[Frage] Habt ihr auch Schlafstörungen? Behandlung?!?

Schlafstörung!

  • Hab ich regelmäßg

    Stimmen: 26 43,3%
  • Ab und zu mal

    Stimmen: 21 35,0%
  • Hatte ich mal

    Stimmen: 3 5,0%
  • Weiß ich nicht, ich schlafe immer gut :D

    Stimmen: 9 15,0%
  • Noch nie gehabt

    Stimmen: 1 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60

Nob0dy

Gesperrt
Auch gut Bier macht müde sagt man ^^.
Ich kann das ja mal testen, mal sehn was das bringt.

Danke an alle für die guten Ratschläge :-*
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Du solltest zumindest keinesfalls vor dem schlafen gehen Sport machen, es würde dein Körper
signalisieren "Das er gebraucht wird", du würdest sozusagen noch "Wacher" werden.

Mindestens 3 -4 Stunden vor dem Schlaf nichts essen. Es würde dich nur noch unruhiger machen
und dein Körper würde nicht zu ruhe kommen weil er das gegessene noch verarbeiten müsste.

Versuchen über nichts nachzudenken... Kann ziemlich schwer sein aber, man kommt manchmal
ziemlich schnell von einen Thema auf einen anderen, und dadurch kann es schnell passieren das
man sich über etwas aufregt oder sich über jemanden ernste sorgen macht, das
würde einen nur noch aktiver machen bzw. unruhiger.

Wenn es gar nicht mehr geht würde ich einen Arzt empfehlen, Schlaf ist halt ziemlich wichtig.
Wird dir wahrscheinlich Schlaf tabs. verschreiben.

Wünsche dir viel Glück!

MfG Blacko
 

dading

Exarch
Hmm ich schlaf wie nen Baby und das mit klassicher Music leise am rundudeln und dann ratzt man weg solltest du vllt mal probieren.​
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Schlafen könnt ich auch den ganzen Tag über nur nicht dann wenn ich will.

Aber irgendwie schaff ich es doch immer irgendwie

Sport macht müde genauso wie zu viel Alkohol
Mach den Fernseher an oder schalt langweilige Musik ein da schläft man auch ein
und wenn das alles nichts hilft gibts noch die radikalste Methode, mach einfach ne Nacht durch und am nächsten Tag pennste dafür umso besser;)

Allerdings solltest du Kaffee und Cola meiden das macht nur noch munterer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Sport treibe ich ja auch und das 5-6 mal die Woche.
Montag u Freitag: Wing Tsung und Filipino Kali (je 2h)
Dienstag und Donnerstag: Fußball (je 2h)
Mittwoch und Sonntag: Mit einem Freund Freestyle und praktische Anwendung der Kampfsportarten. (2-3h danach zittert immer der ganze Körper xD)

ABER das mach ich jetzt schon seit Jahren und ich hatte noch nie Probleme gehabt :huh:
Lesen tuhe ich auch regelmäßig, aber wenn ich anfage ein Buch zu lesen, dann kann ich meistens nie aufhören und ich komme garnicht zum schlafen...
Jetzt weiß ich was dir unruhigen Schlaf bringt, es ist das WT und die Angst noch mehr Geld in den sand zu setzen, weil die nächste Form noch teurer wird XD

Du musst mal sowas wie MMA machen ist viel effektiver und danach bist du auch geplätteter als normal ;)

Zudem solltest du überlegen ob du nicht sowas wie ChiGung machen solltest, das beruhigt am abend und danach noch ein warmer Tee und so gut wie alle Reiz-Medien abschalten, dann beruhigt sich dein Geist und es könnte möglicherweise besser mit dem Schlafen klappen :)
 

wecker

Ordenspriester
Ich leide auch an schlafstörung. Mal is es schlimm mal wieder nicht so schlimm.
Aber vor 12 uhr schlaf ich auch nicht ein, an manchen Tagen wache ich öffteres in der nacht auf und
an manchen gar nicht.

Nen mittel gegen schlafstörungen hab ich leider auch nicht aber die idee mit dem Bier find ich gut xD
Werd ich gleich mal ausprobieren^^
 

Monkey D Luffy

Gläubiger
Also Ich leide, Göttin sei dank, nicht an Schlafstörungen. Ok, manchmal schlaf ich unruhig und wache die Nacht über auf, aber das habe ich auch nicht gerade oft. Mein Problem ist manchmal eher Einschlafstörungen. Regelmäßig immer am Abend bevor ich wieder Schule habe und Ferien gehabt habe, bin meist nicht vor 2 Uhr eingeschlafen, und liege da schon seit ca. 23 Uhr im Bett! Aber das ist die Ausnahme der Regel, wenn ich von meinen Biorythmus extrem umstelle, also von der "normalen" Schlafenzeit in den Ferien von ca. 4,5 Uhr nachts ins Bett gehen und so ca. um 12,13 Uhr aufstehen, direkt mal von Bior. 5 Uhr auf 23Uhr umzustellen^^. Aber ich schweife ab.

