben, ich finde auch als Arschloch kann man sich stilvoller ausdrücken das du nicht die üblichen Klischees bedienen willst schön und gut aber irgendwo sollte das ganze dann eben doch noch mit dem Charakter zusammenpassen und ein edler Prinz mit einfacher Gossensprache passt halt nicht wirklich zusammen^^ wie gesagt ist das nur meine Meinung ich gebe zu das ich als Leserin schon recht hohe Ansprüche stelle die ich zugegeben als Schreiberin auch nicht immer erfüllen kann und sicher mag die Meinung von anderen ganz anders aussehen aber das ist eben meine Meinung und um die zu äußern gibt es die Diskussionsthreads nun mal ;-) ich will dich damit nicht zu irgendetwas bewegen oder drängen oder übermäßig kritisieren ich schreibe eben einfach nur was ich persönlich dazu denke

lg
Cat
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Was macht das Mezel, wenn auf der Arbeit Grad etwas Flaute ist? FanFics lesen [emoji16]

So also hab das ganze jetzt auch durch und ich bin nicht ganz zufrieden damit.
Ja gut, Elfen sind immer was feines und ne unterdrückte Kaste in einem Rangsystem ist auch nix neues, aber auf dem Ganzen lässt sich gut was aufbauen.
Finde aber bisher ist dir das nicht sonderlich gelungen. Es war bisher nur eine knappe Vorstellung der Welt und dann da masturbieren, da masturbieren, da Rape... Feddisch. Die Aussage von dir "Sex sells" funktioniert in meinen Augen zwar bei pupertierenden Jungs, aber nicht unbedingt bei Erwachsenen und vor allem erfahrenen Geschichtenlesern.
Sofern du wirklich hier eine Geschichte erzählen möchtest musst du dir etwas mehr Mühe damit geben eben diese zu erzählen. Beschreibe mehr, Zeige mehr, was gerade in der Szene passiert. Du weißt das in deinem Kopf, aber der Leser bekommt nur für Infos, die du ihm darbietest. Da vllt als Tipp: Versuch Mal wenn du deine Geschichte liest, ob du rein aus dem lesen dir die Szenen genau so vorstellen kannst, wie du sie im Kopf hast.

Zuletzt noch etwas um drum herum. Ich finde der Lesefluss wird zwischendurch gestört durch deine Erzählweise. Eine Erzählung geschiet idR in der Vergangenheit, weil die Story nunmal schon passiert ist. Auch fehlen dir hin und wieder ein paar Satzzeichen bzw ist ein Wort falsch gesetzt und der Satz ergibt auf den ersten Blick keinen Sinn. Da bitte noch etwas mehr drauf achten.

So, habe fertig und klingt härter als es sollte. Bin gespannt wie du die Tipps nun umsetzt.
Gruß Mezel
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Zuallerst, Kein guter Morgen gefiel mir sehr gut.

Aber hier scheint es als hätten 2 unterschiedliche Personen die Geschichte geschrieben.
Der erste Teil klingt so als ob du eine tiefere Handlung planst. Aber das ändert sich spätestens nach Nicoles Selbbefriedigungsszene. Danach wirkt die Story wie eine Checkliste.

Vergewaltigung durch Soldaten? Check
Sodomie? Check
NS-Spiele? Check

Sry, mit dem zweiten Teil habe ich das Interesse verloren.
 
Oben