habt ihr eine unheilbare krankheit?

Bud Bundy

Gesperrt
Hallo, ein ernstes Thema. Habt ihr nee Krankheit die nicht heilbar ist, und wie geht ihr damit um? Vielleicht nicht einfach darüber zu sprechen. Aber wer will kann sich dazu äussern.
 

~~f

Otaku
Ich bin zwar nicht totkrank, aber meine Multiallergie (auch Heuschnupfen, aber das ist eh Volkskrankheit) und meine Migräne werd ich wohl nie richtig loswerden. Dazu kommen noch Neurodermitis, und mit dem Kreislauf ist auch nicht alles in Ordnung. Wegen meiner Schilddrüse bin ich auch schon beim Arzt gewesen, der sagt aber es liegt nicht an der Schildrüse, weil mein Stoffwechsel auch nicht glatt läuft und ich ziemlich dürr bin (1,88m und 60kg).
 

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
Hyper-activ und ads(aufmerksamkeits defizit) -___-
beides kann man bedingt (heilen) unter kontrolle kriegen.
 

H lover II

VIP
VIP
Ich selbst habe seit meinem 6. Lebensjahr Psoriasis.
Das ist auf gut deutsch eine ganzkörper schuppenflechte.
Leider vererbt von einem urgroßvater und auch an sich nicht heilbar.

Nimm seit dem es erkannt wurde auch täglich immer wieder zeugs wie kortison, salben usw... muss ich 2-3 mal täglich auftragen. Leider helfen die ganzen salben und lotionen immer nur jeweils 4-5 monate bis der körper eine art "antikörper" bildet und praktisch resistent gegen das mittel ist.
Dann fängt meisst die haut an zu jucken wie sau und man ist erstmal geplättet für ein paar stunden.
Kortison hilft zwar, soll man aber nicht im dauerzustand nehmen.

Im mom nehme ich echt beschissene tabletten, ist ne heim-therapie. Nur das davon über die nacht und manchmal auch am tag verteil meine haut insbesondere am gesicht am brennen ist und ich weder schlafen noch irgentwas anderes machen kann.
Sollen angeblich normale nebenwirkungen sein, aber...naja. Oh, und die Magendarmgrippe ähnlichen erscheinungen nicht vergessen.