[Frage] Habt ihr schon einmal einen Anime unterbrochen um etwas im Internet nachzusehen ?

myzterioux

Novize
Japp. Z.b. wenn irgendwas auf japanisch genannt wurde und es im Sub ohne Erklärung übernommen wird.
Bei Clannad war das glaub ich so ^^
 
Ich für meinen Teil gucke tatsächlich eher weniger Wörter nach um es zu unterbrechen sondern eher um die Soundtracks zum Beispiel nachzuschauen wenn mir einer gefällt und den dann abzuspeichern oder Ähnliches. Ansonsten gucke ich mir manchmal die Charakter Zusammenfassungen an wenn ich etwas nicht verstanden habe obwohl ich hier kein konkretes Beispiel nennen kann, da in letzter Zeit weniger geguckt wurde!! ^^'
 

Neko_

Gottheit
Ich unterbreche hier und da mal wenn mir ein englisches Wort nicht ganz klar ist (was sich aber meistens im Kontext erklärt) oder wenn ich wissen muss welche Synchronsprecher wieder an Anime XY beteiligt waren. :D
Naja, ansonsten wird kurz unterbrochen wenn ich mal schnell auf Klo muss. :wohoho:
 

Tokisaki Kurumi

Gläubiger
Ja das kommt bei mir auch des öfteren vor. Etwas was sich z.B. häufig in Anime wiederholt ist die nordische Mythologie, biblische Anlehnungen oder eben vor allem japanische Mythologie. Dann pausiere ich den Anime um nachzulesen worum es sich genau handelt. Zum einen um den Anime im Folgenden besser zu verstehen zum anderen einfach auch deshalb weil es mich interessiert. Würde ich damit bis zum Ende der Folge warten, hätte ich es 100%ig wieder vergessen :-D
 

LoneRaven

Novize
Ehrlich ? keine Ahnung warum ich das mache. Entweder weil, mich wie du es erwähnt hast etwas das im Anime vor kam interessiert.
Oder weil ich die Geschicht nicht gecheckt habt, wegen fehlerhaften Subs oder weil die solange gehen das ich irgenwann den Anfang vergessen hab. Leider hab ich mir manche Animes so versaut, weil ich von gehypten Titel etwas anlesen wollte, um mir den Titel schmackhaft zu machen, doch dann soweit gelesen hab das ich sie mir (leider) Hardcore Gespiolert habe. Was von Vorteil ist, wenn mich ein Anime so verdammt langweilt, das ich den dann drop, mich der weitere Verlauf aber noch interessiert, weil ich den mir zu lange gegeben hab, bestes Beispiel was mir einfällt ist White Album.
 

Retch

Gläubiger
Sehr selten wenn ich mal ein englisches Wort nicht versteh, dann schlag ich es auf dict.cc nach. Beim neue Berserk Anime musste ich öfters zum Manga wechseln, da ich verwirrt war, weil einfach zwei Arcs übersprungen wurden.
 

Baum55

Gläubiger
Oh ja, das passiert mir sehr häufig.
Ich hatte schon das ich mir was zu Essen holte und mir noch was im Internet ansah. Und später bemerke ich das ja der Anime noch wartet.
Oder wenn ich irgendetwas vom Anime nachschlagen will.
 

Rennfritte

Ungläubiger
Spontan fallen mir da so Sachen wie das Koushien-Stadion ein, also Sachen, oder Referenzen die man so als Otto-Normal nicht Japaner vielleicht nicht unbedingt kennt.
Ach ja und bei meinem ersten Baseball-Anime so ziemlich jede Regel.
 

hampelmann000

Scriptor
Unterbreche dann, wenn ich mal ein Wort nicht genau kenne (englische Untertitel) oder wenn in einer Serie etwas behauptet wird / erklärt wird, was ich dann überprüfe ob dies auch stimmt^^
 

Soujir0

Ungläubiger
Damals als ich frisch mit Anime jap. mit eng. subs angefangen hatte, hatte ich Ghost in the Shell angesehen. Damals war ich 15, und GitS hat natürlich elends viele technische und politische Begriffe, da hab ich jetzt folge mehrfach pausiert um leo zu befragen xD
 

magasspin

Individueller Benutzertitel
Ja, leider ständig. Und nicht nur bei Anime. Z.B. um englische oder andere Wörter oder Worterklärungen nachzuschlagen, Referenzen zu anderen Animes anzuschauen oder Subfehler zu notieren, um aufs Klo zu gehen oder zu kochen und essen (evtl. Noch Einkaufen, Ausgehen und Arbeiten).

Eigentlich schade, weil ich denke, dass ich durch die Unterbrechungen den Anime nicht wirklich würdige und auch nicht richtig eintauchen kann. Obwohl wenn er richtig gut ist sollte das ja automatisch passieren.
 
Oben