Mir hilft eigentlich immer wenn ich (auf meine Weiße) über Sachen lustig machen die mir oder anderen heute passiert sind(Schwarzer Humor WTF^^).
Und dann wären da noch die "Guten Nacht Geschichten". Ich denke mir immer mal wieder eine Gute Nacht Geschichte aus, denn in der Fantasie kann man alles sein, kann man alles machen und ist Alles machbar.
Du willst mal eine Wunderschöne Romanze haben, denk beim zu bett gehen dir eine Geschichte aus die zu dir passt.
Du willst mit Aliens rumalbern oder sie zu guten alten Erdenhack verarbeiten? Denk beim zu bett gehen dir eine Geschichte aus die zu dir passt.
Du kannst ja diese Geschichte sollange weiter ziehen wies dir gefällt, und wenn dir die geschichte nicht mehr gefällt, denk dir eine neue aus.

Das einzigste Problem was hier auftreten könnte wäre dann das du vieleicht am nächsten Abend nicht mehr weißt wo du eingeschlafen bist, an welcher Stelle^^.
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ich habe/hatte noch nie Schlafstörungen.Wenn ich mal schlafe weckt mich nichts so
leicht auf.Wenn ich sehr müde bin kann es schonmal sein das ich bis zu 13 Stunden schlafe :D
Aber das sind eher einzelfälle.
 

Nob0dy

Gesperrt
Jetzt weiß ich was dir unruhigen Schlaf bringt, es ist das WT und die Angst noch mehr Geld in den sand zu setzen, weil die nächste Form noch teurer wird XD

Du musst mal sowas wie MMA machen ist viel effektiver und danach bist du auch geplätteter als normal ;)

Zudem solltest du überlegen ob du nicht sowas wie ChiGung machen solltest, das beruhigt am abend und danach noch ein warmer Tee und so gut wie alle Reiz-Medien abschalten, dann beruhigt sich dein Geist und es könnte möglicherweise besser mit dem Schlafen klappen :)
Hihi :D
kommt drauf an ne...
Also ich mache jetzt schon 5 Jahre WT und seit 2 Jahren zahle ich nichts mehr :P
Mein Trainer mein Freund und ich waren die letzten v 10 Personen die das betrieben haben. Uns wurde das auch zu teuer -.-'...desgalb sind wir einfach aus der EWTO ausgestiegen. Praktizieren jetzt Filipino, Escrima und nebenbei halt noch weiter WT xD. Alles umsonst ^^

So zurück zum Thema:
Also ich hab mich jetzte mal von einem Freund der Physiotherapeut ist ne Hot Stone Behandlung geben lassen und ne ein paar Jogaübenungen praktiziert.
Außerdem hab ich ne Bierchen am Abend getrunken und mir den Wältzer von der Argonauten Saga geschnappt :D. Ich muss ganz erlich sagen, ich bin diesmal um 0 Uhr eingeschlafen ^^

DANKE AN ALLE FÜR DIE HAMMER GUTEN TIPPS :lovelove::lovelove::lovelove::lovelove::lovelove:
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ich habe in meinem Leben noch nie Schlafstörrungen gehabt.
Licht aus... nach 10min bin ich weg.
Wenn ich mal Fieber gehabt hatte konnte es sein das ich weil ich durch den Tag geschlafen hatte, in der Nacht immer wieder aufgewacht bin.
Das gleiche gilt bei Kopfschmerzen, Übelkeit etc.

Wundere mich das ich hier angeblich der einzige bin der "noch nie" angekreuzt hat.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ja, ich habe schlafstörungen. XD
Und ich hasse es. Was meintest du mit 'halb 5 aufstehen'? Ich steh schon um 3:00 auf. Komm um 17:00 Uhr nach Hause und geh dann wieder um 20:00 Uhr ins Bett. Durchschlafen kann ich nur verdammt selten.



Meine Tips:
* Lass die Augen zu. Und starr nicht durch dein dunkles Zimmer. Lass um Himmelswillen die Augen geschlossen!
* Denk nicht zu viel über Sorgen nach. Das kannst Du auch noch am Tag machen.
* pack dir ein paar frische und schöne Äpfel in Bett nähe. Der natürliche Duft beruhigt und entspannt. Wenn du dann aufstehst oder später von der Arbeit kommst, richt dein Schlafzimmer immer frühlingsfrisch. Mir hats geholfen. ^^ Ist aber besser ein paar 'unebehandelte/gespritzte' Äpfel zu nehmen. Die natürlichen ausm Garten sind am besten, duften intensiver. Leider gibts zur Zeite keine! <- Na woran das wohl liegen könnte? ^^

Könnte aber auch am Bett liegen wenn du nicht schlafen kannst...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich hab vor allem gute sanfte Musik gehört, oder was mir persönlich einfach hilft, wirklich dann ins bett zu gehen, wenn ich müde bin. Und jetzt noch was...was mir einfach auch hilft...ich befriedige mich jeden abend..das hilft mir auch!!!!!!
 

Nob0dy

Gesperrt
Das mit dem Duft hab ich noch nie gehört und klingt auf jeden Fall sehr viel versprechend.
Äpfel haben wir genügend (4 Bäume :D) Ich werd das mal testen, danke ;-)
 
Oben