[Frage] Habt ihr auch Schlafstörungen? Behandlung?!?

Schlafstörung!

  • Hab ich regelmäßg

    Stimmen: 26 43,3%
  • Ab und zu mal

    Stimmen: 21 35,0%
  • Hatte ich mal

    Stimmen: 3 5,0%
  • Weiß ich nicht, ich schlafe immer gut :D

    Stimmen: 9 15,0%
  • Noch nie gehabt

    Stimmen: 1 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60

Nob0dy

Gesperrt
Schlafstörungen

Ja wie ihr schon mitbekommen habt, ist das Thema dieses Threads: Schlafstörungen!

Wie ich zu diesen Thema komme?!?

1. Es ist ein allerwelts Problem
2. Jeder Mensch hat dieses Problem schon einmal
3. Kaum einer spricht darüber

Ja nun zu meinem Problem: In letzter Zeit habe ich öfterst das Problem einzuschlafen :imc:

Ich weiß wirklich nicht woran das liegt....Vielleicht daran das ich um halb 5 schon aufstehen muss. Aber eigentlich müsste ich denn Abends um so müder sein, dass bin ich aber nicht. Ich kann ins Bett gehen wann ich will, aber ich kann nicht einschlafen. Ich hab schon vieles ausprobiert: Schlaftee, eine Zigarette geraucht, heiße Milch, Buch lesen, Fernsehn gucken...aber ich schlaf immer erst nach um 12 ein :sob:.
Ich würde mich über ein paar Tipps/Tricks freuen :lovelove:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Natürlich könnt ihr eure Erfahrungen auch posten.
Wenn ihr die selben oder ähnlichen Probleme habt, denn würde ich mich über euren Beitrag sehr freuen :wakuwaku:

Mit freundlichen Grüßen
:megane:
 
Zuletzt bearbeitet:

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Probiers mit Sport, war ja nicht bei deinen Aufzählungen bei. Das soll nicht heißen pillepalle Sport sondern so richtig, dass du kaum mehr deine Tasse Tee in der Hand halten kannst ;)
 

Memeko

Gottheit
das problem bei sport ist, das es auch das einschlafen verhindern kann und auch wenn man einschläft hat man einen unruhigen schlaf...das beste wäre man fragt seinen apotheker nach homoöpathischen mitteln oder man ließt ein buch das ermüdet mich zumindest enorm^^
 

Nob0dy

Gesperrt
Sport treibe ich ja auch und das 5-6 mal die Woche.
Montag u Freitag: Wing Tsung und Filipino Kali (je 2h)
Dienstag und Donnerstag: Fußball (je 2h)
Mittwoch und Sonntag: Mit einem Freund Freestyle und praktische Anwendung der Kampfsportarten. (2-3h danach zittert immer der ganze Körper xD)

ABER das mach ich jetzt schon seit Jahren und ich hatte noch nie Probleme gehabt :huh:
Lesen tuhe ich auch regelmäßig, aber wenn ich anfage ein Buch zu lesen, dann kann ich meistens nie aufhören und ich komme garnicht zum schlafen...
 

Kratzer101

Pikamaniac
Ich hab auch oft Probleme einzuschlafen und ich wache fast jede Nacht mehrmals auf. Ich geh meistens in der Woche zwischen halb 12 und 1 ins Bett und muss um 6.15 Uhr aufstehen. Morgens wenn ich dann aufstehen muss bin ich saumüde und das noch bis ca. halb 10 Morgens danach gehts dann einigermaßen.

Ich bin wegen den Schmerzmitteln die ich nehm (wegen meinem Rücken) eh fast den ganzen Tag müde und dann wenn ich versuch zu schlafen penn ich nicht ein.

Naja bis jetzt hab ichs überlebt.

Aber ich hab vor mir im Januar oder Februar ein Wasserbett für ca. 2000€ zu kaufen, vieleicht kann ich dann besser schlafen.
 

Nob0dy

Gesperrt
Wasserbett oder eine Entspannungsmatratze das wäre auch eine Möglichkeit.
Aber bis es soweit ist werde ich versuchen das Problem auf eine andere Art und Weise lösen
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
mhmm, also ich hatte solche Probleme noch nie... (schlafe immer wie ein stein :D)

könntest ja mal versuchen deinen Biorhythmus zu trainieren:
immer zur selben Zeit ins Bett, leichter einsatz von schlaftabletten (nur vorübergehend), schon vor der *schlafenszeit* licht dimmen, lesen und lautstärke runterfahren ^^

hoffe das hilft was =)
 

billig

Gläubiger
Schlafstörungen?
Das Wort Störung kenne ich, aber was ist Schlaf? oO

Im Ernst, ich schlafe seit Jahren beschissen, geholfen hat noch nix... meistens störts mich schon kaum noch.

