habt ihr eine unheilbare krankheit?

Carter

Ordenspriester
also ich hab auch Asthma

muss auch immer tabletten und so nehmen

manchmal ist es schon zum kotzen :(

aber was soll man machen
 

Jonesman

Gottheit
Zum Thema ADS:
Erstens muss man das unterscheiden zwischen
ADHS AufmerksamkeitsDefizit/HyperaktivitätsSyndrom
und ADS AufmerksamkeitsDefizitsSyndrom
Das erste ist halt noch n bisschen härter, aber auch eher selten.
ADS ist ja auch schon fast ne Volkskrankheit ^^
Und was das in den Griff kriegen angeht:
Mit dem Alter, so ab 14 etwa, wird man zwar recht ruhig und entspannt, allerdings ist es sehr schwierig sich lange auf etwas bestimmtes zu konzentrieren.
Kurz gesagt man ist verplant ^^
Und das kann ich seeeehr gut :gewalt:

*Muss dazu noch sagen das ich jede Form von Tabletten und Medikamenten hasse und deswegen kein Rhitalin haben will :P *
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
hm joah, also ich hab auf beiden augen eine hornhautverkrümmung, naja ich trag ne brille dagegen^^ aber wird nach einiger zeit halt imemr schlimer.
dann hab ich seit 15 jahren asthma bronchiale was auch nimmer weg gehn wird. gibt halt medikamente dagegen und ich versuch halt einige dinge nicht zu tun was einen anfall auslösen könnte.
dann hab ich beide knie kaputt. wa sich aber auch vom vater geerbt hab. der knorpel löst sich halt auf und ich muss ein implantat irgendwann reinkriegen.
und die shclimmste krankheit (für mich) ist migräne mit lähmungsersceinungen. umgehn kann ich damit leider nicht und es weiß auch niemand woher das kommt oder was die auslöser sind. bin leider psychisch dadürch sehr tief abgerutscht. ich hab zwar ein starkes medikament dagegen aber das frisst meine leber und nieren extrem an und naja es macht mich halt körperlich und psychisch kaputt.
 

Tycorc

Prophet
ich mach ma ein up to date

also ich leide unter:
Sehschwäche
Tinitus <--- echt übel -.- hat das auch wehr?
und hmm irgend ner hautkrankheit... weiss nci mehr wie die heisst... muss dagegen kortison nhmen ... hab immer wenn ich gewürze esse kleinere ekzehmstellen am körper <--- nich so schlimm ;)
 

The Silencer

Scriptor
Ich persönlich leide an relativ starker Neurodermitis, die immer in meist sehr großen Schüben kommt.

Dabei ist mein Körper teilweise stark mit entzündeten, roten und vor allem stark juckende Stellen übersäht (meist an Gelenken, bei mir aber hauptsächlich im Gesicht), die auch noch schrecklich schuppen!

Besonderes Symptom bei der Neurodermitis sind noch die häufigen Allergien, die als Nebeneffekt auftreten und mit der Zeit meist mehr werden.

Glück im Unglück ist aber, dass Neurodermitis eine moderne, weitverbreitete Hautkrankheit ist, weswegen viel Geld in die Vorschung investiert wird. Jedoch gibt es noch keine Heilung, dafür aber neben diversen kortisonfreien Salben auch noch wenige Therapien zur Linderung des Juckreizes.
Bei den neueren Salben jedoch besteht die Gefahr, Hautkrebs zu bekommen, so einige Kritiker.

Ich leben schon seit meinem 3. oder 4. Lebensjahr mit dieser Krankheit, seit anbeginn meines 12. oder 13. Lebensjahres jedoch, wurde die Krankheit schlimmer. Ist schon übelst scheiße die Krankheit (vor allem wenns im Gesicht ist), aber ich muss damit leben und habe mich damit bereits abfinden können. Außerdem hätte es auch schlimmer kommen können, von daher bin ich noch ganz gut dran, denke ich =)


@Tycorc

Oje ._. Ein Tinitus? Ich kenne niemanden der einen hat, aber umso schrecklicher stelle ich es mir vor.
Ich hoffe ich bin nicht zu indiskret, aber wie kommst du damit klar? Gibt es Tage, wo es mal lauter ist und Tage bei denen es nicht so ist?

Es gibt eine bestimmte Therapie oder viel mehr Kur, wo man große Erfolge nachweise konnte. Der Tinitus verschwindet dadurch zwar nicht ganz, aber man hört ihn nur noch sehr leise und kann damit leben.

Eventuell kannst du dich ja darüber informieren. Vielleicht hilft es dir!
 

