[Sammelthread] Habt ihr ein Lieblings Zitat aus einem Anime

bdt

Novize
In vielen Animes lassen die Helden oder auch Nebendarsteller irgendwelche Weisheiten raus. Einige von euch haben die ja sogar in ihrer Signatur übernommen. Bin da schon auf viele Interessante und tiefgründige gestossen, die mir nicht direkt in den Animes auffielen, oder die von Animes sind die ich noch nicht gesehen habe. Vielleicht könnt ihr hier welche Posten ?
 

Neko_

Gottheit
"When a person lies, what is important is not the lie itself. No, it is their reason. Their why." - Holo/Horo, Spice and Wolf
und hier noch mein absoluter Favorit ;):
"All people can be categorized as sadists or masochists!" - Kagerou Shoukiin, Inu x Boku SS

Ansonsten kann ich dir allanimemangaquotes (Tumblr) empfehlen. Die Posten viele solcher "Weisheiten"/Sprüche.
 
  • Like
Reaktionen: bdt

Apollo__1

Scriptor
"If I don't have to do it, I won't. If I have to do it, I'll make it quick." - Oreki Houtarou aus Hyouka (Mein Motto bei Sachen die nerven oder mich nicht interessieren.)
"Everyone has something they hold dear, something they never want to lose. That's why they pretend. That's why they hide the truth. And that's why they lie." - Hachiman Hikigaya aus Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru (Ich finde diese Aussage genial und zurteffend. Überhaupt hat Hikigaya immer so geniale Sprüche auf Lager.)
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Ich kann mich leider nur an eins erinnern, was mir aber dafür gefallen hat ^-^
"A secret makes a woman woman." - Vermouth aus Detektiv Conan
 

RuffyNo.2

Novize
„Menschen sind von ihren Kenntnissen und Wahrnehmungen abhängig. Das nennen sie Realität. Aber Kenntnisse und Wahrnehmungen sind relativ. Ihre Realitäten können Illusionen sein. Wir alle leben in unseren Illusionen.“ - Itachi Uchiha
 

heasdwlocker

Gläubiger
"Checkmate" doesn't mean you've simply cornered the enemy king. It's a declaration that the enemy king is yours. That's why I said it the first time I met you. "Checkmate." - Sora
 

Camie-chan

Scriptor
Ich habe mehrer Lieblingszitate aus Anime, doch dieses gefällt mir am meisten! ^^

Menschen sind von ihren Kenntnissen und Wahrnehmungen abhängig. Das nennen sie Realität. Aber Kenntnisse und Wahrnehmungen sind relativ. Ihre Realitäten können Illusionen sein. Wir alle leben in unseren Illusionen. Glaubst du mir nicht?“ – Itachi zu Sasuke, Kapitel 385
 

RedMorning

Gläubiger
“In der Alchemie versucht man, die Struktur von Materie zu verstehen, diese aufzulösen und neu zusammenzusetzen. Allerdings ist sie nicht allmächtig. Aus dem Nichts lässt sich nichts erzeugen. Wenn man etwas herstellen möchte, muss man immer etwas vom gleichen Wert dafür geben. Das ist der Grundsatz der Alchemie: Der äquivalente Tausch." [Fullmetal Alchemist]
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Ich hab viele die mir gut gefallen, neuerdrings mag ich die nur kurz ausgesprochenen Dialekte.

"Versuchs doch" Ken Kaneki(Tokyo Ghoul)
"Ich habs doch vorhin gesagt oder, jetzt bin ich dran" Ren Hakuryuu(Magi)
 

Tsuyuki

Novize
Das ist zwar auch eher ein Zitat aus der klassischen Literatur, aber da es bei Zetsuen no Tempest auch oft gesagt wird, schreibe ich es mal:

"The time is out of joint—O cursed spite,
That ever I was born to set it right!"
- Takigawa Yoshino -​
 

M3tr0id

Novize
Ich mag diesen hier, hat mich beim Anime irgendwie zum Nachdenken angeregt :P
"All suffering in the world is born from an individual's incompetence." - Yakumo Oomori von Tokyo Ghoul
 

Kuro43

Ordensbruder
Ich mag den Anime nicht, aber das Zitat daraus gefällt mir. Wirklich ein Lieblingszitat würde ich auch nicht festlegen, ich mag einiges und leider merke ich mir dann wiederum nicht alles:

"Die einsamsten Menschen sind die freundlichsten.
Die traurigen Menschen die mit dem breitesten Lächeln.
Die am meisten zerstörten Menschen sind die Klügsten.
Alles nur, weil sie nicht sehen wollen wie jemand leidet, so wie sie es getan haben." (Fairy Tail)

"Manchmal wird deine größte Tat ignoriert, aber dein kleinster Fehler beurteilt." (Ao Haru Ride)

"Es ist keine Schande auf den Boden zu fallen, aber es ist eine Schande nicht mehr aufzustehen." (Kuroko no Basket)
 
Oben