habt ihr eine unheilbare krankheit?

Bud Bundy

Gesperrt
Hallo, ein ernstes Thema. Habt ihr nee Krankheit die nicht heilbar ist, und wie geht ihr damit um? Vielleicht nicht einfach darüber zu sprechen. Aber wer will kann sich dazu äussern.
 

~~f

Otaku
Ich bin zwar nicht totkrank, aber meine Multiallergie (auch Heuschnupfen, aber das ist eh Volkskrankheit) und meine Migräne werd ich wohl nie richtig loswerden. Dazu kommen noch Neurodermitis, und mit dem Kreislauf ist auch nicht alles in Ordnung. Wegen meiner Schilddrüse bin ich auch schon beim Arzt gewesen, der sagt aber es liegt nicht an der Schildrüse, weil mein Stoffwechsel auch nicht glatt läuft und ich ziemlich dürr bin (1,88m und 60kg).
 

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
Hyper-activ und ads(aufmerksamkeits defizit) -___-
beides kann man bedingt (heilen) unter kontrolle kriegen.
 

H lover II

VIP
VIP
Ich selbst habe seit meinem 6. Lebensjahr Psoriasis.
Das ist auf gut deutsch eine ganzkörper schuppenflechte.
Leider vererbt von einem urgroßvater und auch an sich nicht heilbar.

Nimm seit dem es erkannt wurde auch täglich immer wieder zeugs wie kortison, salben usw... muss ich 2-3 mal täglich auftragen. Leider helfen die ganzen salben und lotionen immer nur jeweils 4-5 monate bis der körper eine art "antikörper" bildet und praktisch resistent gegen das mittel ist.
Dann fängt meisst die haut an zu jucken wie sau und man ist erstmal geplättet für ein paar stunden.
Kortison hilft zwar, soll man aber nicht im dauerzustand nehmen.

Im mom nehme ich echt beschissene tabletten, ist ne heim-therapie. Nur das davon über die nacht und manchmal auch am tag verteil meine haut insbesondere am gesicht am brennen ist und ich weder schlafen noch irgentwas anderes machen kann.
Sollen angeblich normale nebenwirkungen sein, aber...naja. Oh, und die Magendarmgrippe ähnlichen erscheinungen nicht vergessen.

Ansonsten geh ich eigentlich ganz gut damit um, nur das ich seit ich 10 bin aus dem schwimmverein musste und auch sonst probleme habe im Sommer in der öffentlichkeit z.B. kurze hosen oder T-shirts zu tragen.

Cya
TK
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Naja ich weiß nicht wie man das nennt aber ich habe erhöhten Blutdruck durch verehrbung beider Eltern. Daher kann mann dagegen auch kaum was tun. Mann kann zwar Medikamente dagegen nehmen aber das bringt relativ wenig. Ich bin zwar kaum eingestrengt in meinem Alltag aber ich werde wahrscheinlich früher sterben als andere.
 

Crusader

Gottheit
Naja, ne richtige Krankheit isses nich unbedingt, aber ich kann Eisen nur schlecht aufnehmen. Hatte schon öfter Mangelerscheinungen, (Blutarmut, starke Blässe sin anscheinend so der Anfang ), aber da ich jetz meine Ernährung entsprechend umgestellt hab geht's recht gut.
 

ZIP

Keeper of Underworld
VIP
Tja tja, die Chronischen Krankheiten.
Leider gehöre ich auch zu den Menschen, die eine haben.
Meine ist eine Autoimmunerkrankung mit dem schönen Namen
MORBUS CROHN.
Es ist eine Entzündliche Darmkrankheit. Mein eigenes Abwehrsystem Greift alle Schichten meines Darmes an.
Das bedeutet, ich hab ständig Magenkrämpfe, Blutigen Durchfall und Mangelerscheinungen, da ich nicht mehr genug Vitamine und Spurenelemente durch meinen geschädigten Darm aufnehmen kann.
Außerdem hab ich durch den ständigen Blutverlust auch noch ne Anämie.
Zum Glück is die Krankheit nur im Darm geblieben, da sie auch bis hoch zur Speiseröhre ausbrechen könnte.
Gegen den Morbus Crohn muss ich Immunsupresiva und seit neusten auch Chemotherapeutika nehmen, damit mein Immunsystem total runtergeschraubt wird um die Sympthome der Krankheit zu lindern.
Naja, anfangs wirkten die neuen Medikamente ziemlich gut, aber auch diese haben leider wieder ihre Wirkung verloren.
Und hinzu kommt, das diese Medikamente auch sehr starke Nebenwirkungen haben.
Die Krankehit selber habe ich schonn seit 1993 und seit ungefähr 4 Jahren habe ich einen ständig, nicht abstelbaren Schub.
Naja, thats life!
 

spYro

Board-Drache
VIP
Gelegentlich neige ich zu einer sehr exotischen Version von Realitätsverlust (lat. Realitus verlustum exotum) ;)
 
Krankheiten hach wie schön^^ - spass bei seite
Nun an Krankheiten kann ich so einiges Vorweisen...
Erstmal hab ich da Diabetis (is das net bald schon heilbar) seit ich 3bin aber man kann damit leben
Dann hab ich Skoliose so eine Art Knochenschwund und Verwachsung muss deshalb ständig so ein Korsett tragen und Schrauben ins Kreuz bekommen -.- das wird auch nie weggehen und ich hab
Morbus Scheuermann... Das is sowas wie Skoliose so eine Nebenerscheinung halt
Dann hab ich noch ADS - Die Tabletten dagegen darf ich nich wegen dem Diabetis nehmen weil die tödlich für mich sind dazu hab ich die beiliegende Hyperaktivität und da is noch der Hospitalismus (das hasse ich am meisten an mir aber das kann man net abstellen)
so wenn jemand fragen hat ich kann alles beantworten^^
 

Dread

Gottheit
Ich habe von allem etwas, immerhin ist es nicht tödlich ;)
Zu einem die ständige Unruhe (kann mich nicht mal für 10 Minuten entspannen oder richtig konzentrieren), Kreislaufprobleme und leichte Neurodermitis.
 

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
@S3RIUS SaM
meinst du retalin? das zeug nehme ich nit mehr seit ich 10 war . ich hab in grif bekommen(nja halb wegs)


nja un ich hab lese-rechtschreib schwäche (nja lese nicht. nur rechtschreibung) heist halt so lesen is kein thema nur rechtschreibung -.- -.-
 

Regentänzer

Gläubiger
Also eigentlich bin ich gesund, davon abgesehen dass ich nen eher schwachen Rücken habe und deshalb manchmal RÜckenschmerzen habe... MANCHMAL...

Und ich habe/hatte Heuschnupfen... Hab ne Therapie bei ner Naturheilpraktikerin angefangen die SEHR GUT gewirkt hat.... bin es zu 85% los... Bei Interesse bitte bei mir melden.... :]
 

Satan666

Gott²
ADS bzw Hyperaktivität is hier auch vorhanden, nur ein Tipp an die anderen die das haben: Ritalin kann Impotent machen. Am besten noch vor der Pubertät absetzen :]

//Ajo, un ne Sehschwäche
 

Keeper2006

Scriptor
Ich hatte ein Sehschwäche- Ist weg
Ich hatte Schilddrüsen unterfunktion- ist weg
Ich hatte erhöhten Blutdruck -jeden tag jogge ist es weg
Ich war dick- ist weg
Ich hatte einen sprachfehler- ist weg
Naja nur kanns vorkommen das ich jetzt muskelzucken bekomme weil ich weniger mineralien aufnehme und durch den sport meine muskeln stärker belaste..aber wayne!
 
Oben