Tycorc

Prophet
ich find das nich so schlimm wie alle denken hab das schon seit geburt und bin daran gewöhnt... ich hasse es einfach wenn ich sonst nix höre also ich höre immer musik oder so dan bemerk ich den tinnitus gar nich^^

und ja bei mir is er abends immer etwas stärker zu hören -.-.

und genau Neurodermitis hab ich auch gemeint nur bei mir is es nich so schlimm hab es hautsächlich an den beinen und im gesicht aber ich habe es im mom sehr gut unter kontrolle man sieht fast nix... :D
 

The Silencer

Scriptor
Ah! Hehe. "Glück" gehabt dass du es schon seit der Geburt hast. Würde man es im Laufe seines Lebens bekommen, hätte man wohl weitaus mehr schwierigkeiten sich daran anzupassen. Kann mir auch nur zu gut vorstellen warum .__.
Aber toll dass du damit relativ gut klarkommst =)

Zur Neurodermitis:

Auch wenns nur eine leichte Form der Krankheit ist, Kortison nur in Maßen auftragen! Kortison ist bzw. sollte eigentlich nur kurzfristig angewendet werden, da die Nebenwirkung schon nicht übel sind. Beispielsweise Hautverdünnung, starke Behaarung, Dehnungsstreifen, sowie partielle Unterdrückung des örtlichen Immunsystems. Bei langer Anwendung stärkerer Präparater kann es sogar zu Leberschädigungen oder Schädigungen im gesamten Organismus kommen!
Nicht zu vergessen, dass der Körper sich auch daran gewöhnen kann und später die Anwendung von stärkeren Präperaten nötig sein wird!

Also immer schön vorsichtig damit ; )
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Einmal eine Allergie gegen Stickstoff (zum Glück nur am Ohr, sonst wäre es wirklich drastisch), die man vermutlich niemals desensibilisieren kann
Hm... Keine Ahnung, ob man das als 'Krankheit' gelten lässt, ich gehe mal einfach von ja aus.
Ich wurde mit 30% Sehstärke wegen einer fehlenden Verbindung im Hirn geboren und das hat sich entzündet, so das ich jetzt mit 10% Sehstärke rumlaufe (im Moment habe ich zum Glück noch Stärke -6 und -7, in ein paar Jahren dürfte das allerdings über -10 sein)
Und dann habe ich noch dank meinem 3 Kilogramm-Vorbau chronische Rückenschmerzen und einen Krumrücken plus eine Knochenanomalie bezüglich der ersten Nackenwirbel die nicht hart sind (ich kann die zusammendrücken O__o)
 

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
au ich han auch ne segschwche l:-2.00 r:2,50 deoptri^^
xD ich würd es nich als unheilbar bei mir SEHEN^^ laser laser^^
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Ein paar Dioptrien mehr (aber nix wildes) und ein kleines bisßchen Hohlkreuz.
Aber nix was man nicht als "unheilbar" sehen kann.
 

NoBoDy1986

Goth-cat-lover
weis ja nich ob das wirklich hier hin passt aber:

meinem allerersten Augenarzt habe ich ein eingeschränktes dreidimensionales Sehvermögen zu verdanken

das kommt daher das das Arschloch(entschuldigt bidde die Ausdrucksweise) damals das gesunde Auge behandelt hat und das kranke Auge so gelassen hat wies is :mauer:

ehrlich gesagt bekomm ich davon so gut wie nix mit, aber jedes ml wenn ich nen Ball nich fangen kann geb ich der Sache die Schuld^^
 

Mr.Fu

Otaku
Tjo, ich hab da ein bißchen was^^

Zum einen habe ich fast dasselbe wie H Lover. Nur bei mir heißt das Psoriasis Vulgaris. Habe es seit knapp 2Jahren. Ursache sind Stress und Erkältung. Ja erkältung ^^ Bei mir funzt mein imunsystem net richtig.Normalerweise regelt es auch meine haut aber sobald ich krank bin wird sie vernachlässigt und naja, das übel nimmt seinen lauf :/ Kordison is zwar gut aber macht auch kaputt. Ich war deswegen schon 2 monate im Krankenhaus und habe da an die 15-20std geschlafen weil die mich mit dem zeug von oben bis unten eingecremt haben (2x täglich). Eigentlich cremen ein da ca. 50 jahre alte frauen einen ein aber da war eine azubine :] Also habe ich die zeit im krankenhaus sehr genossen ( wenn ich wach war^^)

Zum zweiten habe ich belastungsastma und nur noch 60% meiner lungenkapazität.

Desweiteren gab es in meiner Familie 2 leute mit einem anarisma ( beide überlebt *gott dafür danke* ) Und 2 leute mit Krebs, wovon es nur einer geschaft hat :/

Wenn ich net durch nen autounfall sterbe oder mich zu tote kiffe dann werde ich wohl an einer der letzten 3 Krankheiten sterben.

Aber wat solls. Mach ich halt das beste draus :)
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hi,

ich hatte mal Tinitus für 3 Monate, konnte aber behandelt werden...
Außerdem habe ich eine Hornhautverkrümmung, d.h. mein Sehvermögen ist etwa um 20% eingeschränkt,eine Augen-Op hatte ich schon hintermir, darum bin ich auch Brillenträger geworden...
Aber ansonsten bin ich völlig gesund, sowhol geistig als auch körperlich...
 

Dread

Gottheit
Original von The Silencer
Ich persönlich leide an relativ starker Neurodermitis, die immer in meist sehr großen Schüben kommt.
Willkommen im Club *hust*.
Bei mir ist die Neurodermitis in den letzten Jahren zum Glück stark zurück gegangen (was wohl auch an ewig langen Therapien lag), ich muss mir aber noch häufig die Lippen und Augenlider eincremen, da die einfach schnell austrocknen. Für den Musterungsfragebogen macht sich so eine Krankheit natürlich nicht schlecht :D
 
Oben