[Frage] Habt ihr schon einmal einen Anime unterbrochen um etwas im Internet nachzusehen ?

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Hey Ho...

Jo...habt ihr schon einmal einen Anime unterbrochen um was im Internet nachzusehen ... zu googeln etc.
Dabei meine ich nicht irgendwelche Sachen, sondern Sachen die im Anime vor gekommen.
Irgendwelche Fremdwörter, Namen von Personen und Orte, Geschichtliche Sachen etc.

Wenn ja...warum macht ihr das. Bringt es euch weiter wenn ihr das wisst ? Welchen Anime habt ihr unterbrochen und was habt ihr gesucht ?

------

Ich für meinen Teil mache es, weil es mich einfach interessiert. Wenn ich es dann aber weiß ist auch gut und ich schaue den Anime weiter. Ergo bringt es mir nicht mehr als ein bisschen Wissen über etwas Unbekanntes.

Ich glaub als Erstes habe ich nach dem Dorf von Higurashi na Noko Koro ni gesucht, um herauszufinden ob es das Dorf wirklich gibt.
Dann kann ich mich noch erinnern das ich viel bei Princess Tutu gesucht habe...einfach der Opern wegen. Das "Bilder einer Ausstellung" eine Oper ist, habe ich dadruch erfahreb ^^
Als letztes habe ich jetzt nach Yamamoto shugoro gesucht da er in Owarimonogatari erwähnt wurde. Außerdem hab ich bei Nurarihyon no Mago nach den mir unbekannten Yokai gesucht ^^
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Willkommen im Club, das ist bei mir schon fast Standard. Ich hab permanent das jap. Google offen und unterbreche wohl jede Episode min. 3x, um irgendwas nachzusehen...

Meistens um irgend etwas nachzusehen, was ich ggf. im Eisenbahnthread verwenden kann, Planzen, Tiere, Orte, Gebäude, Charaktere etc. etc., bei Fantasyserien natürlich weniger, aber wenn ein Bezug zur Realität vorhanden ist, sicherlich.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ja, das habe ich sogar auch schon gemacht. Es geht mir vor allem auch bei Serien so, das ich ab und zu schaue, ob das Gebiet, Dinge auch im Realen existiert. Beispiel: Detektiv Conan, ich weiß nicht, wieso, aber da wünsche ich mir es oft, das es alles auch in echt gibt. Und meist ist es auf einer gewissen Weise tatsächlich so. Wenn ich an Sherlock Holmes denke, der zwar auch eine fiktive Gestalt ist, so wird doch in England sehr darauf gepocht. (Wobei ich das jetzt wirklich noch mal nachschauen muss ... ) Jep, ist eine Fiktion ...
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ja, viele Animes verwenden auch europäische Orte als Umgebung, also Sir Arthur (Ignatius) Conan Doyle läßt grüßen.
 

tobigoku

Exarch
Jo mach ich auch sehr oft.^^

Z.b. bei One Piece oder Naruto wenn sie mal wieder nach langem Charaktere erwähnen oder Orte oder so und ich mir dann denk: "Hm? Den Namen hast du doch schonmal gehört. Wer oder was war das nochmal?" Und dnan schau ich nochmal auf den Wikiseiten nach. Manchmal spoiler ich mich bei manchen sachen, aber ich finds nicht wircklich schlimm. Solang ich mich nicht spoiler was das One Piece ist. :P ^^

Bei Real Filmen und Serien mach ich das auch voll oft, weil ich mir dann immer denk: "Den oder die Schauspieler/in kennst du doch von irgendwo. Wo hat der/die nochmal mitgespielt?" Und ich finds dan immer geil wne ich oft seh das die da und da schon vor Jahren mitgespielt haben, wo ich aber noch garnicht wusst das es der oder die waren.^^
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Ja sicherlich, mach ich aber nicht nur bei Anime, sondern auch bei anderen Serien oder Filmen (natürlich nicht im Kino :D).
Warum? Ganz einfach, ich bin sehr neugierig und wissbegierig und mit Smartphone bzw. Tablet geht's ja auch sehr fix.
 

Kamikusa

Novize
Regelmäßig, wenn ich nach langer Durststrecke eine neue Staffel anfange und bestimmte Charaktere nicht mehr kenne.
Am häufigsten allerdings, wenn mir eine Synchronstimme bekannt vorkommt (meistens mit Verdacht aus welchem Anime ich sie bereits kenne, manchmal auch ohne :D).
 

Patcorn

Stamm User
Ziemlich oft sogar und sei es nur darum, um ein englisches Wort in einem Lexikon
nachzuschlagen.

Um aber vielleicht einmal ein adäquateres Beispiel zu nennen: in dem Anime
Nobunaga Concerto geht es, wie der Titel schon verlauten lässt, um den
historischen Charakter Oda Nobunaga (auch wenn das Setting ein wenig bizarrer
erscheint).

Entsprechend musste ich ab und zu das Lexikon aufschlagen, da mir gewisse
Charaktere auf der Zunge lagen, ich aber nicht so recht wusste in welchem
historischen Kontext sie spielten (die Namen waren mir jedoch ein Begriff).

Immerhin lernt man in Deutschland doch recht wenig über japanische Geschichte.
 

MajinKaan

Gläubiger
Das tue ich ziemlich oft um englische Wörter nach zu schlagen, weil ich mir Anime fast nur in eng dub/sub anschaue. Solche Dinge wie Namen etc. schaue ich immer nach den Folgen
nach da ich es nicht leiden kann Folgen zu unterbrechen.
 

Cardcaptorsakura

Ordenspriester
Edit: Ja habe aus Psycho Pass mir das Wort direkt gegoogelt um mir weitere Informationen einzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Haha ja habe Pscho Pass wegen dem Forum unterbrochen um zuschauen was so neues ansteht. Ein anderes Forum wird auch immer mal zum reinschauen genutzt. Wenn das beides nicht zutreffend ist mal kurz eine Runde Yugioh DEVPRO zocken.
Ich glaube du hast den Sinn der Frage nicht verstanden Oo ... Und wie zum Teufel kann man Psycho-Pass unterbrechen ...
 

Cardcaptorsakura

Ordenspriester
@~*Kuroi Kira*~ Habe meine erste Antwort editiert und der Frage angepasst:)

Edit: Wenn ich auf Toilette muss oder hunger habe etc.. soll ja schon mal vorkommen oder wenn ich schlafen gehe..

Würdest du dir viel Lieber in die Hose machen?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Klar hab ich schonmal Anime unterbrochen nur um zu googeln.

Ich find das auch gar nicht so schlecht, wenn ich mal was nicht weiß bzw. die Bedeutung dann schaut man eben schnell nach & versteht den Anime ggf dadurch besser. Ebenso gibt es manchmal Situationen wo ich mich was frage "Woran erinnert mich das?" oder "Wo hab ich das schonmal gesehen?" dann schau ich auch erstmal nach und bereuen tu ich es selten, im gegenteil so lernt man auch dazu.
 

Kiryu_Zero

Gläubiger
Ja mach ich öfters. Ich möchte wissen ob z.B die Orte auch wirklich existieren. Oder falls im Anime ein Forum erwähnt wird suche ich danach:). Alles was mich neugierig macht wird gesucht.
 
Oben