Ich persönlich leide an relativ starker Neurodermitis, die immer in meist sehr großen Schüben kommt.
Dabei ist mein Körper teilweise stark mit entzündeten, roten und vor allem stark juckende Stellen übersäht (meist an Gelenken, bei mir aber hauptsächlich im Gesicht), die auch noch schrecklich schuppen!
Besonderes Symptom bei der Neurodermitis sind noch die häufigen Allergien, die als Nebeneffekt auftreten und mit der Zeit meist mehr werden.
Glück im Unglück ist aber, dass Neurodermitis eine moderne, weitverbreitete Hautkrankheit ist, weswegen viel Geld in die Vorschung investiert wird. Jedoch gibt es noch keine Heilung, dafür aber neben diversen kortisonfreien Salben auch noch wenige Therapien zur Linderung des Juckreizes.
Bei den neueren Salben jedoch besteht die Gefahr, Hautkrebs zu bekommen, so einige Kritiker.
Ich leben schon seit meinem 3. oder 4. Lebensjahr mit dieser Krankheit, seit anbeginn meines 12. oder 13. Lebensjahres jedoch, wurde die Krankheit schlimmer. Ist schon übelst scheiße die Krankheit (vor allem wenns im Gesicht ist), aber ich muss damit leben und habe mich damit bereits abfinden können. Außerdem hätte es auch schlimmer kommen können, von daher bin ich noch ganz gut dran, denke ich =)
@Tycorc
Oje ._. Ein Tinitus? Ich kenne niemanden der einen hat, aber umso schrecklicher stelle ich es mir vor.
Ich hoffe ich bin nicht zu indiskret, aber wie kommst du damit klar? Gibt es Tage, wo es mal lauter ist und Tage bei denen es nicht so ist?
Es gibt eine bestimmte Therapie oder viel mehr Kur, wo man große Erfolge nachweise konnte. Der Tinitus verschwindet dadurch zwar nicht ganz, aber man hört ihn nur noch sehr leise und kann damit leben.
Eventuell kannst du dich ja darüber informieren. Vielleicht hilft es dir!