Irgendwann will ich mich mal darum kümmern, aber ich hab vorher genug dringendere Probleme zu lösen :(
 

Nob0dy

Gesperrt
naja vllt kommen die Probleme auch von zu wenig Schlaf?!?!
Der Körper brauch seine Erholung und die meister Erholung bekommt er im Schlaf.
Wenn er das nicht bekommt, denn zerbricht irgendwann ein Mensch...
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Schlafstörungen hab ich auch hier und da. Aber ich glaube die sind Selbstinduziert... Hab wohl ein paar mal zu oft Coffein in Code konvertiert ^^;
Ein recht effizientes Mittel gegen Einschlafprobleme ist Bob Ross ;)
 

Neverman

VIP
VIP
Schlafstörungen... Wie kann man beschissen schlafen? Schließlich ist schlafen Entspannung und Regenreration (schlechte Träume und harte Matratze mal ausgelassen)...

Mach einfach mal ne Nacht durch, dann schläfst du am nächsten Tag wie ein Kleinkind.^^°

Wenn ich mal nicht einschlafen kann, liegts an furchtbar wichtigen Dingen, die mir nicht aus dem Kopf wollen, oder daran, dass mein Körper es nicht gewohnt ist, vor 4 Uhr früh ins Bett zu gehen...
Ich glaube, da hilft nix, außer sich ein Buch zu schnappen und zu lesen, bis man müde wird.
Von Fernsehen oder Radio rate ich ab, die lenken zu sehr ab.
 

reno_orailey

Ordenspriester
Der Unweise wacht alle Nächte,
denkt an dies und das,
müde ist er,
doch wenn der Morgen kommt,
die Sorge die selbe ist

;)

Also Lesen würde ich sehr empfehlen. Das macht doch Müder als man manchmal annimmt und auch recht zügig.
 

boxer

Ordensbruder
ich würd dir empfehlen zum hausartzt zu gehen und deine problem erkleren,sag aber daas du fast garnicht schlafen kannst,dann kriegste schlaftabletten und nach einiger zeit wirst du auch ohne tabletten gut schlafen können!!also bei mir war das so,ich konnte garnicht schlafen hab immer nur 2-3st geschlafen,dann bin ich zum artzt der hatt mir pillen verschrieben,hab die immer genommen,nach einem monat hab dann versucht ohne pillen und bin dann immer ohne probleme eingeschlafen,bis jetzt
 

PikaChula

Gläubiger
Heey Nob0dy !

Wow, endlich finde ich auch mal jemanden, der Schlafstörungen hat ôO
Ich hab das nicht, dass ich nicht einschlafen kann, aber ich kann nie(!) ausschlafen. An Wochenenden bin ich spätestens um 7 / halb 8 wach ... naja und nach ausgiebigen Partys wo man meinen soll man schläft 12 stunden am Stück.. Ätschibätsch, PikaChula schläft 4 stündchen, und die unruhig ._____.

Und ich rate dir jetzt mal was, was nichts mit medizin und irgendwelchen künstlichen Mitteln zu tun hat:

Trink' Bier!

Das ist echt kein Scherz, ich hatte in den Ferien die Gelegenheit, das auzuprobieren, jeden Abend nach dem Abendessen ein kühles Bierchen und dazu noch ne zigarette, also ich habe da immer sehr gut von geschlafen. Hat nicht direkt die 1. Nacht geholfen, aber ab der 4.,5. Nacht schon, bei mir hat es sich zumindest bemerkbar gemacht, ich habe ~1 h länger geschlafen (für mich schon ein Geschenk xD) und hatte auch das Gefühl, nachts ruhiger zu schlafen, da ich auch den Hang habe, nachts aufzuwachen. ^^

Probier's aus wenn es dir möglich ist, kann ich nur empfehlen :B
Und das alles ohne Medizin und mit genuss :) (ich hoffe du magst Bier xD)

Grüße :-P
 
Oben