[Frage] Habt ihr auch Schlafstörungen? Behandlung?!?

Schlafstörung!

  • Hab ich regelmäßg

    Stimmen: 26 43,3%
  • Ab und zu mal

    Stimmen: 21 35,0%
  • Hatte ich mal

    Stimmen: 3 5,0%
  • Weiß ich nicht, ich schlafe immer gut :D

    Stimmen: 9 15,0%
  • Noch nie gehabt

    Stimmen: 1 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60

Irre Nudel

Scriptor
Ich würde dir mit den Pillen abraten.
Kann auch daran liegen, weil mir der Gedanke von Tabletten abhängig zu sein, nicht sonderlich gefällt.
Es könnte dir einerseits helfen, aber anderseits könnte es sein, dass du irgendwann nicht mehr von ihnen wegkommst und später nur noch durch und wegen der Pillen schlafen kannst und das ist auch keine Lösung.
So sehe ich es persönlich, muss ja nicht sein, dass du es so siehst.

Was hier manche gesagt haben, klingt in Ordnung und solltest du vielleicht mal ausprobieren.
Ich kann nur das wiederholen, was die anderen vor mir schon gesagt haben.
Trink Tee, der dir dabei hilft, leichter einzuschlafen, mache dir eine warme Milch mit Honig, höre wenn du im Bett liegst eines deiner Lieblingslieder das dich beruhigt.
Wenn all das nicht klappt, gehe zum Arzt und erzähl ihm das alles, nur wie gesagt.. kann sein, dass er dir dann die Pillen verschreibt, denn finden Ärzte keine andere Lösung, geben sie einem Menschen Pillen, ist meine Erfahrung.

Ich hoffe, dass du das mit deinem Schlafproblem, hinbekommst. :)

Liebe Grüße, die Nudel.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich habs ab und zu, aber dann, weil ich zum Beispiel Schmerzen oder anderes Unbehagen (z.B. Husten) habe.
Ansonsten helfen mir immer drei Sachen:
1) Vollkommene Dunkelheit, also bei mir Rolladen runter, da mich schon die Straßenlaternen nerven, sowie alle Geräte vom Strom ab
2) Wärme. Wenns sein muss, geh ich schonmal mit Socken oder Pullover oder ner zweiten Decke ins Bett. Wenn mir kalt ist, schlaf ich erst nach langer Zeit ein und hab auch meist Alpträume
3) Sind die oberen Sachen erfüllt, dann denk ich mir ne Geschichte aus. Oder stell mir vor, wie...Weihnachten abläuft. Oder was morgen lustiges passiert. Irgendwas, mit dem man sich beschäftigt. Solange es nicht supermegaaufregend ist, wirds klappen.

Zusatz:
Es hilft ausserdem, die Augen offen zu lassen und aktiv Sachen anzuschauen. Oder bei schlechtem Licht zu lesen. Dadurch müssen die Augen Megaarbeit leisten, das erschöpft das Gehirn und es schaltet irgendwann ins Standbye, man schläft ein (und nein, man schädigt die Augen damit nicht, dass ist ein Ammenmärchen)
 

Arikarion

Exarch
Ich habe sie regelmäßig was auch dazu führt, dass ich 3-4h nur schlafe.
Bekomme zwar Medikamente dagegen aber die sin auch nicht so der bringer >.<

Was mir hilft mhm ich müsste weniger an die vergangenheit denken was mir schwer fällt da ich einiges noch verarbeite.
Aber wozu gibt es Ärzte die einem helfen solln :D
 

Nob0dy

Gesperrt
Ich finde das extrem Krass wie viele hier doch regelmäßg Schlafstörungen haben. Das hätte ich echt nicht gedacht :O
 

digger

Gottheit
Also eigentlich schlafe ich immer gut. Ich muss nur wirklich müde sein. Mittagschlaf oder so schaff ich einfach nicht, egal wie duster ichs mir in der Bude mache. Und wenn ich mich mal grade wirklich auf was freue, das ich am nächsten Tag machen will, zb. was neues für Stereoanlage kaufen oder mit Kumpels weggehen bin ich irgendwie abends immer so gut drauf dass ich voll schlecht pennen kann und immer dran denke was ich morgen so tun werde x D Ist wohl ein bischen so wie mit kleinen Kindern in der Nacht vorm Geburtstag^^
 

