[Frage] Habt ihr schon einmal einen Anime unterbrochen um etwas im Internet nachzusehen ?

qwerty12345

Gläubiger
Denke mir öfter, dass ich etwas jetzt gerne recherchieren würde aber für gewöhnlich behalte ich mir das für danach auf. ich unterbreche animes nicht gerne.
 

Fischlord

Gläubiger
Ja, mach ich eigentlich immer wenn ich über ein Fremdwort stolpere oder eine interessante mir unbekannte location oder Persönlichkeit vorkommt,
und für englische Untertitel hab ich sowieso immer leo.org in einem Tab offen.
 

Black Samuray

Gläubiger
Selten. Es passiert hin und wieder bei Gintama. Da vieles dort einen geschichtlichen Hintergrund hat und ich den interessant finde.
 

BurstDevil

Gläubiger
Mach ich des öfteren um Hintergrundinfos zu Charakteren zu bekommen. Jedesmal wenn eine neue Person eingeführt wird muss ich ich irgendwie wissen was es mit ihr/ihm auf sich hat.
 

Sidonia

Novize
Das war tatsächlich einmal der Fall in den ersten Episoden vom Anime 'Monster', da mich diese ganzen Begriffe über die Neurologie und Schlag-mich-tot brennend interessiert hatten.
War aber wenig überraschend viel zu komplex, weshalb die Suche nicht all zu lang dauerte.

Ansonsten schaue ich mir im Vorfeld etwas an, wo ich genau weiß, dass die Erinnerungen nicht mehr die Jüngsten sind. Gerade bei den Big 5 nach einer langen Pause oder wenn eine Serie nach Jahren fortgeführt wird.
 

Cloud19

Gläubiger
Grundsätlich versuche ich Animes immer ganz in ruhe zu schauen ohne unterbrechungen oder störungen, es gibt jedoch eine ausnahme wo ich mal in der mitte einer Folge von SAO unterbrochen habe um ein ecchi pic von Sinon zu suchen :twinkle:
 

Itachiri

Novize
Boah, irgendwie handelt jeder meiner Posts von OP :D
Also, bei One Piece ist es mir schon oft vorgekommen dass ich vergessen hatte was eine bestimmte Teufelsfrucht kann, oder ähnliches.
Oder dass ich im Anime von einer Person gehört hatte, und nicht mehr wusste wer das war.
Dann bin ich kurz in die OP Wiki gegangen und hatte mir das nachgeschaut.
Oft war es aber auch der Fall dass ich etwas hinterher hinkte, mit dem Anime oder dem Manga, und dann von etwas gelesen oder gehört hab und dann online schauen wollte, ob es schon Theorien dazu gibt oder ähnliches :)
 

Rafale

Gläubiger
Es passiert manchmal, dass ich nachschaue wer die Sprecher sind, weil mir die Stimmen aus anderen Animes bekannt vorkommen.
 

talim79

Gläubiger
Einen Anime unterbrechen!? NIEMALS!!!

Noch funktioniert mein Gerhirn soweit, daß ich mich auch noch später, nach beenden des Anime, an die Sachen erinnern kann,
nach denen ich im Internet suchen möchte und dann nach Diesen suche.
 

urbz15

Novize
Nein, ich habe noch nie eine Anime mittendrin unterbrochen um etwas im Internet nachzuschauen. Ich selbst hatte bisher auch nie das Bedürfnis dazu. Meist ist es doch auch viel zu spannend, um einen Anime mitten in einer Folge zu unterbrechen! Selbst wenn ich nur auf meinem Handy angerufen werde, bin ich schon leicht sauer, weil ich auf Pause drücken musste. :noooo:
 

destardo

Novize
Man will die Handlung ja auch nachvollziehen können. Mir geht es mit One Piece so, ich hab angefangen mir einmal alles durchzusehen und muss dauernd googlen.
 
Oben