Locutus_von_Borg

Ordenspriester
Also Sport hilft schon dabei aber halt nicht unmittelbar davor, also nicht danach gleich hinlegen ist für den Kreislauf nicht gut. Was auch helfen kann ist regelmäßigen Sex vorm schlafen gehen. ^^ Was man auch nicht machen sollte ist Musik mit Kopfhörer hören da die Sine gestört werden, kann auch den schlaf beeinflussen oder für unruhige Träume sorgen. Ich persönlich würde auch von Medikamenten abraten und eher zum Entspannungs Tee raten. Und auch kein Alkohol, und am besten darauf achten nicht mehr so spät zu Essen falz du das machst. Ich hatte auch schlaf Störungen lag aber bei mir an ziemlich heftigen Alpträumen, habe ich seit 6 Jahren nicht mehr. Man kann sagen was man will und einige werden mich wahrscheinlich komisch beäugen, aber bei mir sind die Albtraum bedingten schlaf Störungen da durch weg gegangen das ich über meinem Bett einen Traum Fänger hängen habe, man muss natürlich auch daran glauben aber bei mir hat es geholfen. Wen es natürlich durch andere Faktoren kommt dann würde ich dir auch raten zum Arzt zu gehen aber eben nicht den chemischen weg mit Pillen das ist ätzend.
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Schlafstörungen habe ich ab und zu mal, liegt eigentlich immer daran, dass ich in irgendeiner Form Stress habe. Ich muss dann so über dieses Problem nachdenken, dass ich alles versuchen kann - Buch lesen, Musik hören etc. - nichts funktioniert. War bis jetzt aber immer nur für eine Nacht (hat mich also nicht über mehrere Nächte verfolgt) und eine Nacht ohne Schlaf bringt mich jetzt auch nicht um. Von daher ist das Problem eher gering.

Zur Behandlung: Ich versuch gar nicht mehr das irgendwie zu bekämpfen,dan habe ich halt mal eine Nacht ohne Schlaf; wayne -.-'
 

doctorb

Exarch
Ich hab dauerhafte Schlafstörungen und "therapier" mich mit Bier & Gras. Nicht zu empfehlen, nicht gut für die Gesundheit, erholt aufwachen kann man vergessen, aber wenigstens klappts mit dem schalfen.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Ich hab dauerhafte Schlafstörungen und "therapier" mich mit Bier & Gras.
wenns dir irgendwie hilft ^^
Ein reines Gewissen ist ein gutes Ruhekissen und Teller leer essen hat auch noch niemand geschadet ;)
Ich würde sagen zumindest an dem Gewissen ist was wahres dran, auch wenns etwas schwammig klingt.
 

Nob0dy

Gesperrt
wow mit dem bier haben mir ja schon ein paar leute den tipp gegeben aber mit gras noch dazu :D. da ich solche drogen sowieso nicht nehme belasse ich es mal bei einem bier ^^
 

BloodyAlucard

Gesperrt
Von Schlafstörungen kann ich dir ein Lied vorpfeifen, glaub aber kaum das es dir gefallen wird!
Gibt Tage an denen schlafe ich überhaupt nicht und dann nach ner weile, wenn sozusagen die "Akkus" aufgebraucht sind, dann komm ich schon irgendwie zu meinen paar Stunden schlaf!
Muss aber sagen das ich das erstaunlich gut wegsteck, also rein vom körperlichen her, aber ein merkbarer Nebeneffekt ist das ich dann leichter zu reizen bin als sonst, kann positiv aber auch negativ sein...

So und was macht man dagegen???
Wie viele schon sagen ist Sport oder harte Arbeit ne gute Lösung, hauptsache man powert sich aus und danach solltest etwas relaxen um den Puls und soweiter erst mal runter zubekommen,
noch etwas Musik einschalten und irgendwann wird man dann schon Müde!!!
Ach und das mit dem Alkohol is so ne Sache, 4-5 Bier gehn noch um etwas müde zu werden aber wenn ich mehr trink dann kurbelts den Kreislauf schon wieder an xD
is aber bei jedem verschieden
 
Oben